nochmal Bremsen-Thema
#1
...vorab - ja, ich kenne die Suchfunktion ! und habe mich hier auch auch schon mit den vorangegangenen threads auseinandergesetzt...
Ich habe also das Bremsenrubbeln, bei erhitzten Scheiben - durch Bremsen - wird das Rubbeln mehr.
Ich hab mir mal meine Bremsscheiben angeschaut, Bilder dazu unten. Sehen Eure Scheiben - bei denen die auch das Rubbeln haben - genauso aus?
Oder hab ich vieleicht ein anderes Problem
Sieht aus als ob die Bremsklötze,beim Bremsen, kurz anliegen, 1cm weiter nicht, dann wieder, dann wieder nicht...
Oder hab ich vieleicht ein anderes Problem - ABS oder Achse?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Sieht komisch aus, hab' ich so noch nie gehabt.

Wenn das bei mr so wäre, würde ich mal auf die AB oder Rennstrecke fahren und ein paar mal richtig bremsen, natürlich immer schön auf die anderen Fahrzeuge achten.

Danach sieht das bestimmt anders aus. Kannst die Scheiben dann immer noch abrehen lassen und / oder neue montieren.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von JuergenD
Sieht komisch aus, hab' ich so noch nie gehabt.

Wenn das bei mr so wäre, würde ich mal auf die AB oder Rennstrecke fahren und ein paar mal richtig bremsen, natürlich immer schön auf die anderen Fahrzeuge achten.

Danach sieht das bestimmt anders aus. Kannst die Scheiben dann immer noch abrehen lassen und / oder neue montieren.

Richtig!

Erst einmal eine gewisse Anzahl von Kilometer fahren und bremsen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Nach den Bildern sieht die Bremse eher aus, als ob sie wenig genutzt würde, oder täuscht das?


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
Hmm, nach artgerechtem abdrehen der Scheiben und neuen Klötzen hatte ich auch im Zuge der ersten Ausfahrt ein sog. Rubbeln beim Bremsen.
...aber solche Muster... Grübeln.

Würd dem Feedb. meiner Vorschreiber nachkommen.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#7
Hallo tho-we,

hier scheint mir dieses ungewöhnliche Tragbild auf der Scheibe auf Belagmaterial in Verbindung mit Nutzung der Bremse hinzuweisen. Was für Bremsbeläge sind denn verbaut? Wie ist das Fahrprofil?
Sieht für mich ein wenig nach Aftermarket-Belag aus. Dass das rubbelt kann ich mir sehr gut vorstellen.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#8
hab das auto so gekauft, weiß aber vom vorbesitzer, dass es aftermarket-scheiben sind. die hab ich auch schon mal abdrehen lassen-hab leider nicht drauf geachtet wie es vorher ausgesehen hat. was für bremsklötze es sind weiß mich nicht...dann werd ich also mal die tage auf die rennstrecke richtung bremerhaven gehen :-)
ich glaub ich komme aber nicht umhin-einfach mal neue gute bremsscheiben und beläge zu verbauen-friedel hat mir da schon mal welche empfohlen..
Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Wenn es kein Problem mit den Druckzylindern ist, (müsste man mal bei ausgebauten Belägen probieren)
würde ich beim preiswertesten Teil anfangen und die Beläge tauschen. dumdidum
Die Schreiben kann man mit feinem Schleifpapier wieder sauber bekommen.

Allerdings hatte ich mal ein ähnliches Bild bei meinem BMW kurz nach dem Scheibentausch. Da lag's
wirklich an dem schlechten Stahl. Motzen

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
Also so ein Muster habe ich auch noch nicht gesehen, sieht wirklich irgendwie unterfordert aus. Grübeln


Wenn neue Teile dann würde ich sofort auf die Z51 Bremsscheiben der C6 umrüsten. Dafür

Der Mehrpreis macht sich deutlich bezahlt. Yeeah!

Ist mit anständigen Belägen eine ganz andere Bremse die zupackt und Vertrauen schafft. OK!



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.346 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Nochmal Thema Beleuchtung skydancerxy 25 5.939 19.08.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.730 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.883 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Popcorn Time: Öliges Thema für C5 Gorgeous 6 3.380 18.08.2016, 10:54
Letzter Beitrag: PetZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de