Wer kann mir dieses lästige Gebimmel abstellen?
#1
Es nervt einfach :(

1. Gebimmel wegen Gurt. Ich habe ein Tor, dass ich von Hand schliessen muß. Also rein ins Auto, unangeschnallt raus fahren, wieder aussteigen und Tor schließen. Aber wenn ich beim Start nicht angeschnallt bin -> gebimmel.

2. Dach öffnen (Coupe). Hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich das Dach ohne Gebimmel und Gehupe abbekommen habe. Rein ins Auto, Dach entriegeln, Fenster runter - dazu muß ich die Zündung einschalten -> wieder Gebimmel. Motzen Zündung wieder aus, Dach in den Kofferraum, wieder rein ins Auto (Tür die ganze Zeit auf) -> HUP-HUP-HUP. Ja, das kann ich zwar selber abstellen, finde die Funktion aber grundsätzlich sinnvoll, dass er mich erinnert wenn der Schlüssel im Auto liegen bleibt. Naja, für diese Dach-ab-Geschichte gibt es ja quasi einen Word-around - Tür zu beim Zündung einschalten -> kein Gebimmel. Dann aussteigen, Tür wieder zu (Schlüssel am Mann), dann hinterher kein Gehupe. Dann aber bitte vorher den Innenraumsensor ausschalten, sonst geht die Alarmanlage los. Frankenstein

....

Kann mir jemand helfen? Engel
  Zitieren
#2
Hallo,

das Ding nervt mich auch,
man müsste nur wissen wo es sitzt... knips... Ruhe.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
durch ca 10 Sekunden drücken (untere Hälfte) geht die Zündung an, damit müsste das Gebimmel weg sein. Berichtet. Prost!

Gruß

W.
  Zitieren
#4
Beim Gurtschloß hilft es bei manchen Autos einfach den Entriegler 1-2 runterzudrücken dann glaubt die Technik man wäre angeschnallt. Klappt vielleicht auch bei der Vette ?
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#5
die bimmelt schon wenn Du die Tür aufmachst........... Feixen

also nach dem man einmal kurz auf die Taste gedrückt hat. (Acc)

Gruß

W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Das Gebimmel bei Tür offen, stelle ich ab indem ich den Verriegelungskaken im Schloß runterdrücke, so wie wenn die Tür zu ist,
dann ist in dem Falle Ruhe,
hilft aber nicht für die anderen Fälle,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
Zitat:Original von speed300
die bimmelt schon wenn Du die Tür aufmachst........... Feixen

Oh man, einfach nur nervig sowas. Haben jetzt ja als Mamamobil einen Golf IV Kombi, da steigst Du ein und wenn Du nicht innerhalb ein paar Sekunden den Zündschlüssel im Schloß stecken hast schließt die Karre ab. Wenn Du dann aber den Schlüssel reinsteckst und Zündung drehst hupt die Kiste. Total nervig sowas. Aber schlimmer noch der Citröen C2 den meine Freundin vorher hatte, bimmeln wegen nicht anschnallen, bimmeln im Winter wegen eventuellem Glateis (inklusive nur Schongang fahren wegen Verdacht auf Glatteis (schnell fahren manchmal unmöglich !) etc. etc. da weißte gar nicht was da die ganze Zeit bimmelt.
Da lobe ich mir meinen Kadett, ganze 7 Sicherungen für die Elektrik, und auch nur 7 weil als extra die beheizte Heckscheibe eingebaut ist die eine extra Sicherung hat. Manuelle Fußpumpe für das Spritzwasser der Scheibe, kein Servo, kein ABS, keine verstellbaren Sitze, keine elektrischen Außenspiegel, kein Klima, kein Intervallscheibenwischer.......
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#8
Gebimmel nervt mich bei weitem nicht, Autofahren bei volle Autobahn aber um so mehr.... haarsträubend

Gruß

W.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von speed300
Gebimmel nervt mich bei weitem nicht, Autofahren bei volle Autobahn aber um so mehr.... haarsträubend

Gruß

W.
Ja ja der Wenzel, die Ruhe in Person Feixen
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von SvenKadettC
.... Manuelle Fußpumpe für das Spritzwasser der Scheibe, kein Servo, kein ABS, keine verstellbaren Sitze, keine elektrischen Außenspiegel, kein Klima, kein Intervallscheibenwischer.......

OT: Nen Motor hat die Fuhre aber schon ????

Sorry, musste jetzt einfach sein. King
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bim bim abstellen HeinzW 1 1.167 22.05.2022, 16:10
Letzter Beitrag: Nobbi
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 8.770 05.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 14 19.458 28.08.2020, 09:35
Letzter Beitrag: burning-love
  Wer kennt diese Z06 ????? cruiser72 10 13.382 21.12.2019, 19:20
Letzter Beitrag: CCRP
  Wer kennt diese Unterschrift userrs 13 12.044 08.12.2019, 10:28
Letzter Beitrag: Henne 1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de