26.02.2014, 13:33
Zitat:Original von zuendler
Motor läuft, Kupplung funktioniert, Getriebe funktioniert
15km gefahren, ohne Probleme.
Erster Eindruck: damit kann man leben. Der erste Gang geht manchmal etwas hakelig rein wenn man grade abtourt. Dafür geht der Rückwärtsgang ohne Krachen rein wie das bei meinem Muncie immer der Fall war. (Keine Ahnung warum, schien immer so als würde die Kupplung nicht trennen, passierte aber zwei unterschiedlichen Kupplungen.)
Die Schaltwege sind doch vergleichbar mit dem alten Hurst was vor und zurück angeht.
Die Gänge gehen auch eine Spur leichter rein glaube ich. Das Einrastgefühl mit dem schönen Klicken des altem Shifters fehlt jedoch.
Ist einfach emotionsloser irgendwie, das alte hat sich viel männlicher angefühlt
Jetzt muss ich mal schauen wie es wird wenn das Ding eingefahren ist, Hurst schreibt, dass es sich am Anfang etwas "tight" anfühlen wird, das soll noch weggehen.
Ist natürlich um Welten besser als das originale C3 Rührwerk.
Zwei Sachen sind noch offen: Tacho zeigt zu viel an, die haben das Ritzel nicht richtig berechnet, muss ich mal ein neues anfordern.
Und das Lenkrad steht krumm, da muss ich mal an die Spurstangen dran, wird auch ein Spass bis das passt.
Aber Hauptsache die Kiste ist wieder auf der Straße
Achso, ob ichs nochmal so machen würde: ich weis es nicht! Ein Zahnradsatz "M22" hätte ca 1000€ gekostet, mit dem restlichen Geraffel hätte ich das Muncie wohl für 1500€ wieder fit und stärker machen können. Und der Einbau wär viel einfacher gewesen. Viel viel einfacher! Und das Schaltgefühl wär so wie es sich für einen alten Racer gehört.
Hallo Markus,
danke für deinen Bericht, sauber gemacht!
Was ich aber noch viel mehr schätze an deinen Beiträgen ist deine Ehrlichkeit zu den Umbauten!
Du redest dir nichts schön wenn es nicht so ist und das finde ich klasse!
Weiter so !!!
Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"