Felgenschlüssel - wo versteckt?
#21
Hallo Axel Hallo-gruen

Schön dass Du auch Humor hast und es auch so verstanden hast Yeeah!

Nun aber mal ernsthaft --- die "Gummis" vom BMW Händler sind auch nicht mehr

preiswert. Ich empfehle die Lösung mit den "Pucks" --

Gruß H1
  Zitieren
#22
Also das hat mit verrückt machen nichts zu tun, aber der Olly hat da schon Recht: Viele dieser Werkstätten heben so ein Auto einfach irgendwie an, und ich würde mich da auch auf gar nichts einlassen! Ich bin sogar soweit, dass ich meine Vette zu Hause selber anhebe, und dann mit den Rädern im Kofferraum meines Audis zum Reifenmensch fahre, zwei Stück, wieder zurück und angeschraubt, dann die andern zwei, ist ein bisschen übertreiben ich weiss, aber sicher ist sicher... Idee
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#23
Ähm,

Ich habe hier im Forum bisher noch nichts von irgend welchen Schäden gehört,
oder auch gelesen (ich habe auch die Suchfunktion benutzt!)
die durch falsches ansetzen der Hebebühne verursacht wurden.

Ich kann nicht glauben, das jeder hier mit diesen "Pucks" im Kofferraum unterwegs ist
und die Werkstatt darauf hin weist.
  Zitieren
#24
Danke, Christoph.

Wenn sich einer selbst als "so 'ne Technikplinse wie mich" bezeichnet und dazu noch über die Werkstatt schreibt "Zu 99% hatten die noch nie sowas auf der Bühne..." dann würde ich mich auch darüber freuen wenn einer den ein oder anderen hilfreichen Rat für mich hätte.
Vorallem wenn einem das ein oder andere schon selbst passiert ist.
War nur gut gemeint............

Viel Erfolg, Axel.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#25
Ich bin euch doch auch dankbar für die vielen Tips und Hinweise. Wird schon alles gut gehen.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von axelfr74
Servus,

Bestellt habe ich mir übrigens Pirelli Sottozero M+S - hatte mit denen noch nie Probleme.

Gruß Axel

Hallo Axel

Das kann ich bestätigen. Ich fahre im Winter seit November 2008 Pirelli Sottozero mit den Dimensionen 245/40 R 18 und 255/40 R 19 und bin damit sehr zufrieden. Die Winterreifen sind auf Occ.-Felgen ohne Reifendrucksensoren montiert. Deshalb erscheint im Display stets eine Warnmeldung, was mich aber nicht stört, da ich damit wenig Kilometer abspule.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#27
Sodenn, ich und die Vette habens hinter sich und die neuen Pirellis sind montiert. Pumpen

Nachdem ich den Mechanikern den Hinweis mit der Hebebühne gegeben habe, haben die es erst garnicht versucht und sind gleich vorsichtig mit dem Wagenheber ran! Dadurch hat die ganze Prozedur zwar auch 2 Stunden gedauert, aber am Ende waren alle wohlauf. Keine Probleme mit der Verkleidung oder den Sensoren...und die Pirellis fahren sich super. Kein Vergleich zu den Goodyear RFT's wo man jedes Steinchen spürte.
Mein Fazit: als Techniklaie muss man dem Fachmann einfach auch mal vertrauen können! Ich bin da nicht umsonst schon seit 16 Jahren Kunde.
Der Winter kann kommen.

Gruß Axel
  Zitieren
#28
Es geht auch fabelhaft ohne die Pucks und das seit Jahren. Wenn die Teller richtig rausgedreht werden
und die Jungs aufpassen, kein Problem. Viel problematischer sind die Länge der Arme der meisten Bühnen,
da die Aufnahmepunkte sehr nah aneinander liegen, hinter der A- Säule und vor der B-Säule. Da muss man
die C6 in den meisten Werstätten schon perfekt mittig zwischen die Säulen stellen, damit es paßt.

Ansonsten sind die Pirellis eine perfekte Wahl, fahre sie seit 5 Jahren jeden Winter. Aber auch der Sommer-
reifen PZero Runflat, den ich nun gegen die Supercars getauscht habe, macht sich auf der C6 super.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de