Wieder auf der Strasse aber Fragen
#1
Hallo,

nach einer unfreiwilligen Pause seit Oktober ist meine Vette nun endlich weider auf der Strasse. (Danke nochmal an Jörg für die schnelle hilfe mit dem Stecker Yeeah!)

die lady hat in der Standzeit nun auch endlich eine andere, bzw modifizierte Auspuffanlage bekommen - und hat nur zum einen endlich Sound und auch wieder Leistung. Größtes Problem also gelöst.
Dennoch 3 Fragen:

1) seit heut spinnt die Klima / Gebläse. Bin gestern 50km gefahren - alles bestens. Heute früh ca 10, auch ok. Auf der Rückfahrt keine Klima / kein Gebläse.. (toll bei dem Wetter Motzen)
Sicheurngen sind alle ok - Hinter der Reglereinheit ist auch alles ok (keine Kabel ab oder dergleichen). Hat jemand eine Idee? ich erwarte keine Ferndiagnose mir auch klar das das nicht geht - vielleicht hat ja jemand einfach einen Tipp aus Erfahrung. Mich wundert einfch dass gar nix geht - nur die Klima oder nur das gebläse würd mehr Sinn machen.

2) Ich hab wegs Hitzeproblemen die Hosenrohre ab Krümmer mit Hitzetape umwickelt - das Probem ist weg - ist es normal dass sich dieses Tape erst mal "ausraucht"?? (oder kann es sein dass mein anzugsmoment der Schrauben am Krümmerflansch zu wenig ist und es da raus raucht (sprich hat da jemand ein Anzugsmoment für mich?)

3) meine Öltemp steig nicht über 68°C.. und das sauert EWIG, war vorher auch nicht...

Vielleicht hat ha jemand ein paar Tipps.

Danke &


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Die Schrauben der Krümmer werden nach SM mit 26 Nm angezogen.

Gibt es nicht auch bei der Klimaanlage vor Bj. 90 nicht auch schon eine Selbstdiagnose?
Bei der neuern Klimasteuerung ab Bj. 90 ruft man die Selbstdiagnose mit den Tasten (Zündung an, Lüftung up + Lüftung down 5 Sekunden gedrückt halten) ab.
Was dann wie angezeigt wird weiß ich nicht, da wir in der neuern Klimasteuerung ein Display haben. Die Selbstdiagnose wird mit Zündung aus wieder beendet.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.585 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.328 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.040 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.960 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.403 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de