Kennt jemand diese Schraube???
#1
[Bild: img0903u.jpg]Hallo zusammen,hatte gestern mal wieder ein besonderes Erlebnis mit meiner Corvette,ich fuhr bei uns durch die Stadt,da hörte ich so ein klingeln vorn aus dem Motorraum,als ich anhielt um nachzusehn wo das Geräusch herkam starb der Motor urplötzlich ab und ließ sich auch nicht mehr starten,der Anlasser schaffte es nicht mehr den Motor zu drehen,so als ob die Batterie leer wäre,beim genaueren hinsehn sah ich eine ca. 10 cm. lange Stahlschraube die sich zwischen der Riemenscheibe der Servopumpe und der Pumpe selbst verkeilt hatte,nachdem wir die Schraube entfernt hatten lief der Motor wieder,man konnte aber nicht sehn wo die Schraube fehlte,sie sieht aber so aus wie die anderen Schrauben da vorne am Motor,nur die Riemenscheibe der Servopumpe hatte scheinbar einen Schlag ab bekommen.
Wollte dann in die Werkstatt fahren,und auf der Autobahnauffahrt gab es einen Schlag in der Lenkung und die Servolenkung hat nicht mehr funktioniert,angehalten Haube auf,da sah ich die Bescherung,der Keilriemen hing in Fetzen da vorn rum,nicht auszudenken wenn mir das auf der Nordschleife irgenwo jenseits der 200 passiert wäre,ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke,Auto wurde dann vom ADAC abgeschleppt,und steht jetzt mal wieder in meiner "Superwerkstatt",bin mal gespannt was die mir wieder erzählen wollen,lag bestimmt auch daran daß das Auto tiefer gelegt ist
Hier mal ein Bild von der Schraube.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#2
Hallo Karl Heinz,
das könnte eine der Schrauben von der Befestigung der Servopumpe an dem Halter der Pumpe sein.
Oder sogar eine Befestigungsschraube von dem Halter selbst der damit am Motor/Zylinderkopf festgeschraubt ist.
Das kann ich nicht genau sagen weil ich den Durchmesser nicht erkennen kann auf dem Foto.
Bei 10mm ist es vom Halter zum Motor,bei 8mm ist es die der Pumpe.
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo Werner,es ist eine 8mm Schraube,und an den letzten Gewindegängen sieht man das dort das Gewinde vermurkst ist,da hängt auch noch Aluminium mit dran,die haben bestimmt bei der Reparatur der Ventilfeder beim zusammenbauen die Schraube schief eingedreht.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind diese Radmuttern ok? VettTony 4 891 25.07.2023, 07:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Wer kennt diese Z06 ????? cruiser72 10 13.382 21.12.2019, 19:20
Letzter Beitrag: CCRP
  Wer kennt diese Unterschrift userrs 13 12.035 08.12.2019, 10:28
Letzter Beitrag: Henne 1
Tongue Ist diese Schraube von mir? TheBastian 8 3.562 02.06.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  Spurverbreiterung 10 mm / Achse , fährt das jemand? ducatifreak1 7 4.285 20.03.2015, 21:40
Letzter Beitrag: ducatifreak1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de