HILFE FÜR LT1-Kauf
#11
Zitat:der L98 ist meiner Meinung nach für "normale" Fahrweise deutlich geeigneter als die LT1 Maschine. Er hat im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment. Nur bei hohem Tempo auf der Autobahn ist der LT1 im Vorteil.


Jein Zwinkern muß ich darauf sagen.

mit ein paar wenigen simplen Eingriffen kann man der LT-1 die Zähigkeit untenrum deutlich nehmen.

- K&N Luftiflter verwenden
- Sport - Endrohre verwenden

dann geht die Post....ganz sicherBurnout

cu
Tim
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#12
Hi V8Rulez Hallo ,

Glückwunsch zur Entscheidung für eine Corvette Yeeah! .
Das mit der L98-Maschine kann ich nur bestätigen. Allerdings hat das Teil schon von Hause aus 250 PS. Die reichen eigentlich zu 98% aus. Ob man da noch tunen muss, sei mal dahingestellt. Meistens wird das Ganze durch die vermeintliche Leistungssteigerung nicht unbedingt solider Kopfschütteln . Bei den 1990er Modellen hat die Vette noch das V-Heck mit runden Rückleuchten -> Geschmacksache Großes Grinsen
Für die 13500.- sollte aber auch schon eine 91er zu haben sein und zwar im Originalzustand. Ach ja....das Getriebe ist auch noch zu beachten. Suchst Du Schalter oder Automat??


MERKE: ORIGINAL IST MEISSTENS BESSER!!! (Bis auf Bremse besoffen )
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Die vette, welche ich begutachte hat eine leistungssteigerung und vorne eine brembo anlage verbaut. aber ich werde die vette erst mal fahren und mir dann ein bild machen :)

wie schauts eigentlich beim verbrauch aus?
wenns geht mal unterschiedlich ansagen, also nicht: habe durchschnittlich 14Liter oder sowas sondern wo ihr fahrt, wie ihr fahrt und so weiter!
Sprit ist ja heutzutage nicht mehr so zu verachten Zwink

danke schonmal !
  Zitieren
#14
Alle Angaben nach Bordcomputer!

Autobahn 140-180 - 12l

Landstraße - 11l

Stadtverkehr - 13l

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#15
GuggsduHIER
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Shocked 
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=4664&sid= Ich kann Dir hier was wirklich feines empfehlen, soweit wie mir bekannt ist, gehörte sie einem Mitglied vom Corvette Club Hamburg und er war sehr pfleglich mit seinem Baby umgegangen. Wie aus dem Ei gepellt. Noch ist sie da, hab sie erst gestern abend im Schaufenster noch gesehen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#17
Is zu teuer :)
Ausserdem wollte ich euch mal fragen was ihr für Steuern und Versicherung zahlt, is ja auch nicht so zu verachten :))

DANKE !!!
  Zitieren
#18
Ausarbeitungen und Vergleiche zum Thema Versicherung findest Du hier

Steuern ist abhängig vom Baujahr. Ab 94 gilt Euro2, vorher Euro1 mit den entsprechenden Sätzen. Kannst Du hier berechnen.
Beispiele:
L98 (Euro1) kostet pro Jahr 617 EUR.
LT1 ab 94 (Euro2) kostet pro Jahr 349 EUR.

Nicht vergessen, dass die KfZ-Steuern in den nächsten beiden Jahren wieder angehoben werden.

Über die Suchfunktion dieses Forums findest Du übrigens etliche Beiträge zu den Themen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#19
Schau doch einfach mal H I E R nach.
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.381 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.931 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.087 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.511 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de