Quitschen beim bremsen
#1
Hallo alle zusammen. Seitdem ich die bremsbeläge gewechselt habe quitscht es wenn ich bei geringem tempo langsam bremse. Wisst ihr villeischt voran das liegen könnte? Mfg romano
  Zitieren
#2
Wurden die Kanten "gebrochen", also leicht angeschliffen?
Bremsbeläge schon eingefahren?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
Welche Beläge hast du denn eingebaut,Originale oder Zubehör?,fahre bei mir Hawk Beläge,die quietschen auch ziemlich heftig.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#4
Hallo
Hatte ich auch. hier gibt es einen simplen Trick der zugegebenermassen nicht von mir ist.
Rene mein Schrauberspezi hat mir so geholfen.
Also
Rad abnehmen und Bremsbeläge ausbauen. Ist sehr einfach. dann siehst du eine Feder die die Bremsbeläge hält. Die Feder etwas zusammenbiegen damit die Bremsbeläge strenger halten. Bremsbeläge rein alles zusammenschrauben und es quitscht nicht mehr.

lg
chris
  Zitieren
#5
Alles richtig, was oben geschrieben steht.

Grundsätzlich ist queitschen aber kein Mangel sondern eher ein Zeichen von vernünftigen Bremsen. Zwinkern Was kein Krach macht, taugt nix. Feixen

Im ernst, viele Beläge sind sehr weich, dann quitschen die weniger, halten aber auch weniger (Bremsleistung und Lebensdauer).
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#6
Anti Squeek Paste auf die Rückseite der Beläge auftragen. Hat bei einem anderen Auto zu 100% geholfen und ist seit 20.000 Km so geblieben. Und das vorher hat grausig gequitscht.
Gruß

Frank
  Zitieren
#7
"Früher" hat man die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste bestrichen, die Kanten der Beläge gebrochen und neue Klammern benutzt. Ob man das bei heutigen Hightechbombern auch noch so macht Frage

Gruß

Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank_F
"Früher" hat man die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste bestrichen, die Kanten der Beläge gebrochen und neue Klammern benutzt. Ob man das bei heutigen Hightechbombern auch noch so macht Frage

Gruß

Frank

Es gibt Dinge, die ändern sich nie. Zwinkern

Einzig von der Kupferpaste ist man etwas abgekommen, weil die den Dreck zu sehr anzieht/festhält.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#9
genau
kupferpaste bei alten stahlfelgen war nicht so das thema. aber heute bei den hochglanzpolierten dingern ein horror.gggggggggg
bei der c6 liegt es eigentlich nur an den schwimmend gelagerten bremssättel und dem grossen spiel zwischen klammern und belägen. ein nachspannen wirkt echt wunder. die feder kann dabei eingebaut bleiben. lediglich die ohrwaschel der feder etwas nach oben bzw. den oberen nach unten biegen.
so hat es bei mir auf jeden fall gefunzt.

lg
chris
  Zitieren
#10
Hallo miteinander

Wegen diesem lästigen Quitschen (vornehmlich bei langsamer Fahrt) war ich kürzlich in der Garage. Jedoch hat mich dies nicht weitergebracht, das Quitschen ist nach wie vor zu hören.

Die Garage hat mir geraten, die Bremsbeläge zu wechseln, falls das Quitschen nicht aufhört. Ich bin mir da nicht so sicher nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Mittlerweile habe ich ca. 28'000 km abgespult.

Gerne höre ich die Meinung des Forums bezüglich Auswechseln der Bremsbeläge.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 935 06.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.226 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 17.728 03.11.2021, 11:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 34.661 02.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Nobbi
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.145 11.06.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Stollix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de