Benzinpumpe!! C4
#1
Hallo C4 Fraktion

Habe eine kleine frage, wenn eure corvette im standgas läuft

hört ihr auch eure Benzinpumpe surren im innenraum??

Könnte dass der grund für den fehlercode 44 sein??

Und seh ich das richtig in meinem Manualbuch, dass die benzinpumpe

im tank selber untergebracht ist?

gruss

Jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Bei mir summt die Pumpe nur wenige Sekunden beim Einschalten der Zündung.
Im laufenden Betrieb kann ich nichts aus der Richtung vernehmen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo jeancule,

die Bezinpumpe sitzt direkt im Tank und summt bei mir nur einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung.

Das wechseln der Benzinpumpe ist relativ einfach. Du entfernst die 4 Torxschrauben unter der Tankklappe. Nach dem Abnehmen der Tankklappe kannst du den Gummi des Benzinüberlaufschutzes aus der Einsparung entfernen. Dann machst Du noch die 3 Benzinschläuche ab und kannst mit der Ratsche die Schrauben des Tankstutzen entfernen. Ziehe aber vorsichtig das Teil heraus. Die Benzinpumpe und der Schwimmer zum Anzeigen des Benzinstandes hängen an diesem Teil und können beim herausziehen hängenbleiben. Also nix mit Gewalt. Mit ein bischen hin und her drehen geht das ganz einfach. Aber ein Tip. Mach das im Freien. Ich habe das vor kurzem in der Garage gemacht und war fast "high" von den Benzindämpfen.

Viel Erfolg beim Ausbau.

Mit freundlichen Grüßen
Aron
  Zitieren
#4
Hallo Aron

hast du auch die pumpe gewechseln ?

und was kosten die so ?

gruss

jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#5
@Jeancule,

zunächstmal die 2 bis 3 Sekunden, die man die Benzinpumpe hört ist das Füllen bzw. der Aufbau des nötigen Druckt, dannach sollte die Pumpe fast geräuschfrei sein. Mit zunehmendem Alter werden die meisten E-Pumpen lauter und verlieren ein wenig Druck. Man merkt es am ehesten bei zunehmender Aussentemperatur (Frühjahr/Sommer).

Für mich ist eine lauter werdende Pumpe ein Zeichen für den nahenden Austausch. Wenn der Druck nicht mehr voll geliefert werden kann merkst Du das zuerst, daß bei etwa 3/4 Vollgas Dein Motor ein Magerruckeln bekommen könnte, Code 44 (lean exhaust) ist ebenfalls möglich, genauso wie leichtes Beschleunigungsklingeln trotz korrekter Benzinsorte.

Wenn Du den Wagen an einen Abgasanalyzer hängst wirst Du den mangelden Pumpendruck nicht ermitteln können, da selbst der halbe Druck noch für lastlose 4.000RPM reichen.

Bei der Pumpenauswahl ist das Baujahr wichtig. Die frühen Systeme (CrossfireInjection) arbeiten um 13 PSI, die TPI Systeme ich meine um die 40PSI. Wenn Du die Pumpe tauschst, dann natürlich mit neuem Grobfilter (Strainer). Ich meine eine In-Tankpumpe mit Strainer liegt so um 120 Euro bei GM.

Stang
  Zitieren
#6
Nein, Jeancule,

ich habe die Pumpe nicht gewechselt.

Unten an der Ansaugöffnung der Pumpe ist so ein Filter, sieht ähnlich aus wie ein Strumpf, und den habe ich überprüft und gereinigt.

Mit freundlichen Grüßen
Aron
  Zitieren
#7
hallo stang

ja genau wenn ich beschleunige merkst du nichts davon ,aber wenn ich

mit gleicher geschwindikeit fahre, fängt sie an zu rukel wie ein züdkabel lose wäre.

danke für euren Rat

gruss

jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Hallo erst mal, bin neu hier und grüße alls `vette Fahrer/innen :0)
Hab auch nen Prob mit der Pumpe... bei mir brummt allerdings der ganze Innenraum... vom Summen keine Spur Heulen
Gibt die nun bald den Geist auf, oder hat die nur Kontakt zum Tank?
Hab das Innenleben vor ´ner Weile schon ´mal "zurückgebogen", dann gings für ´ne Weile...

Die Idee mit dem verstopften Filter werd ich morgen mal in meiner Werkstatt austesten Hallo

Bis bald und Gruß aus Berlin an allr Yeeah!

Uli
  Zitieren
#9
Hallo Leute


Mein problem hat sich erledigt mit dem Stottern, (nicht bei mir) bei der corvette

natürlich. Hatte Code 44 , gewechselt wurde (Benzinfilter, Zündkabel, Kerzen,

und Lamdasonde)

Im moment läuft Sie, aber was der Grund für das Stottern war kann ich nicht sagen,

da der Benzinfilter noch gut ausgesehen hat.

Werde mal übers Wochenende testen,ob es wirklich das war.

Grüsse an alle und gute Fahrt

Yeeah! OK! Großes Grinsen

gruss

jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Jeancule,

freut mich, daß Du es in den Griff bekommen hast..... ansonsten wäre mir noch das EGR Valve in den Sinn gekommen, wären ähnliche Auswirkungen.

Joachim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe 84er Crossfire zum zweiten Mal defekt Vettepotsdam 4 4.792 09.06.2020, 13:57
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Benzinpumpe für LT1 gesucht Ricks Corvette 5 4.008 30.07.2019, 20:29
Letzter Beitrag: Ricks Corvette
  Benzinpumpe läuft permanent! C4TF 17 5.182 30.09.2018, 20:19
Letzter Beitrag: C4TF
  Benzinpumpe C4 84er Vette ulivette84 8 4.080 17.07.2015, 10:27
Letzter Beitrag: marcoiii
  Benzinpumpe Anschlüsse neu verlöten Ralph007 8 5.304 30.05.2015, 07:56
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de