Schmidt VN-Line Räder für C5 gesucht.
#1
Ich bin auf der Suche nach o.g. Rädern für meine C5.
Komplett Chrom, vorne 10x19 mit 245-35 R 19, hinten 11,5x20 mit 285/30R20 Bereifung.

Vielleicht will sich ja jemand von den Rädern trennen wegen Anschaffung C6 oder ähnlichem.
Wäre schön.
Tel: 0176-23725854
  Zitieren
#2
ich glaube das wird schwer. trotzdem viel glück
  Zitieren
#3
Auch wenns schwer wird, gib die Suche nicht auf, denn es sind fantastische Räder, die dich viele Jahre
begeistern werden. Ein Bekannter ist einfach ein Jahr mal nicht in Urlaub gefahren, um sich die Räder
neu kaufen zu können. Den Urlaub, kann ich leicht verschmerzen, so sein Komentar, an den Rädern
aber habe ich viele Jahre Freude, und das jeden Tag,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Fahre die gesuchten Schmidt-Räder seit einem Jahr.
Der Härtetest Bordstein wurde von mir auch schon getestet. Außer ein paar Kratzern nichts passiert.
Kurz auspoliert. Alles wie neu.
Die Felgen haben natürlich einen stolzen Preis, aber du hast jeden Tag deine Freude daran.
Hoher Wiederverkaufswert.
  Zitieren
#5
Vielen Dank für euren Zuspruch. Na ja, ich muss halt für eine Kohle schon noch arbeiten und das mit dem Lotto-Gewinn klappt auch nicht so wie gewünscht.
Und meine C5 ist von 2001, aber mein ganzer Stolz und seeeeeeehr gepflegt.

Und da sie noch nie gezickt hat ( was ich von meinen 2-beinigen Mädels nicht behaupten kann) möchte ich ihr die neuen Schuhe schon anziehen.

Aber der Preis steht halt nicht mehr wirklich in einer Relation zum Gesamtfahrzeugwert. Das mit dem Urlaub weglassen ist allerdings ein Argument.

Na ja, vielleicht findet sich noch jemand der seine C5 und die Felgen getrennt verkaufen möchte.

Ansonsten wird mir die Anschaffung ein tiefes Loch in meine Tasche fräsen. But, so what!
  Zitieren
#6
Such weiter bis Du welche findest, lohnt sich auf jeden Fall. Die Schmidt VN Line sind mit die schönsten Felgen die man an eine C5 schrauben kann.

Falls Du die verchromten nicht findest kannst Du ja nach lackierten in schlechtem Zustand suchen (wird schwer sein, ich weiß). Dann kannst du den Felgenstern demontieren und zu Mike schicken ( Linkservice ) Der kann den Felgenstern verchromen. Das Tiefbett aus Nirosta kann einfach wieder auf hochglanz poliert werden, und auch Bordsteinschäden sind dort einfach wieder heraus zu bekommen.

Viele Grüße,

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Sahne, Jochen. Das ganze Auto sieht aus wie NEU. animierte C4 Yeeah!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#8
Hey Jochen,

genau so soll mein Baby auch mal aussehen. TRAUMHAFT.

Ich fahre bis dato die run flat von Good Year mit den hochglanzpolierten Felgen, verspreche mir von den no run flat Reifen auch mehr Komfort.

Wieviel ist Deine tiefergelegt ?
  Zitieren
#9
Sehr viel mehr Komfort wirst Du mit den ultraflachen (30er) 285er auf den VN Line nicht erreichen. Sind fast genau so hart wie die OEM Run Flat!

Vorne hab ich das maximale runter gedreht was ging - und zusätzlich auch die Gummipuffer abgeschnitten (da war aber eh nicht mehr sehr viel vorhanden, ca. 1-1,5cm). Insgesamt liegt der Wagen vorne ca. 4-5cm tiefer als Orginal.
Hinten hab ich längere Schrauben eingesetzt und durch probieren auf das gleiche Niveau wie vorne geschraubt. Mit den OEM schrauben kommt man nicht ganz so weit runter.
Hinten liegt er ca. 5-6cm tiefer als Original.

Hier mal noch ein paar Bilder mit den Schmidies zum Appetit holen Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten/Infos zu Luftfahrwerk für C5 gesucht! TheTiger93 15 2.212 03.04.2024, 23:40
Letzter Beitrag: TheTiger93
  Schmid VN Line mit C6 Z06 Bremse blackvette 27 15.094 15.05.2023, 19:49
Letzter Beitrag: er12345
  Reparaturanleitung bzw. Reparaturhandbuch für C5 gesucht Samana 2 3.188 06.04.2016, 05:53
Letzter Beitrag: Samana
  C5 Räder 245 / 275 Titanfelgen / Goodyear Reifen Stubi 0 2.561 20.02.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Stubi
  OE Z06 Räder und Reifen Eintragung andreas82 15 8.786 13.08.2015, 11:20
Letzter Beitrag: andreas82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de