Change Oil Lampe ausmachen
#1
Hallo Forum,

ich habe am WE an meiner C4 einen Ölwechsel gemacht, und wollte die nervige Lampe "Change Oil" wegmachen, leider bin ich dabei gescheitert! Hat jemand eine Idee wie ich diese wegbekomm?

Und kann mir jemand sagen was in dem Monitor in der Mitte "INFL Rest" bedeuetet?
Kann man dieses auch wegmachen?

MfG und besten Dank,

Gruß Daniel
  Zitieren
#2
Hallo Daniel

betr. INFL Reset

Ich denke mal das zusätzlich das Gurtsymbol ( bitte anschnallen ) leuchtet ?????


Gruß Ingo
  Zitieren
#3
Weg machen kanns tDu die beiden Lampen wenn Du den Tacho bzw. das DIC ausbaust. Dann kannst Du sie ganz einfach von hinten incl. Fassung entfernen.


Der schnellere Weg um die Change Oil Lampe zum schweigen zu bringen ist:

- Zündschlüssel auf "Run", Motor aus.
- Knopf ENG/MET drücken, loslassen, innerhalb von fünf Sekunden nochmals drücken und wieder loslassen.
- Innerhalb von fünf Sekunden Knopf GAUGES drücken und halten., CHANGE OIL blinkt jetzt.
- GAUGES gedrückt halten, bis CHANGE OIL aufhört zu blinken



INFL REST (Inflatable Restraint) sagt Dir, dass ein Problem im Airbag-System vorliegt. Statt die Lampe wegzumachen würde ich an Deiner Stelle erstmal den Fehler suchen und beheben. Die 90er haben gerne Probleme mit der Masseverbindung der Sensoren. Guck mal da: https://corvetteforum.de/thread.php?thre...=INFL+REST
  Zitieren
#4
Morgen Ingo,
wohl ein weit verbreitetes Problem.
Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.
Gruß Bert
Gruß
Bert
------------------
Ich habe von niemandem gehört, der auf dem Sterbebett gesagt hat:
Hätte ich doch nur mehr gearbeitet huldigen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Eike
Weg machen kannst Du die beiden Lampen wenn Du den Tacho bzw. das DIC ausbaust. Dann kannst Du sie ganz einfach von hinten incl. Fassung entfernen.


[/URL]


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Zitat:Original von Haggy
Morgen Ingo,
wohl ein weit verbreitetes Problem.
Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.
Gruß Bert

Moin Bert

Ja, zumindest bei den 90er.

Hat Marco dir weitergeholfen ?

Gruß Ingo
  Zitieren
#6
Marco hat mir eine Zeichnung geschickt, wo die Sensoren sitzen.
Muß nur noch mal dabei, im Moment ist das Wetter noch zu schön.
Gruß Bert
Gruß
Bert
------------------
Ich habe von niemandem gehört, der auf dem Sterbebett gesagt hat:
Hätte ich doch nur mehr gearbeitet huldigen
  Zitieren
#7
Hallo Daniel,

lies erst mal die Fehler aus. Bei der 90ger macht meistens der linke Sensor, in Fahrtrichtung gesehen, die Masseprobleme. Müßte Fehler 12 sein.
Wurde aber schon mehrfach hier im Forum beschrieben (Such, such)

Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#8
Zitat:Original von vette1990
Hallo Daniel,

Müßte Fehler 12 sein.


Grüße
Jürgen animierte C4


Hallo Jürgen

Fehler 12 gibt es nicht

"12 On-Board Diagnostics Operational; No Codes"

Gruß Ingo
  Zitieren
#9
Hallo Ingo, sorry, huldigen hier richtig.

Zum Abfragender SIR Fehler Codes C4 1990

Am ALDL Stecker Pin K und A brücken. Zündung einschalten (nicht den den Motor starten)
Es blinkt nun nach ca. 5 Sekunden die INFL REST Kontrollleuchte.
Es wird jeder Code drei mal ausgegeben zu erst Code 12 und dann die Fehler Codes.

Code 16 (linker Rahmensensor oder Code 26 (rechre Rahmensensor)

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#10
Hallo,

ich hatte euch ja schon damals geschrieben, wie der Fehler bei der 90er Vette endgültig beseitigt werden kann Waaas?

Aber man wird ja gleich immer untergebuttert:

Masseverbindung 2,5 mm Kabel von einem Sensor zum anderen, da das Motor-Steuergerät den "Masse"widerstand vom linken Sensor mit dem rechten Sensor vergleicht.

Hilfreich war damals die Ausführung von Raimund - siehe link im threadanfang.


... und noch ein Tipp an alle Nichtmechaniker + Laien:
Lasst es sein, wenn ihr nicht wisst, wie man ein Airbagsystem ausser Kraft setzt!

Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service ABS Lampe brennt usc-driver 4 943 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: usc-driver
  Welcher Auspuff +"Change Oil" brausy 3 1.796 08.06.2021, 06:39
Letzter Beitrag: Zarrooo
  SES Lampe bei C 4 crossfire Bj 1984 herbertram 5 2.472 05.04.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Fabi
  Lampe unter dem Heckbumper mad_mike 7 2.284 05.07.2013, 07:11
Letzter Beitrag: C4CGN
Smile Service Engine Soon Lampe digitalray 15 10.363 17.08.2011, 12:52
Letzter Beitrag: digitalray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de