Seltsames Geräusch C5
#1
Rainbow 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn Ich eine Zeit lang mit meiner Corvette auf der Autobahn mit mindestens 200 km/h gefahren bin und anschließend den Motor im 5. oder 6. Gang zwischen 120 und 140 km/h abkühlen lasse fängt es bei mir an ungleichmäsig zu ticken.

Es hört sich an wie ein schaltendes Magnet-Ventil.

Es tritt auf wenn....

... ich gleichmäßig beschleunige ( Wenn ich stark beschleunige ist es nicht!)
... es zum Lastwechsel kommt (wenn ich kein Gas gebe oder Auskuppel ist es auch nicht mehr!)

Klimaanlage ist es nicht, habe sie wärend des Geräusches abgeschaltet und trotzdem noch überprüfen lassen.

Soweit Ich und mein Sohnemann urteilen können kommt das Geräusch von Vorne mittig.

Kann mir einer sagen was dieses Geräusch verursachen kann?

Freue mich über jede gute Information.

Danke im Voraus!

Gruß Roter Baron
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Roter Baron
fängt es bei mir an ungleichmäsig zu ticken.


Gruß Roter Baron

Hallo Barone,
ich würde dann mal drauf tippen, dass die Batterie von deinem Herzschrittmacher dringend ausgetauscht werden sollte.

Gruß Didi


sorry, die Vorlage war zu verlockend Großes Grinsen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
Wenn das das gleiche Ticken ist wie ein heißes Auto nach dem Abstellen, ist das das Zusammenziehen der Auspuffanlage beim Abkühlen. So macht das meine jedenfalls immer.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
@Ralf,
diese Abkühlgeraüsch der Auspuffrohre hörst du aber doch nicht bei einer Fahrt mit 120-140 Km/h Frage
wenn du den Wagen abstellst hörst man es sicher aber nicht doch beim Fahren, ist mir zumindest noch nie aufgefallen....

Braucht Deine Lady sehr viel Benzin Frage
Ich mein jetzt viel mehr als sonst? Denn dann könnt es sein das unverbrantes Benzin in den Kat kommt und da zu lauten Tickgeräuschen führt. Das würdest aber am Verbrauch merken, ein oder Liter hin oder her macht da nichts.
  Zitieren
#5
Hi ,
danke für den Tipp, aber diese Batterie kann ich ausschließen. Wurde erst kürzlich gewechselt.https://www.corvetteforum.de/images/smil...ogruen.gif
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch FM-STUDIO 2 3.187 25.09.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Seltsames Phänomen stumpjumper76 13 12.531 21.09.2020, 19:28
Letzter Beitrag: RainerR
  Surrendes Geräusch c5kw 17 5.672 31.07.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
Tongue Abgasgeruch linker Krümmer klacker Geräusch Haui28 2 3.034 21.05.2014, 19:11
Letzter Beitrag: supaman
  Servo-Geräusch supaman 3 2.322 28.04.2013, 08:18
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de