Seltene 3.54er Übersetzung bei 92er LT1
#1
Moin!

Habe eher durch Zufall herausgefunden, dass ich eine für die C4 sehr kurze Übersetzung ab Werk habe..

Es ist der Option Code GH0, mit welchem nur 260 der 14.602 in 1992 gebauten Corvettes ausgeliefert worden sind..

Es handelt sich um die 3.54er Übersetzung in Verbindung mit ZF-Schaltgetriebe und LT1 Motor..

Wer aus dem Forum fährt noch eine mit dieser Übersetzung?
Hat diese sehr seltene Übersetzung (nur 260 von 14.602 Corvette in 92) eine Auswirkung auf den Wert?
Wohl eher nicht, oder? Da müsste es schon ein Sammlerzustand komplett original sein?

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#2
Eine Wertsteigerung solltest du eher nicht erwarten. Die kurze Achse ist zwar gut für die Beschleunigung, aber wer will das schon mit einem 18 jahre alten Auto dauernd machen. Für mich wäre es eher ein Preisminderungsgrund.
Frank
  Zitieren
#3
Hallo, also wertmindernd ist die 3.54 Überstzung bestimmt nicht - Wenn du irgendeinen Dillo findest, der sich nicht auskennt und du kannst ihm die Vette als Sondermodell verkloppen, dann kannst du sicher einen super Preis damit klarmachen - Aber meine Meinung - Corvetten verkauft man nicht, man stellt noch eine dazu Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Liebe Grüße geile Karre übrigens Prost!
  Zitieren
#4
Moin!

Ich und verkaufen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bei dem Auto sieht es halt so aus...
Vollgas: Kompletter 1. Gang Schlupf, da so kurz..
Im 2. Gang knackt sie dann die 100 km/h..
Der 3. Gang ist auch noch super übersetzt..
Der 4. Gang ist nen bissal kurz, fiel wohl der "1 to 4" Schaltvorgabe damals in den USA aufgrund der Schadstoffminderung zum Opfer,
da man mit knapp 20 km/h schon vom 1. in den 4. Gang Schalten kann / sollte..
Damals wurde ja sogar elektronisch geregelt, dass das dann nur in den 4. geht,
ab einer bestimmten Drehzahl im 1. Gang oder so.. aber das Problem haben die meisten sofort gelöst, Stecker gezogen..
Der 5. Gang ist ok übersetzt, mit diesem wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht..
Der 6. Gang ist elendig zu lang, zum cruisen perfekt, aber ausdrehen geht nicht und der TopSpeed wird auch nur im 5. Gang erreicht... aber macht ewig viel Spaß das Auto!

Yeeah!

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
Zitat:Vollgas: Kompletter 1. Gang Schlupf, da so kurz..
Das Problem läßt sich ganz einfach lösen --> Racelogic
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Eike
Zitat:Vollgas: Kompletter 1. Gang Schlupf, da so kurz..
Das Problem läßt sich ganz einfach lösen --> Racelogic

Was ist denn das?

Das ASR habe ich eh ausgeschaltet...
Möchte keine Fahrhilfen bis auf ABS.. Yeeah!
Edit möchte noch sagen, dass die Servolenkung auch was hat.. dumdidum

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
Guckst Du https://www.racelogic.co.uk/?show=Traction_Control
Bekommst Du z.B. bei coolchevy

Zitat:Das ASR habe ich eh ausgeschaltet...
Das Möchtegern-ASR der C4 ist ja auch für die Tonne.

Zitat:Möchte keine Fahrhilfen bis auf ABS..
Wenn Du einmal mit einer Racelogic TC gefahren bist, wirst Du Deine Meinung wohl ganz fix ändern ...
  Zitieren
#8
Ok, ist also einstellbar.. gut, weil ich mag es auch mal quer.. Yeeah!

Wie viel kostet das System und kann man den Einbau selber erledigen?

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#9
Im 2. Gang knackt sie dann die 100 km/h..



ZR-1, 6-Gang und 3,45er Hinterachse........im 1. Gang 110 km/h Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!ist ja auch was länger als beim LT-1 King

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.867 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 556 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.080 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.479 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.007 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de