Totalausfall der Elektronik
#1
So nun hab ich einen totalausfall der Elektronik haarsträubend
Wollte gerade eben eine Runde drehen...
Rein ins auto Schlüssel rein auf on, alles noch ok, dann Zündung an, ein kurzes Klack, dann war Stille, die Instrumente blieben stehen und das ganze Auto war Stromlos.
Raus Batterie kurz mal abgeklemmt, dann wieder ein Klacken, und es ging wieder, zumindest bis zum Startversuch.
Schlüssel rein, auf on, alles noch normal. Dann Zündung an und Klack alles finster.
Batterie wieder runter und rauf. Alles wieder OK.
Dann Sprang die gute kurz mal an und ging nach 2oder3 Sekunden Automatisch aus.
Dann wieder das Spiel mit der Batterie.....
Dann kam mal die Anzeige

SCHL.ABZ.,10S WARTEN Frage

Wer weis was das zu bedeuten hat Frage

Hat irgenjemand einen tip was die gute haben könnte Frage
  Zitieren
#2
Zitat:SCHL.ABZ.,10S WARTEN

das kommt wenn man zu schnell Zündung an und wieder aus macht - das Lenkradschloss kommt dann nicht mit.... ist aber nichts wildes und hat primär nichts mit Deinem Problem zu tun.

Ich tippe mal auf ein derbes Masseproblem
  Zitieren
#3
Tja, und wie findet man so ein Masseproblem???
Ein Lenkradschloss hab ich ja nicht , da es ein US Model ist.
  Zitieren
#4
Ach ja genau die CHECK Leuchte geht jetzt auch nicht mehr aus, ich habs ja noch ein paar mal Probiert, ist immer das gleiche, von 10 Versuchen ist sie 1 mal angesprungen, ich hab sie nach ca 1 Minute wieder abgestellt, und dann ging wieder nichts mehr.
Der Tankdeckel ist richtig drauf, hab da schon nachgeschaut, steht so im Handbuch....
  Zitieren
#5
ja und was sagen die Fehlercodes?

wie's geht steht in der C5 Kaufberatung....

US-Modelle hatten kein Lenkradschloß? Grübeln
  Zitieren
#6
Zitat:Original von spider1704
So nun hab ich einen totalausfall der Elektronik haarsträubend
Wollte gerade eben eine Runde drehen...
Rein ins auto Schlüssel rein auf on, alles noch ok, dann Zündung an, ein kurzes Klack, dann war Stille, die Instrumente blieben stehen und das ganze Auto war Stromlos.
Raus Batterie kurz mal abgeklemmt, dann wieder ein Klacken, und es ging wieder, zumindest bis zum Startversuch.
Schlüssel rein, auf on, alles noch normal. Dann Zündung an und Klack alles finster.
Batterie wieder runter und rauf. Alles wieder OK.
Dann Sprang die gute kurz mal an und ging nach 2oder3 Sekunden Automatisch aus.
Dann wieder das Spiel mit der Batterie.....
Dann kam mal die Anzeige

SCHL.ABZ.,10S WARTEN Frage

Wer weis was das zu bedeuten hat Frage

Hat irgenjemand einen tip was die gute haben könnte Frage

Könnte der Anlasser sein .
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Wie das Auslesen der Fehlercodes geht weis ich schon...
Und ja ein US Model hat kein Lenkradschloss dumdidum

Die hat 2 Aktuelle, die anderen sind alle H

99-HVAC B0441 C
99-HVAC B0446 C

Werner, hast Du einen Anlasser auf Lager?
Wenn ja kannst mir mal eine PN schreiben mit Deiner Numer und den Preis für das Teil.... Danke.

Wenns der Anlasser ist (sein sollte) bricht da denn die ganze Stromversorgung des Autos zusammen bei einen Startversuch Grübeln Frage Grübeln
  Zitieren
#8
Zitat:Original von spider1704
Danke.

Wenns der Anlasser ist (sein sollte) bricht da denn die ganze Stromversorgung des Autos zusammen bei einen Startversuch Grübeln Frage Grübeln

Ja,es bricht alles zusammen.
Tel. 02404 9579777

Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Wenn der Anlasser kaputt ist kann er schon einen Kurzschluss verursachen. Die Spannung bricht dann zusammen - ja!

Aaaber, wie gesagt - es kann auch ein Massefehler sein, dann bricht auch die Spannung zusammen wenn ein sehr hoher Strom fließt.

Prüfe mal zusätzlich das Massekabel vom Akku zum Rahmen usw.

Edit:
Das US-Modelle kein Lenkradschloß haben stimmt so nicht..... jedefalls nicht pauschal!
Sonst würde Deine Meldung im DIC ja auch keinen Sinn machen.
Die wurde bei Dir wahrscheinlich mal deaktiviert....
  Zitieren
#10
Wenn Du das sagst Thomas....
Is mir auch völlig egal ob die jetzt ein Lenkradschloss hat oder nicht, oder eins hatte.....
Es sind doch wie bei jeden anderen Hersteller auch die Optionen ( el.Anschlüsse Programme ect...) verbaut obwohl sie nicht vorhanden sind.

Das Problem ist das meine Gute keinen Mucks macht haarsträubend
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.206 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C5 Elektronik spinnt über Nacht alps77 21 9.597 04.10.2015, 11:28
Letzter Beitrag: Willytou
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.407 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 4.663 13.04.2011, 11:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Elektronik-Probleme C5 TommyKa 4 2.323 30.09.2009, 17:12
Letzter Beitrag: TommyKa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de