C6 GS in SPORT AUTO
#1
In der SPORT AUTO, die gestern erschien (Heft 8, 2010) ist ein Kurztest von einer Europa- GS, Caprio, Automatik. Hier einige Zahlen: HHR 1:13,1 min, 0-100 km/h 4,7 s, 0-200 km/h 15,7 s, Vmax 306km/h, Grundpreis 83.450,- €. Der Tester erzählt immer etwas von 575 Nm Drehmoment an der Hinterachse. Da hat er sich gewaltig nach unten vertan, selbst noch im 6. Gang.
Weitere interessante Themen im Heft: Supertest Ferrari 458 Italia, Fahrberichte 911 GT2 RS und M3 GTS.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Ralf. P.
In der SPORT AUTO, die gestern erschien (Heft 8, 2010) ist ein Kurztest von einer Europa- GS, Caprio, Automatik. Hier einige Zahlen: HHR 1:13,1 min, 0-100 km/h 4,7 s, 0-200 km/h 15,7 s, Vmax 306km/h, Grundpreis 83.450,- €. Der Tester erzählt immer etwas von 575 Nm Drehmoment an der Hinterachse. Da hat er sich gewaltig nach unten vertan, selbst noch im 6. Gang.
Weitere interessante Themen im Heft: Supertest Ferrari 458 Italia, Fahrberichte 911 GT2 RS und M3 GTS.

Gruß

Hallo Ralf,

ja-575Nm welche an der Hinterachse zerren...so oder ähnlich hört sich der Schwachsinn der Autoren bei SPORT AUTO immer an. Das hat wirklich Tradition bei denen.
Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig Ahnung diese Typen von den einfachsten Zusammenhängen was Leistung/Drehmoment etc. betrifft haben.
Die können Meßwerte und ähnliches veröffentlichen aber wenn es technisch auch nur etwas in die Tiefe gehen soll dann ist bei denen echt Zappenduster.
Vor langer Zeit hatte ich das Blättchen mal abonniert-aber ich konnte dieses ganze oberflächliche Geschreibsel dann echt ziemlich schnell nicht mehr ertragen.
Wie gesagt-die können vielleicht Vergleichstest und Einzeltests und so was schreiben. Aber für einen halbwegs an technischen Details interessierten Menschen ist dieses Blatt absolut auf Kindergartenniveau!!

Gruß
Falk
  Zitieren
#3
Trotz allem halte ich dieses Blatt noch für das Beste auf diesem Gebiet im deutschsprachigem Raum. Aber wie von Dir Falk auch gesagt, solche Sachen dürfen da nicht durchrutschen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Och Jungs,

die meinen ein Motordrehmoment von 575NM, dass an der Hinterachse zerrt, oder so ähnlich, oder??

Wie sollte man denn das an der Achse anliegende Drehmoment (bei 6 Gängen) journalistisch so verpacken, dass es sich flüssig lesen lässt?? Großes Grinsen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
Hier im Forum steht sicherlich mehr technischer Unsinn als in der sport-auto. Großes Grinsen

Also immer locker durch die Hose atmen.

Mir geht vor allem deren Porsche-Gläubigkeit und Nähe zu den Werken auf die Nerven. Die journalistische Unabhängigkeit muss da einfach auf der Strecke bleiben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Leonie
Och Jungs,

die meinen ein Motordrehmoment von 575NM, dass an der Hinterachse zerrt, oder so ähnlich, oder??

Wie sollte man denn das an der Achse anliegende Drehmoment (bei 6 Gängen) journalistisch so verpacken, dass es sich flüssig lesen lässt?? Großes Grinsen

Gruss, Bernd Hallo-gruen

...ja wie-ganz einfach...in dem man nur vom dem an der Kupplung anliegenden maximalen Drehmoment redet!
Ok-klar...das ist alles nicht lebenswichtig...aber wie soll ich solche Leute bei wirklich komplizierten Sachen ernst nehmen wenn die nicht mal so was simples eindeutig formuliert bekommen!?

Gruß
Falk
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Hier im Forum steht sicherlich mehr technischer Unsinn als in der sport-auto. Großes Grinsen

Also immer locker durch die Hose atmen.

Mir geht vor allem deren Porsche-Gläubigkeit und Nähe zu den Werken auf die Nerven. Die journalistische Unabhängigkeit muss da einfach auf der Strecke bleiben.

Gruß

JR

leben halt von Anzeigen und nicht vom Heftverkauf
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#8
Ohne Porschegläubigkeit verkauft man auf dem Sektor eben nix,
erträglich ist es jedoch nicht, da bin ich bei JR.

Selten das lesende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Damit kann man leben und finde ich weniger schlimm.
Zumindest in diesem Zusammenhang.
Schlimm wird es bei den Elektroautos, wenn die direkt anliegendem Drehmoment mit den untersetztem Drehmoment eines Verbrenners verglichen wird.
  Zitieren
#10
ttttt, da stellt man mal etwas in einen kleinen Nebensatz (hier im Sinne von nicht so wichtig), und schon hat man die ganze Aufgeregtheit an der Backe. Ich atme ja schon ganz locker Jürgen, aber wie geht das durch die Hose? Grübeln


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.201 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 102.263 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.465 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.592 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 10.886 07.11.2022, 18:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de