Der Ämterwahnsinn
#1
Hallo,

nachdem ich im Winter endlich komplett mit meiner Resto fertig geworden bin, habe ich einen Termin beim TÜV gemacht, um die Lady anschließend zuzulassen, so wie man das eben macht, bevor man einen Ami zum ersten mal auf deutschen Straßen bewegen darf. :C3spin:

Zunächst mal das Positive:

Die Jungs beim TÜV in Würzburg sind super !!! Yeeah!

Absolut problemlose Abnahme mit Sondergenehmigung für die hinteren Sidemarkers und Empfehlung für Kennzeichen max 150 x 320 mm, man sagte mir dort aber auch, dass das leider nur eine Empfehlung ist und am Ende die Damen und Herren der Zulassungsstelle entscheiden, welche Kennzeichen sie stempeln.

Als das Gutachten dann da war, habe ich zunächst mal auf der Zulasungsstelle angerufen, um das Problem mit der Schildergröße kurz zu erklären, da sagte man mir, " ist eigentlich kein Problem, wenn gar nichts geht, machen wir KKR - Kennzeichen drauf. Prost!

YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, meine Freude war grenzenlos. Feixen

Ich bin dann also zum Zulassen gefahren, der Sachbearbeiter sagte dann, KKR hinten könnte er machen, vorne nicht! Grübeln

Ich habe ihm dann versucht zu erklären, dass das vorne genauso wenig geht wie hinten, worauf er sagte, " dann hätte der TÜV das vermerken müssen", ich solle doch den Wagen vorfahren, dann schaut er sich das an, oder Bilder bringen. Diskussion

Engschrift wollte er auch nicht machen, nur bei historischer Zulassung, die kriege ich aber leider erst in zwei Jahren.

Darauf hin habe ich mit ihm ausgemacht, das ich zum Schilderladen gehe, um nachzufragen welche Möglichkeiten es unter den beschriebenen Voraussetzungen gibt. Frage

Das kleinste Schild wäre 42 cm breit gewesen, also nix brauchbares. Kopfschütteln

Ich bin dann ziehmlich gefrustet nach Hause gefahren. Dort angekommen habe ich erst mal Bilder von meiner Lady gemacht und einige andere Bilder von Vetten mit KKR vorne mit dazugelegt, natürlich mit unkenntlich gemachten Kennzeichen. dumdidum

Beim TÜV habe ich auch nochmal angerufen um zu fragen, ob man mir nicht auch für vorne so eine Empfehlung ausschreiben könnte, darauf meine der Chef, wenn er das könnte, würde er es standartmäßig tun, wenn es nach ihm ginge, würde jeder ein pasendes Kennzeichen bekommen, er hatte mindestens genausoviel Verständnis wie ich für das Schwachsinnsgetue auf den Zulassungsstellen.

Dann mein nächster Termin auf der Zulassungsstelle. Narr

Die Dame am Schalter war mit der Situation total überfordert und hat den Abteilungsleiter hinzugezogen, der hat sich meine Unterlagen nicht mal angesehen, sondern einfach gesagt " mach mer nimmer !!! " Richter

Ja aber hinten geht schon oder ? Narr

MACH MER NIMMER !!!!!!!!!!!!!!!!! Kopfschütteln

Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass ich den Wagen zwei Jahre originalgetreu wiederhergestellt habe und in zwei Jahren eine H - Zulassung möchte und dass die erforderlichen Umbauten so immens sind, dass das dann für die H- Zulassung schädlich sein kann. Diskussion

MACH MER NIMMER !!!!!!! :kreuz:

Könnten wir nicht vie.... huldigen


MACH MER NIMMER !!!!!!! Teufelfeuer

Und weg war er.

Darauf die Lady am Schalter: " Und was machen wir jetzt ??? " Großes Grinsen

Ich verzichte hier darauf, zu beschreiben was ich am liebsten gemacht hätte. Knüppel

Jetzt habe ich seit über vier Wochen eine fertige Corvette in der Garage stehen die ich leider nicht bewegen kann, weil man mir keine Schilder genehmigt, die ich montieren kann. haarsträubend

ICH BIN SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Knüppel

VERDAMMT SAUER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Motzen

Gibt es Leidensgenossen unter euch ?

