Anfängerfrage zur Erst-Anschaffung
#11
Hallo Volker,

für mich sollte es ursprünglich auch eine Chrombumper-C3 sein. Letztendlich habe ich mich aber - aus den von Dir genannten Gründen - für meine Jetzige entschieden. Für den Anfang wollte ich nicht so viel Geld ausgeben, wie ein für mich akzeptabler Fahrzeugzustand bei einem Chrombumper-Modell bedeutet hätte.

Ich hatte Glück und habe eine späte C3 als Cabrio Feixen gefunden, die regelrecht gerufen hat: "Nimm mich, ich bin die Richtige!" Und ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut, obwohl es eine Frickelmadame ist. King Was natürlich gar nicht geht, wenn du Wert legst auf Originalität.

Wenn Zugluft für euch eine entscheidende Rolle spielt, rate ich Dir von einem Coupe ab. Mit geöffneten T-Tops ist es deutlich zugiger und weniger genießbar zu fahren, als im offenen Cabrio. Kann also gut sein, daß ihr dann eher geschlossen unterwegs sein werdet, wenn deine Beifahrerin das noch weniger mag als ganz offen fahren. Außerdem sind geöffnete T-Tops kein Ersatz für´s vogelfreie Cabrio-feeling. Die C3 ist als Cabrio nahezu perfekt zum offen Fahren gebaut. Habe noch kein anderes 2-sitziges Cabrio gefahren, das so wenig Luftverwirbelungen hatte.

Mit geschlossenem Verdeck mußt du aber aufgrund des Alters und der typisch amerikanischen, nicht perfekten Bauweise mit Zug durch irgendwelche Ritzen rechnen. Die Verdecke sitzen selten 100%ig.

Das wird dir aber egal sein, wenn du sie erstmal hast. Feixen Außerdem brauchst du das Verdeck eh nur, wenn du vom Regen überrascht wirst.

Schade, daß du dich auf Schloß Dyck nicht zu erkennen gegeben hast. Beim OGP hast du diese Möglichkeit noch. Wenn du an der von Didi erwähnten Box bist und den Wolfgang grüßt, dann sag ihm mal, er soll uns anrufen. Zwinkern Dann kann man sich dort treffen.

Wühl dich bis dahin mal durch´s Forum. Dann kannst du schon eine riesen Menge Infos sammeln.

viele Grüße
und viel Spaß und Erfolg bei der Suche
wünscht

Anke

... vergessen: Herzlich willkommen im Forum!

edit, weil Struppi dazwischen kam: so unterschiedlich sind die Empfindungen. Mit meiner C3 fahre ich auch mit 170 km/h offen, ohne daß es mir zu zugig oder laut wird. Diese Geschwindigkeit macht mit geschlossenem Verdeck wesentlich mehr Getöse. OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#12
Hallo Anke

Bei einer T-Top mit herausnehmbarer Heckscheibe sieht das ganze schon etwas anders aus, betreff Luftwirbel.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#13
Ich kann ja auch nur von den neumodischen C3en berichten Zwinkern

Wenn ich mit der Vette offen und schnell fahre, mache ich einfach die Seitenscheiben hoch, dann weht es zwar immer noch aber es reißt einem nicht das Toupet weg, was bei heruntergelassenen Scheiben schon passieren kann Feixen

Gruß
Markus
  Zitieren
#14
vieleicht wäre das was Zwinkern


https://cgi.ebay.de/1969-Chevrolet-Corve...tomobileie
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#15
ach, luschdisch, die habe ich ja kürzlich angeguckt, ist ganz ok nur der innenraum ist schrott.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#16
Bei einer C3 bis 1972 kann man neben den Tops auch noch
die Heckscheibe rausnehmen, was dann die Verwirbelungen
minimiert.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von MKWeyhe2
Ich kann ja auch nur von den neumodischen C3en berichten Zwinkern

Wenn ich mit der Vette offen und schnell fahre, mache ich einfach die Seitenscheiben hoch, dann weht es zwar immer noch aber es reißt einem nicht das Toupet weg, was bei heruntergelassenen Scheiben schon passieren kann Feixen

Gruß
Markus

Hi Markus,
so wie ich schon 2 Kopfbedeckungen verloren habe??? King

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 2.451 08.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  vom Kompaktsportler zur C6 LS3? lenny88 8 7.831 13.08.2019, 17:39
Letzter Beitrag: lenny88
  Vorbereitungen zur Besichtigungstour MacVette 2 5.138 30.05.2019, 08:32
Letzter Beitrag: MacVette
  Was meint ihr zur 68er C3? Hinten zu hoch? JoeInC3 23 6.311 08.11.2016, 20:15
Letzter Beitrag: vetti73
  Infos zur C3 Ande 0 2.411 15.09.2016, 20:30
Letzter Beitrag: Ande

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de