Liqui Moly Made in Germany
#11
Was ist daran makroökonomischer Schwachsinn wenn ich ein in Deutschland entwickeltes und produziertes Produkt kaufe anstatt ein ausländisches zu nehmen?

Davon ab: Die Amis hatten schn vor 911 den Aufkleber "Made with Proud in U.S.A." auf vielen Waren prangen, auch wenn es nur in USA umverpackter Kram aus Mexiko war.

Auch wenn einem direkt wieder nationalistisches Gehabe vorgeworfen würde und der Slogan "Deutsches Einkommen für deutsche Ware" sicher alte Gedanken bei vielen berufsbetroffenen hervorrufen würde : Die Deutschen dürften auch ruhig intern etwas stolzer auf Made in germany sein.

Porteres wird in D hergestellt, auch wenn ie Grundmaterialeien angeliefert werden. Aber ein Benz, mde in germany, wird auch nich zu 100% in D gefertigt. Sagt ja auch keiner. Aber die Arbeitsplätze und Steueraufkommen (sofern ein Großkonzern noch Steuern in D bezahlt) sind deutsch.
  Zitieren
#12
Wenn sich die "cleveren" Konsumenten in allen Ländern so verhielten, kann man sich leicht ausrechnen, was mit unserer Exportwirtschaft und der Außenbilanz passierte. (die Einführung von Schutzzöllen etc. hat übrigens das gleiche Ergebnis).

Gerade wir sollten jeglichen Nationalismus in Bezug auf Käuferverhalten und alle Beschränkungen des Außenhandels fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

Reicht das als Denkanstoß?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat:Reicht das als Denkanstoß?
Reicht Prost!
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#14
Zitat:Original von derCowboy
Was ist daran makroökonomischer Schwachsinn wenn ich ein in Deutschland entwickeltes und produziertes Produkt kaufe anstatt ein ausländisches zu nehmen?

Davon ab: Die Amis hatten schn vor 911 den Aufkleber "Made with Proud in U.S.A." auf vielen Waren prangen, auch wenn es nur in USA umverpackter Kram aus Mexiko war.

Auch wenn einem direkt wieder nationalistisches Gehabe vorgeworfen würde und der Slogan "Deutsches Einkommen für deutsche Ware" sicher alte Gedanken bei vielen berufsbetroffenen hervorrufen würde : Die Deutschen dürften auch ruhig intern etwas stolzer auf Made in germany sein.

Porteres wird in D hergestellt, auch wenn ie Grundmaterialeien angeliefert werden. Aber ein Benz, mde in germany, wird auch nich zu 100% in D gefertigt. Sagt ja auch keiner. Aber die Arbeitsplätze und Steueraufkommen (sofern ein Großkonzern noch Steuern in D bezahlt) sind deutsch.

Absolut Dafür Und nochwas.....ich habe Liqui Moly eine Mail geschickt und geschrieben, das ich den Inhalt der Werbung super finde. Nach 10min habe ich eine Antwort vom Chef bekommen...und zwar keine vorgefertigte Massenmail. Er hat sich im Namen aller 450 Beschäftigter für meine mail bedankt.
Ich finde es super, das ein deutsches Unternehmen..den Standort Deutschland sichert.
Dank der Mitbestimmung..werde ich am Montag mit unserer Werksleitung (die auch Wert auf Made in Germany legt)ein Gespräch haben.
LM liefert auch technische Öle...und wenn die Preise stimmen werden wir vieleicht einen neuen Lieferanten haben.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#15
ja ne is klar, ihr kauft technische Öle übern Preis haarsträubend

Welche high tech Produktionen schmiert ihr dann damit?


