So gehts: C4 Blinkerhebel reparieren ohne Ausbau
#11
Also eher so ein Blechschraubengewinde wie man es auch bei Spaxschrauben hat, denn ein metrisches Feingewinde hätte sich nicht reingeschnitten
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#12
Genau so eines, ich weiß, was du meinst!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#13
Was ist das denn fur ein Material in das Du die Schraube geschraubt hast, Alu ?
Bestand schon die Gefahr das es bricht, wenn das Loch sehr klein war und die Schraube das Material gespalten hätte.. haarsträubend
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#14
Nach Deinem bericht habe ich heute bei meiner Corvette den Blinkerhebel viel bewusster und sanfter bedient Zwinkern

Das war ja heute ein Traumwetter zum cruisen, hoffe dass es Sonntag mit Nuna nach Augsburg klappt, Wetter soll noch halten.. King
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#15
Nein, wenn du bei deiner schaust.. das ist Alu, etwa 1 mm stark.. daher ging das auch..
Ist massiv gebaut, nur die eine Schiene ist eben aufgesetzt und daher als Schwachstelle gebrochen..
Jetzt hält das aber auch bombenfest.. und falls es irgendwann mal locker werden sollte,
werde ich einfach etwas dickere Schräubchen verwenden.. Idee
Gruß, Mathias
  Zitieren
#16
So wird man zum Schrauber Feixen
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#17
Klasse gemacht, Mathias Yeeah!

Ich durfts mir ja schon live anschauen Respekt

Wie suchen ja noch einen Stammtisch-Schrauber - wär das nix für Dich Idee

Wir sehen uns am Sonntag, wenns Wetter hält Blume

Hallo-gruen Manu


  Zitieren
#18
Ich krame hier einfach mal diesen alten Thread aus....

Hatte das gleiche Problem mit meinem Blinkerhebel...Blech gebogen...angeschraubt... fertig.

Blinker funktionieren wieder einwandfrei, nur macht das Fernlicht ein paar Probleme. Manchmal funktioniert es garnicht und wenn, dann nur wenn ich den Hebel soweit zurück ziehe das ich den fast im Lenkrad sitzen habe.

Wie schaltet sich das Fernlicht bei der Corvette überhaupt ein? Ist es dieser Nippel der auch den Blinker betätigt?
Wird dieser nach hinten gedrückt um das Fernlicht einzuschalten?

LG Timo
  Zitieren
#19
Moin Timo,

Fernlicht funktioniert in der C4 wie bei 'nem ollen Golf: Blinkerhebel zum Lenkrad ziehen schaltet das Fernlicht wechselweise an und aus (also *nicht* wie bei den meisten Autos, den Hebel nach hinten drücken zum Einschalten).

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#20
Hallo Timo,
das Fernlicht wird vom Hebel aus über ein Gestänge betätigt. Das Gestänge hakt sich unten an der Lenksäule in den eigentlichen Fernlichtschalter ein. Das Gestänge wird wahrscheinlich ausgehakt sein. Der Schalter sitzt in Höhe der Pedale. Oder du hast den Kunststoffschieber oben in der Lenksäule, der das Gestänge nach unten drückt, nicht richtig montiert.
Gruß
Carsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trip Monitor, Klimateil ohne Funktion Ich11 12 4.438 12.06.2023, 09:16
Letzter Beitrag: Ich11
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.372 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 2.654 22.01.2023, 14:03
Letzter Beitrag: craxx
  Nach Birnenwechsel Blink Kontrolle Instrument Cluster ohne Funktion new-york-cop 6 2.869 24.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 31 10.969 22.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: franks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de