Liqui Moly Made in Germany
#51
Zitat:Wenn er das getan hätte mit den Worten: Unsere deutschen perfekt ausgebildeten Ingenieure und Chemiker sind die besten, die produzieren das beste Motorenöl der Welt - besser gehts nicht, hätte ich gesagt: Hut ab!.

Die Aussage, dass man angeblich das beste Produkt hat, ist doch keine echte Aussage, wenn Sie von nahezu allen Marktteilnehmern immer wieder behauptet wird. Als Kunde spricht mich eine solche Aussage nicht an und sie stimmt oft ja auch einfach nicht.

Ich meine, dass es bei der Positionierung eines Produktes hilfreich ist, Alleinstellungsmerkmale darzustellen. Das kann je nach Produkt in alle Richtungen gehen: das teuerste, billigste, beste (was auch immer das bedeuten mag), grünste, schnellste, einfachste...

Bei Öl, wie die Wettbewerber auf dem Thema Qualität und angebliche Innovation rumzureiten, muss nicht der beste Weg sein. Ein Alleinstellungsmerkmal ist es jedenfalls werblich nicht.

"Deutscher" zu sein kann da schon ein solches Merkmal sein. Und das ganze mit konkreten Hintergründen aufzuladen, statt einfach Made in Germany runterzubeten, macht doch schon irgendwie Sinn. Seine Steuern in Deutschland zu zahlen, keine Subventionen zu kassieren und Arbeitsplätze in Detschland zu schaffen und zu erhalten ist immerhin mal eine Aussage.

Ob der Käufer dieses berücksichtigt, wird man sehen. Aber gemerkt habe ich mir diese Aussage, im Gegensatz zu den ganzen Qualitätsversprechen der anderen Anbieter, die ich kaum richtig zuordnen kann.

Und wenn so eine Aussage polarisiert, muss das werblich nicht das Schlechteste sein. Immerhin, auch reden über den Laden und mancher konnte vorher damit nicht viel anfangen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#52
Glaube das Forum hat garnicht genug Buchstaben um solche Meinungen abzugleichen um ein Ergebnis zu bekommen. Das versuchen tausende hochbezahlte Schlipsträger schon seit Jahrzehnten erfolglos.

Der Onkel Frida hats nur gut gemeint und ich denke
Zitat:kann es sein das einige Lute hier drinnen generell zu einer jeden Lösung ein Problem haben?
trifft es irgendwie OK!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#53
Zorry, aber wenn man da kein Problem sieht .....

Ich esse ja auch schließlich kein Breitenbacher Müsli (oder was das war) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Späßle !








Hallo-gruen , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#54
Zitat:Original von Porter
Die Art zu werben ist genauso intellektuell dumm, wie die von Trigema.
Mich schreckt sowas immer ab.

"Etwas" schlauer wäre es, ein (wahres) Image zu erzeugen und dieses zu transportieren.
Dann kann jeder selbst entscheiden und weiß auch nach welchen Kriterien.

Offenbar sind die oben angesprochenen nicht sehr von Ihrer eigenen Produktqualität überzeugt,
daß sie auf suggestive demagogische Inhalte zugreifen müssen.
Typisch, frei nach "hier kocht der Chef noch selbst". Offensichtlich bei Trigema.


Hallo-gruen , ..............

Hi Porter,

schade das Du so eigenartige ("dumme" wollte ich nicht schreiben) Ansichten von Dir gibst.

Die beiden Herren sind honorige Persönlichkeiten, welche mit unserer eigenwilligen Regierungsart überhaupt nicht einverstanden sind.

Liqui Moly ist schon ein recht passabeles Unternehmen, nach alter verantwortungsvoller Schule geführt und recht sozial.

