Motorschaden C6 LS3 ???
#21
Karl-Heinz, drücke Dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist und Du die Vette bald wieder auf der Straße hast.

Bei meinem Kardanwellenlager hat es unlängst jedoch fünf Wochen gedauert. haarsträubend
Bis die Werkstatt gefunden hat, was es ist, einen Garantiefile aufgemacht hat, die Genehmigung für die Reparatur hat und die Ersatzteile da sind ... hier wird nicht in Tagen sondern eher Wochen gerechnet.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
ADAC war eben da und hat das Steuergerät ausgelesen,ist scheinbar doch was mit der Zündung,Zündaussetzer an mehreren Zylindern,er meinte das es kein Motorschaden ist ,Auto wird momentan mit dem Abschleppwagen in die Wekstatt gebracht und morgen früh durchgescheckt.
Muß sagen das sich die von GM sehr bemüht haben das alles wieder in Ordnung kommt,auf jeden Fall mehr als ich das von Mercedes und BMW gewöhnt bin,werde dann morgen nochmal berichten was bei der Überprüfung rauskam.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#23
Hallo Karl-Heinz,

nach Deinen Schilderungen im Eröffnungspost geht meine Vermutung in Richtung Stromversorgung. Hast Du mal die Spannung geprüft?

Hatte so eine Fehler-Reihenfolge schon bei diversen Fahrzeugen anderer Hersteller.

Aus irgendeinem Grund wird evtl die Batterie nicht geladen und es fallen mit nachlassender Spannung nach und nach Systeme aus. Nachdem dann auch Einspritzung etc. versagen läuft der Motor erst unrund und bleibt dann stehen. Wenn man Pech hat, reicht es dann nicht mal mehr für das Warnblinklicht.

Habe im letzten Winter so etwas mal wieder mit einem extragroßen Jumper erlebt - udn schieb den mal eben von einer vielbefahrenen Kreuzung... Da war aufgrund eines Konstruktionsfehlers die Lima festgefroren, so daß der Keilriemen gerissen ist. Die Batterie hat dann noch für etwa 40 km Saft gehabt.

Bin gespannt, was sich herausstellt.

Gruß, Olli

P.S.
ADAC ist spitze! Der Abschleppdienst wurde bei uns über die Citroen-Assistance gerufen und die wollten mich, Sarah und unser Kleinkind nach stundenlangem Warten bei Minusgraden nicht mal bis nach Hause bringen lassen, nur bis zum örtlichen Händler, bei dem schon drei andere Jumper standen (das Teil war nicht lieferbar).

Wir haben dann den Auftrag storniert und den gleichen Abschleppwagen direkt vor Ort nochmals vom ADAC beauftragen lassen. Nach Hause bringen und Wagen zum heimatlichen Händler kein Thema!

Ich rufe nur noch den ADAC, alle Assistance-Pakete sind meiner Meinung nach einfach nur schlecht!
  Zitieren
#24
Zitat:Original von KHH
ADAC war eben da und hat das Steuergerät ausgelesen,ist scheinbar doch was mit der Zündung,Zündaussetzer an mehreren Zylindern,er meinte das es kein Motorschaden ist ,Auto wird momentan mit dem Abschleppwagen in die Wekstatt gebracht und morgen früh durchgescheckt.
Muß sagen das sich die von GM sehr bemüht haben das alles wieder in Ordnung kommt,auf jeden Fall mehr als ich das von Mercedes und BMW gewöhnt bin,werde dann morgen nochmal berichten was bei der Überprüfung rauskam.

Gruß Karl-Heinz

Klasse karl-Heinz!

Da hat das kollektive Daumendrücken ja wohl geholfen!!! ...und super, dass GM so bemüht ist.

Sich mitfreuende Grüße,

Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#25
hallo Karl - Heinz Hallo-gruen

Ich drück Dir auch die Daumen , dass das für dich mit der Schweiz noch klappt . OK!

Wird schon ... Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#26
Hallo Karl-Heinz,

vielleicht solltest du bei deinem Fahrstiel mal über einen Flachkäfer nachdenken.... dumdidum dumdidum dumdidum

Da hättest Du sogar nen Leihwagen bekommen.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

911er kennen so Probleme nicht huahua huahua huahua huahua

Na dann bis bald beim Porsche-Händler deines Vertrauen`s Teufel Teufel Teufel
_______________________________________________________

Man muß einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.

Franz Josef Strauß
  Zitieren
#27
.Hallo Karl Heinz,

ich hoffe das die Fehler an Deiner C6 schnell gefunden werden,

wir müssen uns ja noch dieses Jahr am Ring, (Dö Hö) treffen.

@speedx:

Ralf,

ich hoffe, Du bist dann auch dabei??

schickt ihr beiden mir doch bitte noch einmal eure Handy Nummer per pn.
  Zitieren
#28
@ Ralf,der Gedanke kam mir auch mal ganz kurz,aber als dann so ein hässlicher Flachkäfer mit seinem Blechdosensound vorbei gefahren ist hab ich gesagt never,und übrigens die am meisten abgeschleppten Autos auf der NOS mit Technischen Defekten die letzte Zeit waren Flachkäfer Grübelnsich vor Lachen auf dem Boden wälzen,und einen Leihwagen hätte ich auch bekommen,warte aber erst mal ab wie lange die Reparatur dauert Zwinkern.

@ Peter,das müssen wir auf jeden Fall noch machen. Prost!

@ Alle,vielen Dank noch mal für eure Tip's und eure moralische Unterstützung,hoffe ja das es nichts schwerwiegenderes ist an meinem Baby Herz.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#29
Hallo,

hier mal der aktuelle Stand was meinen Motor betrifft,sieben Zylinder haben 13 bar Druck,nur der fünfte hat nur 9 bar,die Werkstatt hat mal mit einem Endoskop reingeschaut,aber nichts am Zylinder gesehn,vermutlich wäre es ein Ventilschaden,müssen aber erst den Kopf demontieren um die genaue Ursache festzustellen.
Aber jetzt kommt der Hammer,GM lehnt evtl. die Garantie ab weil das Auto tiefergelegt ,und ein anderer Auspuff(von der Z06) montiert wäre.,habt ihr sowas schon mal gehört?,auf meine Frage was das tieferlegen denn mit einem Motorschaden zu tun hat sagte er, das die Luft dann nicht mehr schnell genug aus dem Motorraum entweichen könnte und der deshalb zu warm würde,ich hatte ja schon gestern kein gutes Gefühl als ich mein Auto zu denen bringen ließ,aber das schlägt dem Fass ja den Boden aus,bin mal gespannt was die da morgen entscheiden.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#30
Also das mit der Tieferlegung würde ich mir auf keinen Fall aufschwätzen lassen, damit kommen die nicht durch, wenn's drauf ankommt!
Durch eine andere Abgasanlage können andere Temperaturen im Brennraum und an den Ventilen entstehen, da müßte man den Motor aber schon einige Zeit unter Vollast betreiben, daß daraus ein ernsthafter Schaden entsteht.
Desweiteren glaube ich kaum, daß die Z06 Anlage einen höheren Abgasgegendruck produziert und damit höhere Temperaturen am Abgasaustritt fördert!
Wenn die stur bleiben, unabhängigen Gutachter kommen lassen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.932 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.475 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.492 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.388 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.255 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de