Fehler in der Lichtanlage
#11
Zitat:Original von Zaphod
Normal ist es definitiv nicht - in der ersten Stellung sollte nur das Standlicht angehen, Lichthupe dann über Nebelleuchten. Wenn Nebelleuchten an, dann gehen diese kurz aus, wenn man Lichthupe gibt. Erst in zweiter Stellung gehen die Scheinwerfer auf und das normale Abblendlicht an. Beim zurückschalten auf Standlicht sollten das Abblendlicht dann ausgehen, die Scheinwerfer aber offen bleiben...
So ist es richtig Yeeah!
Cybie, Seit wann ist das denn so? Immer schon oder nach der Amaturenumbaugeschichte?
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#12
Danke für eure bisherigen Antworten, leite ich mal so weiter!

@Dakota: Ne, das fing im Urlaub meiner Eltern an, also vor ca. 3 Wochen. Das mit dem Armaturenbrett war 2007, kann also eigentlich nichts damit zu tun haben. :/
  Zitieren
#13
Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber ich glaube das war bei mir auch so, als das Zahnrad kaputt war.
Der Motor schaltet doch ab, wenn die Scheinwerfer gegen die Anschläge fahren. Ich glaube elektronisch, wenn der Strom steigt. Dauert es zu lange, also wenn der Strom nicht steigt innerhalb einer bestimmten Zeit, macht er den Motor dann auch aus.
Dann hat die Elektronik kein definierten Zustand und macht beim nächsten mal die Lampen auch bei "Standlicht" mit auf.

Wenn es rattert beim Schliesse/Öffnen, dann guck Dir DAS HIER mal an! Ist ein häufiges Problem bei C5en...

Gruß
Martin
  Zitieren
#14
Hallo nochmal,

die Vermutung von C4L98 war richtig, es ist der Stellmotor. Das hat eine Werkstatt, wo die Vette war, rausgefunden. Ein Neues ist bestellt und wir sind gespannt. Ich kann mich ja nochmal melden, wenn alles verbaut ist und ob es schließlich daran lag. Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler C5: SCHL.ABZ.,10S warten BTTB 6 1.284 09.08.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehler Ladeanlage Guller 25 2.484 27.06.2023, 13:01
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fehler im PCM P0492, C5 2004, US vette71 18 8.462 20.07.2022, 07:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehler P1637 vette71 2 1.972 19.06.2021, 19:01
Letzter Beitrag: vette71
  C5 Elektronikproblem - div. Fehler - Licht, Stoßdämpfer, Lenkradschloss c5power 3 5.416 22.09.2018, 16:55
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de