Unser "Trigema-Boss" ist ein norddeutsches Unikum, einer aussterbenden Rasse angehörent, da zu sozial und mit einem zu starkem Gerechtigkeitssinn behaftet.
Denkt doch diese "Pfeife von Chef" fast immer zuert an seine Angestellten, welche Er überwiegend namentlich kennt und mit diesen auch "Probleme" besprechen kann, welches für seine angestellten Gesprächspartner keine negativen konsequenzen hinterher hat.
Es ist seine Philosophi, das Wahrheit mitunter schmerzhaft sein kann, aber nur dadurch weiss Er, was in seinem Betrieb richtig läuft und was "verbesserungswürdig" ist.
Fehler im Ablauf sind seine Schuld, zu wenig Aufträge ebenfallts usw.
Der liebe Trigema-Chef setzt z.B. zuerst bei sich selbst "Gehaltseinschränkungen" an, bevor Er dieses seinen Angestellten zumutet, wenn es denn mal sein muss.
Dann erst sind seine eingesetzten Geschäftsführer und leitende Angestellte dran und so geht es in Stufen zeitlich versetzt, solange "weniger Knete vorhanden ist", abwärts, bis zum "normalen kleinen Angestellten".
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit/Leistung, egal ob von Mann oder Frau ausgeführt, das ist seine devise.
Er zahlt "gerne" seine Steuern in Deutschland, sucht keine "Schlupflöcher" und zeigt immer wieder auf, wo unsere Regierung Misswirtschaftet betreibt und Steuergelder als "Subventionen verschleiert" verschenkt, Vetternwirtschaft unterhält, Amigo-Affären begünstigt usw. .

Das Image vom Trigema-Boss ist für viele "Geiz ist Geil"- und "Abzocker"-Anhänger nicht nachvollziebar (sehr viele Politiker und viele andere Geschäftsführer/Bosse mögen Ihn nicht).
Erliche klare Wahrheit ist man in unserer heutigen Zeit nicht mehr gewohnt.

Wenn nicht Masslos bei Produktwerbung übertrieben wird, verstehen Einige (auch hier im Forum) die Aussagen zum Unternehmen, deren Produkte und innere Einstellung nicht mehr.

Wenn man diesen Thread durchliest, kann man gut erkennen, das einige wenige Member die Philosophi dieser beiden Unternehmer verstehen und diese gut heissen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#55
Struppi, es ist nun mal so. Positive beispiele, die aus dem rahmen fallen, werden schief angeschaut....

Den irgendwie muss da ja was sein, denn wenn das so toll wäre würden das ja alle machen....

nur für die meisten geschäftsführer grösserer Unernehmen gilt: Erst der Investor / aktionär, dann ich, dann die Angestellten und zuletzt die, die das Geld wirklich erwirtschaften
  Zitieren
#56
Ihr habt leider nicht verstanden worum es geht.










Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#57
Yep, Porter, wir nicht........

wir alle nicht........

Nur du......... und wir sind zu dumm das zu begreifen und kaufen lieber in deutschland als unser Geld wie jeder anständige Millionär ins Ausland zu schaffen und Arbeitsplätze in Texas oder der Mongolei zu sichern

Aber wie schon geschrieben: das sind, wie der Kreationismus oder der sichere weltuntergang, Sachen die man zwar andiskutieren aber nicht ändern kann
  Zitieren
#58
Besonders Du.









Hallo-gruen , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#59
Werbung ist dann gut, wenn sie den Bürger derart anspricht, daß er sich das Produkt merkt, und beim
nächsten Einkauf berücksichtigt. Und das ist Liqui Moly mit dem Spot voll gelungen. Mehr wollte man
damit eigentlich nicht erreichen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Porter
Besonders Du.









Hallo-gruen , ........

Na ja, dafür das du den intellektuellen Inhalt des Werbespots so kritisiert hast....schmirgelst du jezt aber ganz knapp über Kindergartenniveau.
Bitte beim Thema bleiben!!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Kennzeichenhalter "Made by Selfmade" INJA 21 4.900 08.06.2009, 12:08
Letzter Beitrag: vettemiki
Exclamation Germany No Points (kleiner Erfahrungsbericht) Mikey 8 2.736 10.09.2003, 10:49
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de