HEI Distributor mit Tach Drive
#11
Hi Raphael

Wenn Du den Motor komplett neu aufgebaut hast, wird dieser schon halten.

Habe die Zündung soeben bei der Adresse die Du mir empfohlen hast bestellt! Gemäss e-mail das ich erhalten habe wird der Distributor sogar speziell für den ZZ383 kalibriert.

Herzlichen Dank nochmals für Deinen Tip.

Gruss

Steph
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#12
Ja, der wird schon halten. Aber wen nicht................ huahua huahua!!

Schön, dass ich dir helfen konnte.
Die geben dir auch den zündzeitpunkt zum einstellen an der sich so bei humanen +4° - +10° bewegt. So kannst du noch einwenig mit der zündung rumspielen. Ich fahre (oder fuhr bis zum getriebecrash) mit +14°. Was für ein unterschied zu den vorgegebenen +6° von D.U.I.
Die vorgabe ist aber troz dem gut, so hast du immer einen sauberen anhaltspunkt bei jeweiligen veränderungen.

Mit zündende wünschen
Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#13
Hallo Raphael

Ich habe den Distributor von Performance Dist vor ca. 2 Wochen eingebaut und seither einige 100 km gefahren, alles i.O.!!

Herzlichen Dank für den guten Tip!!

Was macht Dein Getriebe??


Dank auch allen anderen die mich unterstützt haben.

Gruss

Steph
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#14
Hi Steph,

freut mich, dass dein zz383 mit dem d.u.i verteiler läuft. Übrigens hatt summit.com jetzt auch davis-unified-ignition (d.u.i.) im angebot. Die machen eine zündbox mit drehzalbegrenzer, wäre villeicht mal etwas bei unbeherschter beschleunigung.............. Kopfschütteln

Das neue getriebe von 5speed.com ist seit zwei wochen verbaut. Mit dem hurstshifter und den gegen metal- ausgetauschten nylonbüchsen (befestigung des schaltgestänges) ist die vette noch viel knackiger geworden. Hab dann am letzten sammstag gleich mal Brünig, Grimsel und Furka ausprobiert.
Das ganze morgens um 06.00h
Macht spass ohne ende, darf den motor aber noch nicht so hoch drehen, c.a. 4500 max !!

Gruss Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#15
Hi Raphael

Cool, jetzt laufen also unsere beiden Vetten wieder!

Kommst Du nun ans Corvette Euro Meet? Das wird sicher wieder super! Ich fahre den Slalom, die Fun Drive Competition und das Kart-Rennen.

Wäre schön wenn Du auch kommen könntest.

Gruss

Stephan
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#16
Weis noch nicht, ich werde mich kurz entschliessen. Dann villeicht als zuschauer.

Gruss Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MSD Tach Drive Adapter #PN8491 sting70 7 2.587 14.04.2024, 11:38
Letzter Beitrag: sting70
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 852 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 1.546 06.09.2021, 19:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Tach- Filter benötigt? Dranner74 0 1.181 09.10.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Dranner74
  Anschließen eines HEI-Verteilers Günni 11 7.156 26.09.2020, 18:14
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de