verschiedene fragen
#1
Smile 
hallo zusammen

endlich ist der hochsommer da und ich kann meine vette tag für tag ausfahren. driver

aber ich hab noch ein paar fragen zur c5:

1. wieso ist die beifahrer tür immer geschlossen wenn ich die zentralverriegelung öffne?
ich muss diese immer von hand öffnen.
2. funktioniert die zentralverrigelung durch den funk bei euch auch sehr schlecht?
3. bei offenem dach (cabrio) zwitschert etwas hinten links, hat da jemand erfahrung was dass sein könnte?
4. bremsen vibrieren beim leichten bremsen, das merkt man besonders gut bei abwärtsfahren. an was könnte das liegen?
5. welches benzin nehmt ihr,98 oder 95er?
6. bei geschlossenem dach höre ich fliessgeräusche, es hat ein bericht wo beschrieben wird das es die benzinleitung sein könnte die an der karoserie ankommt. hat dies auch jemand?

ich wäre froh wenn die einte oder andere frage jemand beantworten kann.

schöne grüsse...und geniesst das schöne vette-wetter

thomas
Corvette Fan
  Zitieren
#2
hi thomas mit der verrieglung ist eine einstellsache am bc OK! mit der fernbedienung ist das bei der c5 so eine sache Zwinkern kann aber hinten am steuergerät nachgelötet werden dann funzt es besser finde die link dazu gerade nicht lg dirk Prost!
  Zitieren
#3
so hier ist es https://www.corvetteforum.de/thread.php?...l%F6ten+c5 dann funzt alles besser Prost!
  Zitieren
#4
Fahrertür öffnen einmal drücken ,Beifahrertür zweimal FB drücken

zu den Bremsen ev Bremsscheibe verschlissen

Benzin Super-Plus da leicht getunt, ansonsten gibts da veschiedene Meinungen

Benutze mal die Suchfunktion da wirst Du fündig!
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#5
Das Zwitschern sind glaub ich die Dichtungsgummies die bei Erschütterungen aneinander reiben.

Nachtrag: das Geräusch hab ich auch
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#6
hallo chris
was meinst du mit FB?
Corvette Fan
  Zitieren
#7
Fernbedienung
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#8
Knutsch
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#9
Hier lesen, sind schon einge Fragen beantwortet:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...47072&sid=

Und hier wäre dann auch schon der Link zur FB Problematik:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tid=801847
  Zitieren
#10
Zitat:Original von der_fan
hallo zusammen

endlich ist der hochsommer da und ich kann meine vette tag für tag ausfahren. driver

aber ich hab noch ein paar fragen zur c5:

1. wieso ist die beifahrer tür immer geschlossen wenn ich die zentralverriegelung öffne?
ich muss diese immer von hand öffnen.
2. funktioniert die zentralverrigelung durch den funk bei euch auch sehr schlecht?
3. bei offenem dach (cabrio) zwitschert etwas hinten links, hat da jemand erfahrung was dass sein könnte?
4. bremsen vibrieren beim leichten bremsen, das merkt man besonders gut bei abwärtsfahren. an was könnte das liegen?
5. welches benzin nehmt ihr,98 oder 95er?
6. bei geschlossenem dach höre ich fliessgeräusche, es hat ein bericht wo beschrieben wird das es die benzinleitung sein könnte die an der karoserie ankommt. hat dies auch jemand?

ich wäre froh wenn die einte oder andere frage jemand beantworten kann.

schöne grüsse...und geniesst das schöne vette-wetter

thomas

1. 2xdrücken = Beifahrertür. Aber auch nicht immer. "Fernbedienungswillkür" könnte man sagen.
2. Selbstverständlich.
3. Irgendwas zwitschert immer. Sobald du es hinten links gerichtet hast, fängt es vorne rechts an. Ich kann darüber schon fast nen Roman schreiben.
4. Hatte ich auch, Bremsscheiben hinten waren krumm.
5. Ich tank nur V-Power Racing. Nachdem Till mir auf dem Prüfstand bestätigt hat, daß der Motor damit überglücklich ist, kommt auch nix anderes mehr rein.
6. Fliessgeräusche sind mir neu - Kommt bestimmt noch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Leistungssteigerung C5Karl 37 23.827 17.11.2018, 20:52
Letzter Beitrag: GM
  ein Neuer stellt sich vor und hat Fragen +Pico+ 9 5.772 05.03.2015, 22:57
Letzter Beitrag: schrömi67
  C5 kaufen Fragen vom Neuling Hughes500 107 28.804 24.12.2012, 15:59
Letzter Beitrag: RainerR
  airbag fragen Denis C5 12 3.689 09.11.2012, 19:55
Letzter Beitrag: Denis C5
Music diverse fragen von einem neuling Denis C5 3 2.629 04.07.2012, 08:30
Letzter Beitrag: Denis C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de