Suche High Speed Strecke..
#11
Die A31 ist seit ewigen Zeiten unsere "Hausstrecke". Auch ein bekannter Tuner aus Botropp testet da, so hört man. Wenn ich mal ein bisschen Entspannen will, fahre ich ab und zu mal ein Stückchen Richtung Norden und dann über Land zurück.

Anfang der 90er war die damals neue A31 ein Paradies zum Schnellfahren. Ewig kein anderes Auto, morgens höchstens mal ein Hirsch am Fahrbahnrand... Das wurde dann mit einem Zaun behoben.
Damals konnte ich fast alles was Rang und Namen hatte bis zum Limit ausprobieren, ohne das man Streß mit Verkehr oder Hindernisfahrzeugen hatte.

Allerdings macht Schnellfahren auf der A31 heute nur noch wenig Spaß. Bis Borken ist der Verkehr mittlerweile ziemlich dicht. Dann ist die Fahrbahn zum Teil über längere Abschnitte zur Buckelpiste verkommen, es gibt laufend Huckel, Fugen, Brüche und lieblose Ausbesserungen; mit der Z06 "hüpft" man dann so daher, das ist nicht sehr schön.

Ab der Abfahrt Coesfeld ist momentan eine kilometerlange Baustelle, bei der alle paar hundert Meter Stücke aus der Fahrbahn gefräst sind mit schicken Kanten.

Ab Legden/Ahaus geht's dann wieder, allerdings ist die Fahrbahn aus Platten zusammengesetzt und nicht wirklich glatt. Je weiter man nach Norden kommt, desto besser wird es dann aber.

Ich würde aber empfehlen, die nervige Baustelle über die Landstraße zu umfahren, also Coesfeld runter und dann über Gescher nach Legden und wieder drauf.

Gruß, Olli
  Zitieren
#12
Danke das sind ja schon mal ein Paar Angaben, ich werde es denke mal auf der A1 Probieren, da die von mir aus am negsten liegt.
( Morgen Birger: "nein die 555 Reicht nicht, zu Viele andere Langsammere Lebensmüde Menschen" ) Augenrollen




Gruss Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#13
Zitat:Original von syber017
( Morgen Birger: "nein die 555 Reicht nicht, zu Viele andere Langsammere Lebensmüde Menschen" ) Augenrollen




Gruss Dennis


was ist das denn für ein blöder Spruch?

Bin ich lebensmüde weil ich nicht immer Vollgas fahre? Wenn Du rasen willst und andere Verkehrsteilnehmer Dich stöhren, dann geh doch auf die Rennstrecke.

kopfschüttelnde Grüße

Frank
  Zitieren
#14
HI..

Wieso blöder Spruch, ( ohne jetzt eine diskussion Loszutreten, ) Das hat nichts mit Rasen zu tuen wenn ich auf einer Tempo offenen Autobahn mit ( Nicht Vollgas ) sondern Etwa 170- 190 Fahre, und einer Fährt ohne zu Gucken, mit 90 Auf die Überholspur, und bleibt auch noch da. Das meine ich..
Und mir kann jetzt niemand sagen das geht jetzt nur mir So.. Teufelfeuer

Gruss Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#15
Zitat:Original von syber017
HI..

Wieso blöder Spruch, ( ohne jetzt eine diskussion Loszutreten, ) Das hat nichts mit Rasen zu tuen wenn ich auf einer Tempo offenen Autobahn mit ( Nicht Vollgas ) sondern Etwa 170- 190 Fahre, und einer Fährt ohne zu Gucken, mit 90 Auf die Überholspur, und bleibt auch noch da. Das meine ich..
Und mir kann jetzt niemand sagen das geht jetzt nur mir So.. Teufelfeuer

Gruss Dennis

Neee, Dennis - geht nicht nur Dir so.

Ich persönlich finde, daß man bei langsamer Fahrt viel unaufmerksamer ist.

Die meisten Unfälle auf der A31 passieren aus Unachtsamkeit oder weil jemand eingeschlafen ist.
Es gibt immer wieder "Lebensmüde", die ausscheren, ohne sich um den Verkehr zu kümmern.
Da kann es auch schon bei moderaten 130 knapp werden, wenn einer unvermittelt nach links wechselt.

Haben wir am Wochenende noch erlebt. Erst fährt so ein Spezialist uns (in der Familienkutsche) vor die Nase und dann direkt hiner uns einem sich recht zügig nähernden Audi. Manche machen das offensichtlich extra...
  Zitieren
#16
Geh morgens um 5:00 Uhr auf die A555, dann bist Du alleine. Großes Grinsen
  Zitieren
#17
Besser um 6 Uhr, sonst sind die Lärmschutz Limits noch "aktiv" ;-)
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#18
Ja Ja, manche meinen eben wenn sie den Blinker setzen dürfen sie auch mit ca. 93 Km/h einen LKW mit ca. 91 Km/h überholen..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sie haben doch Geblinkt..... dumdidum
Ist ja in Deutschland schon fast zum Volkssport geworden andere Auszubremsen Knüppel
  Zitieren
#19
dumdidum

wene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#20
Wer hat die denn im Windschatten gehabt, daß die so gegen das Schild geklatscht ist... Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.911 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  RF Wheel Speed Circuit Open or Shorted ZeroQ 5 4.839 13.05.2017, 21:51
Letzter Beitrag: andree
  Aktives Fahrwerk Meldungen auf gerader Strecke Mankra 47 14.122 11.06.2014, 08:01
Letzter Beitrag: Erwin
  Rückfahrlichtschalter bei 6 Speed wechseln ? Chevy Fan 0 2.173 07.07.2013, 11:42
Letzter Beitrag: Chevy Fan
  Motor klappert und "P0343 CMP Sensor Circuit High Voltage" Fehler sledgehammer 1 2.736 24.11.2011, 23:09
Letzter Beitrag: metrax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de