Reinigungsanlage Xenonlicht abstellen?
#11
Otmar, Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Zwinkern
Alex wollte damit nur sagen, dass Xenons (fast) immer eine LWR, jedoch immer eine SRA haben müssen.
Zumindest laut den Gesetzen der deutschen StVZO.
Zitat:Original von RS4Z06Alex
Nur weil der Prüfer durch Unwissenheit glänzt, heisst noch lange nicht, dass es i.O. ist.
Xenon ... aber IMMER MIT Reinigungsanlage...
Das weiß meist der beschränkteste Dorfsheriff...

Wenn irgend ein Prüfer oder auch Polizist etwas "übersieht", bedeutet dies nicht, dass es erlaubt ist... OK!
Das gilt aber nicht nur für die Reinigungsanlage der Xenonscheinwerfer...! dumdidum
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Tunc
Otmar, Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Zwinkern
Alex wollte damit nur sagen, dass Xenons (fast) immer eine LWR, jedoch immer eine SRA haben müssen.
Zumindest laut den Gesetzen der deutschen StVZO.
Zitat:Original von RS4Z06Alex
Nur weil der Prüfer durch Unwissenheit glänzt, heisst noch lange nicht, dass es i.O. ist.
Xenon ... aber IMMER MIT Reinigungsanlage...
Das weiß meist der beschränkteste Dorfsheriff...

Wenn irgend ein Prüfer oder auch Polizist etwas "übersieht", bedeutet dies nicht, dass es erlaubt ist... OK!
Das gilt aber nicht nur für die Reinigungsanlage der Xenonscheinwerfer...! dumdidum

Genau so ist es! Danke. Prost!
  Zitieren
#13
Hallo die Herren,

ich habe auch eine US C 6 und meines Erachtens muss der Wagen nur 1 x so zugelassen sein und dann hat er eine Art Bestandsschutz und man muss das nicht mehr nachrüsten, da US Import und Prüfung bei Erstzulassung und dann nicht mehr bzw. sie ist dann so, wie sie ist (wie erstzugelassen).

Bei meiner ging das so (Erstzulassung ohne Rein.anlage und dann die Ummeldung) und bis jetzt geht das in der Hauptstadt soweit gut.

Es soll wohl eine Ermessenssache der Länder sein.

Gruss

Didi
  Zitieren
#14
Ich habe eine C6 mit so einer Reinigungsanlage.

Seit längerer Zeit ( so ca. ein Jahr) ist die Sicherung Nr. 18 (Scheinwerferreinigungsanlage) im Sicherungskasten im Motorraum defekt. Bääh!

Ich hatte bisher noch keine Zeit gehabt,

um sie zu erneuern. Zwinkern

Werde ich jetzt dafür bestraft? Grübeln
  Zitieren
#15
Es ist doch wie so oft im Leben........wo kein Kläger, da kein Richter. Speziell in einer kleinen Stadt wie Straubing wird ein Polizist immer zuerst die Papiere anschauen, den Alkohol-Test machen !Prost! , dann die Reifen anschauen, ....und dann den nächsten rausziehen!

Ich glaube nicht dass bei uns einer auf die Scheinwerferreinigungsanlage schaut, wenn es schon der TÜV-Mensch nicht macht!!

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren
#16
Zitat:Original von di_neu
Hallo die Herren,

ich habe auch eine US C 6 und meines Erachtens muss der Wagen nur 1 x so zugelassen sein und dann hat er eine Art Bestandsschutz und man muss das nicht mehr nachrüsten, da US Import und Prüfung bei Erstzulassung und dann nicht mehr bzw. sie ist dann so, wie sie ist (wie erstzugelassen).

Es soll wohl eine Ermessenssache der Länder sein.

Gruss

Didi

falsch, du ja sonst auch keine Nebelschlussleuchten, Stoßstangen bei zu kleinem Kennzeichenhalter, Rückfahrscheinwerfer, rote Blinker etc. umrüsten müsstest...

falsch, die StVzO ist Bundessache nicht Ländersache.

@booster
ist mir schon auch klar, nur sollten man eben wissen, was erlaubt ist und was nicht, damit es zu keinerlei Überraschungen kommt... Was man dann selbst macht ist mir auch egal... Ich hab z.B. auch ne US-Stoßstange dran... Zwinkern Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bim bim abstellen HeinzW 1 1.173 22.05.2022, 16:10
Letzter Beitrag: Nobbi
  Rechtes Xenonlicht defekt Flozi 8 3.923 03.07.2013, 18:10
Letzter Beitrag: Flozi
  3 X Hupe kurz nach abstellen C6 Bob_50 12 5.725 20.05.2013, 10:56
Letzter Beitrag: Madison
  Wer kann mir dieses lästige Gebimmel abstellen? Querfahrer 19 7.225 13.09.2011, 16:36
Letzter Beitrag: goldi
  LWR Xenonlicht oizi 6 2.973 17.07.2011, 20:06
Letzter Beitrag: TomK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de