Ansonsten voll bei JR, wir leben extrem vom Export und können uns garnicht erlauben, dass unsere Exportkunden solch ein Denken an den Tag legen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#16
Muss JR da völlig zustimmen. Als ehem. Exportweltmeister sollten wir da den Ball mal ganz flach halten.
Und btw der niedrige Euro zum Dollar macht mir pers. durchaus Laune. Auch wenn die Teile aus USA dann etwas teurer werden. Aber meine Schiffe rechnen mit USD und die Charter wird auch in USD gezahlt King

Immer wenn es einem Land ökonomisch schlechter geht kommen solche protektonistischen Forderungen auf. Die "Buy british" Aktion in den 80er Jahren fand ich auch schon kurzsichtig. Und was hat es den Engländern geholfen??

Abgesehen davon kaufe ich das LM auch. Für den Jag und den Land Rover. Erfüllt die geforderte Norm und ist billiger als vergleichbare Öle. Da braucht es kein "kauft deutsches Öl" Spot. Ich schätze Produkte und Leistungen die für sich sprechen durch Qualität und Preis. Wo das Zeugs herkommt ist mir "Latte"

Darum fahre ich ja auch Corvette und nicht Porsche. Best bang for the buck.

Knut
  Zitieren
#17
Werbung hin oder her, LM-Öle sind okay und preiswert. Die Werbung ist auch mal was anderes. Zwinkern

Auf ausländische Produkte zu verzichten ginge mir ein wenig zu weit, wir leben nunmal in einer globalisierten Welt. Ich kaufe allerdings keine Produkte, die extra aus Bayern nach Niedersachsen gekarrt werden, z.B. Joghurt, Milch etc. Mich kotzen diese LKW-Schlangen immer an und man kann auch Produkte aus Niedersachsen kaufen. Dafür
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#18
Ich kaufe schon länger Liqui Moly. Warum? Weil mir der Name gefällt.
Einfältig? Mag sein. Ist aber nun mal so. dumdidum

---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1177
  Zitieren
#19
Zitat:Original von *Micha*
Liqui Moly? Die Werbung ist gut, aber das Öl muss sich erstmal beweisen, oder gibts irgendwo schon was drüber zu lesen wie gut es ist.

Mein Favorit weiterhin (nicht auf die Gefahr hin, dass es 1.297 Öl Thread wird): Mobil 1 Öle

Hallo-gruen

Das Öl muss sich erst beweisen? Ob es schon etwas darüber zu lesen gibt?
Ja seit ca 4 Jahren, in diesem Forum Zwinkern
Ich denke das Öl hat sich in Deutschland schon lange bewiesen und wurde auch schon mehrfach hier im Forum empfohlen. Schau mal:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=2&sid=

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ight=Megol

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ge=14&sid=


Wer es bei Obi kauft zahlt 10 Euro/Liter (LM), bei ebay gibts größere Gebinde für 4 Euro/Liter (Megol - gleiches Öl, anderer Aufkleber). API SM und ACEA A3 werden erfüllt.

Die Werbung finde ich auch nett... fast so gut wie Trigema Zwinkern

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#20
Servus,

pflichte JR schon bei....grad wir Deutschen sollten aufpassen auf welche Art und Weise so etwas diskutiert wird. Wir sind absolut vom Aussenhandel abhängig und sollten sachlich mit solchen Themen umgehen.

Trotzdem finde ich den Spot nicht schlecht. Ich bin Betriebsrat (und wehe jetzt kommen Hück vergleiche Knüppel ) und finde, natürlich nicht ausschlaggebend, das in der Werbung nicht nur auf Deutschland aufmerksam gemacht wird sondern auch auf die Unternehmenskultur.

Ort sollte egal sein aber einen kleinen Anstoß sollte das soziale wie auch politische Gebaren einer Firma beachtet werden. Gibt ja genug Negativbeispiele.....
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Kennzeichenhalter "Made by Selfmade" INJA 21 4.903 08.06.2009, 12:08
Letzter Beitrag: vettemiki
Exclamation Germany No Points (kleiner Erfahrungsbericht) Mikey 8 2.736 10.09.2003, 10:49
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de