Edelbrock Air /Fuel Ratio Monitor
#21
Hallo nochmal.

Also wo bringe ich die Sonde am besten an bei den HOOKER Seitenauspüffen ?

Am Kollekor der Headers, also fast 2 Meter hinter den Auslassventilen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
definitiv im Kollektor weil du den Durchschnitt von 4 Zylindern hast. Abstand egal, ginge auch am Ende des Auspuffs sofern du keine Leckagen hast die das Gemisch künstlich zu mager erscheinen lassen.

sogar hinterm Kat ist eine genaue Messung möglich
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#23
also günther, wenn meine chromanlage dran ist stifte ich meine schwarzen pipes (also die endrohre) für den einbau von lambdasonden. wenn alles richtig abgestimmt ist kommen wieder die verchromten dran OK!

stelle es mir nur schwierig vor eine sonde die 2-3cm ins rohr rein geht in die mitte von dem 10cm dicken rohr zu bekommen. am rand kommst du wahrscheinlich nur in den strahl von 1-2 zylindern. ausser man baut sie hinten ein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#24
völlig egal, du misst nur den Sauerstoffgehalt und der ist überall gleich im rohr!

ausserdem bei den starken Verwirbelungen und Reflexionen im Auspuff kannst jederzeit von einer homogenen Vermischung ausgehen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#25
@Coolchevy

Wenn beide Zylinder Reihen ausgemessen werden und es ergeben sich unterschiedliche AFRWerte müsste ja der Vergaser theoretisch asymmetrisch eingedüst werden. Würde das überhaupt Sinn machen? Vielleicht hast Du das schon mal probiert, wenn ja würde mich das Ergebnis echt interessieren.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#26
beide Reihen laufen auch schon deswegen etwas ungleich da sich bei der alten Zündreihenfolge Zylinder 5 und 7 ums Gemisch streiten. Eine 4/7 swap Nocke hilft etwas wenn auch nur bedingt.

wenn müsste gestaggert werden, also diagonal verschieden bedüst, wird ja uch bei NASCAR so gemacht.

für die Strasse aber eher alles akademisch !
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#27
ich habe noch so ein Edelbrockteil rumliegen und würde es verkaufen da ich es nicht mehr benötige.

Das Teil ist absolut leicht zu handhhaben und das Ergebnis ist echt zufriedenstellend zumal das Preis/Leistungsverhäältnis ok. ist. Ist absolut sein Geld wert.

Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken.

Woodpecker61
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