Fehlercodes??
#1
Da ich ein paar Fehlercods im DIC hab und mit der Englischen bezeichnung nicht wirklich was anfangen kann woll ich einfach mal fragen ob diese Fehler etwas mit meinem Heiz Lüftungs Klima Problem zu tun habenFrage
Ich hab jetzt nur mal die H und C Cods aufgeschrieben...

BO-FRA C 2120 H + C

99-HAVC B 0441 H + C
0446 H + C

Wer weis was die bedeuten Frage
Haben diese was mit der Heizung Lüftung zu tun Frage
  Zitieren
#2
BO-FRA sollte doch BO-RFA sein, oder?

C2120 besagt das keine Daten von den Reifensensoren empfangen werden



99-HAVC B 0441 H + C & 0446 H + C

hier scheint etwas mit dem feedback der beiden Warmluftklappen links und rechts nicht zu stimmen!
Nach einer Stromunterbrechung (Batterie leer oder ab) fährt das PCM beide Luftklappen einmal auf und wieder zu und testet dabei die Kalibrierung. Hier scheint also was nicht zu stimmen!

Ich würde vorschlagen die Batterie nochmals für 2-3 min abzuklemmen und dann später alle Fehlercodes im DIC löschen und nochmals beobachten
  Zitieren
#3
Dann ist es die HAVC.....
Die kommt aber immer wieder. Ich hab ja letzte woche schon mal ddas ganze amaturenbrett runter gemacht, und es ist schon so das die linke klappe mit der rechten nicht Synkron laufen.
Die Batterie hatte ich schon ein paar mal runter es kommt ja immer wieder haarsträubend

Was könnte den hierfür die Ursache sein Frage

Wenn ich Heizen will Heizt sie nicht, erst wenn ich 2 - 3 mal die fehler Resete fängt sie an zu heizen und dann ist es nicht gesagt das sie Fahrer und Beifahrer Heizt....
Wenn ich wieder auf Kühl stelle Heizt sie weiter. Dann kann ich wieder anfangen die fehler zu Reseten.
  Zitieren
#4
dann sind eventuell die Istwertgeber für die aktuelle Stellung hinüber...... Oder an der Mechanik stimmt was nicht (rutscht durch, spring über usw.)
  Zitieren
#5
Hallo Spider,

hab das selbe Problem bei mir auf der Beifahrerseite. Dort ist der Stellmotor hinüber, das heißt wenn er einmal auf Warm gewesen ist dann bleibt es auch so.

Hab den schon ausgebaut gehabt und geprüft, also Gangbar ist er. Nur wie gesagt wenn er einmal auf Warm war geht er nicht mehr zurück.
Die Stellmotor sind ja relativ simpel aufgebaut und werden nur über Druck und Unterdruck gesteuert, also kein Kabelbruch etc.

Ich kann dir gerne nachher den Fehlercode durchgeben und dann kansnt ihn mit deinem Vergleichen.

Dein Fehler mit dem BO-RFA hängt mit den Reifensensoren zusammen, entweder musst du sie neu Anlernen oder die Batterien sind leer in den Teilen.

Gruß aus Hamburg
Artur
  Zitieren
#6
@Artur:
Zitat:Die Stellmotor sind ja relativ simpel aufgebaut und werden nur über Druck und Unterdruck gesteuert, also kein Kabelbruch etc.
Die Stellglieder für die Temperaturregelung sind elektrische Stellmotoren. Die übrigen Luftklappen für Luftrichtung und Umluft sind mit Membranzylindern (Unterdruck) ausgerüstet. Ein Kabelbruch kann also schon eine Fehlerursache sein.

Ich hatte auch bereits mit dem Thema zu tun. Ich bin dabei ebenfalls von einem defekten Stellmotor ausgegangen. Rechts kam nur noch kalte Luft. Ich habe das Teil zerlegt und dabei festgestellt, daß scheinbar zu viel Fett IC Kontacktfüße verbunden hat. Dies habe ich behoben. Anschließend habe ich beim Zusammensetzen aber noch den Weggeber (blaues Zahnrad) anders positioniert, sodaß ich "saubere" Widerstandswerte bekam.

Die "Reparatur" war so erfolgreich, daß es heute noch tatallos funktioniert.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
klasse Ralph Respekt

Das hefte ich mir mal für später ab - etwa so habe ich mir das Problem vorgestellt. Ich denke das blaue Zahnrad und die Widerstandsbahn sind mit die Hauptursache für die beiden Fehlercodes.

Oder halt Fett in Verbindung mit Metallabrieb am IC

EDIT fragt: Hast Du zufällig den Typ von dem IC notiert?
  Zitieren
#8
Smile 
wie kann ich denn die fehlercodes im dic löschen?????

fragende grüsse
Legends never Die...
  Zitieren
#9
Hallo Ralph,

wo sitzen denn die Stellglieder? Also ich bin jetzt davon ausgegangen dass diese Teile (siehe Anhang)häufig kaputt gehen und dann nur noch die warme Luft in den Innenraum blasen.

Aber dass ist ja sehr interessant was du rausgefunden hast, das müsste man sich ja im gleichen Zuge ansehen.

Folgende Fehlercodes sind bei mir abgelegt: HVAC U 1000 H und U 1064 H

Ist einfach blöd wenn die Heizung auf volle Kraft läuft und der Beifahrer selbst im Winter das Fenster aufreißt :-D
Bei mir kommt selbst warme Luft wenn ich die Klima/Heizung ausmache, war das bei euch auch so?

Gruß
Artur


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
@Thomas:
die Bezeichnung des IC habe ich nicht aufgeschrieben. Auf meinem Foto kann ich es leider nicht vollständig erkennen.

@Gonzo:
Im DIC werden die Fehler immer mit der Reset-Taste gelöscht. Dabei spielt es keine Rolle ob es gerade angezeigte Fehler sind oder die aus der Fehlercode-Anzeige.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercodes FCP 16 9.721 25.09.2023, 23:28
Letzter Beitrag: GuruTX
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.065 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 24.698 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.
  Fehlercodes P0713,P0740,P0748,P0753,P0785,P1860 Jansen 11 6.993 15.11.2017, 20:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlercodes über Fehlercodes Mocraine 34 10.904 08.10.2015, 08:32
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de