Wie habt ihr dieses Problem gelöst ?

Gibt es irgendwelche Stellen, die einen hier in irgendeiner Form unterstützen ?

Schockierte Grüße

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Richtigen Ansprechpartner auf dem Regierungspräsidium suchen, dort persönlich vorbeifahren und mit allem diplomatischem Geschick weiter vorgehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Martin,

erst einmal mein Beileid zu dieser blöden Sache.


Gott sei Dank hatte ich damals einen Abteilungsleiter, der mehr konnte als nur "MACH MER NIMMER !!!!!!!" Kopfschütteln
Der hat zu gehört, verstanden und bewilligt! Prost!


Versuche doch einfach einmal eine US-Werkstatt zu finden, die häufiger mit der
Zulassungsstelle zu tun hat.
Manchmal wundert man sich, wie stark der "Nasenfaktor" bei einigen
"Ableitungsteilern" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ausgeprägt ist (andere Bemerkungen verkneife ich mir lieber)!



Versuche es einfach.
Schlechter kann es doch eh nicht mehr werden.





Viel Erfolg wünscht dir
Wilfried
  Zitieren
#4
Oder KKR - Kennzeichen ohne lästige Stempel fahren und gestempeltes im Kofferraum.

Ist eine Owi, Maximum 40 € + 1 Punkt.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Der örtliche Oldtimerverein hat ggf. auch noch Tipps zum geschickten Vorgehen.
Denn das ist doch kein reines Corvette Problem.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Maseratimerlin
Oder KKR - Kennzeichen ohne lästige Stempel fahren und gestempeltes im Kofferraum.

Ist eine Owi, Maximum 40 € + 1 Punkt.

Gruß Edgar

Öhm dumdidum ich kenn da einen dumdidum der macht das vorne so dumdidumBloss-weg-hier
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#7
Dann kenne ich jetzt zwei Feixen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Martin,

mir gings auch so, nachdem die Vorgesetzte sich meine Kleine angeschaut hat. Es sei genügend Platz, schaut halt ein bisschen drüber... KKR machen wir in Tübingen eigentlich nicht. Heißt also, wir könnten, wollen aber net. Ich kenn keinen im Regierungsbezirk Tübingen, der ein KKR auf nem PKW hat.

Wies ausschaut kannste in meiner Galerie anschauen, ich habs hingeschraubt und mich am abend besuchen lassen.
Einzige Möglichkeit wie von JR beschrieben, übers Regierungspräsidium gehen.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#9
Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall, da ging es darum
das das SVA partout einen Wagen nicht zulassen wollte, wg. fehlender Dokumente.

Auch weiss ich nicht im Detail wie die Rechtslage jetzt hier bei kl. Kennzeichen ist.
(Ich hab auch gehört das einige SVA wg. Originalität sogar wieder Kennzeichen ohne €urozeichen vergeben)

Nunja:
Regierungspräsidium wollte sich keiner zuständig fühlen,
Unterstützung durch ein Autohaus/Werkstatt/TÜV brachte auch keinen Erfolg.

Ich hatte dann gefordert das mir die Ablehnung schriftlich (nicht mündlich)
mit Begründung zugestellt werden sollte, damit ich mit meinem Anwalt dagegen
Einspruch einlegen kann.

Soweit kam es aber gar nicht und es stellte sich herraus das nur das Computerprogramm
des SVA diese Situation nicht erfassen konnte. Irgendwie ging es dann doch und es hatte
nur den Anschein behördlicher Böswilligkeit.



Gruss,

Jörg
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#10
Die sind aber wohl leider auch nicht ans RP gebunden. Hatte für meine C4'en auch Ausnahmegenehmigungen vom RP, hat die im Kreis Groß-Gerau aber nicht im geringsten interessiert.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.047 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.511 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 3.957 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi
  Ausbau der Oildruckanzeige aus der Mittelkonsole cruiser72 4 4.649 20.11.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stingray427
  Steuerung der unterdruckdosen der heizungsberstellung Corvetteolli 3 3.215 15.06.2014, 15:46
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de