blinkleuchten machen komisches zeug
#1
Servus !

Hab meine c6 jetzt ne Woche oder 2.

Heute bin ich hinter nem Auto her gefahren und seh im Kofferraumdeckel von dem dass meine vorderen Blinkleuchten leuchten.

Licht schalter war auf "auto" . Wenn ich das Licht aber aus "an " geschlaten hab ists Licht an gegeangen und die blinker aus. Und beim blinken ganz normal geblinkt.

Ist mir noch nie vorher aufgefallen . Ist das vllt so wenn s dämmert ? oder stimmt da was nicht?

Ausserdem leuchten die hinteren Blinkleuchten wenn ich bremse. Wenn ich bremse und Blinke dann blinkt eins und das andere leuchtet ...

Alles ziemlich merkwürdig. oder gehört das so?

Auto:
Corvette c6 Cabrio , 2008 , LS 3

Danke und Gruß Augenrollen
  Zitieren
#2
US Ausführung ?
LG bismarck61
  Zitieren
#3
da frägst mich was . Keine ahnung. Also auf jedenfall hab ich n kmh tacho.

woran erkenn ichs denn ?
  Zitieren
#4
Moin,

u.a rote Sidemarker hinten, keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage (Gott sei Dank)

Du hast´n Poblem mit dem Tagfahrlicht, musst Du rausprogrammieren lassen.


Martin
  Zitieren
#5
Nach dem Starten den Lichtschalter einmal auf Off drehen. Dann sollten die vorderen Blinker als Tagfahrleuchten ausgeschaltet sein. Musst Du aber nach jedem starten machen.

Zu den Rückleuchten kann ich nichts sagen. Die Schaltung scheint noch der original US-Beleuchtung zu entsprechen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Das ist ein US Fahrzeug mit einer äußerst schlampigen "Umrüstung" der Blinker. In diesem Zustand wäre das Auto nie und nimmer durch den TÜV gekommen. Außer da hatte jemand Tomaten auf den Augen. Oder eine rosarote Brille.
  Zitieren
#7
Die Umrüstung war echt fürn arsch. unisolierte Kabel und Teilweise einfach zusammen gedreht.

Sowas hab ich noch nie gesehn. Hab das meiste neu gemacht. Bin ja zum glück kfz mechatroniker Zwink
Der Vorbesitzer hat dafür tatsächlich 2000 € bezahlt. Normalerweise sollte man fast schon veröffentlichen welche Werkstatt das war.

Aber sowas macht man halt nicht...

Gruß
  Zitieren
#8
Zitat:Normalerweise sollte man fast schon veröffentlichen welche Werkstatt das war.
Aber sowas macht man halt nicht...

Macht man sehr wohl!Motzen
Dafür ist ja das Forum - unter anderem - gedacht.

Man muss ja nicht unbedingt Name und Telefonnummer nennen. Ein kleiner
Hinweis auf den Standort reicht oft schon. Zwinkern

Sollen Andere in die gleiche Falle tappen??






Gruß
Wilfried
  Zitieren
#9
Zitat:Macht man sehr wohl!Motzen Dafür ist ja das Forum - unter anderem - gedacht.

Finde ich auch !!!

Man sollte den anderen mitteilen, falls ein Umrüster murkst.

Bei mir würde teilweise auch nicht sauber gearbeitet, es wurden
sogar einige Kratzer auf dem Lack hinterlassen.


Gruß Klaus
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Sherwoodtaucher
[QUOTE]Macht man sehr wohl!Motzen Dafür ist ja das Forum - unter anderem - gedacht.

Der Meinung bin ich auch. Allerdings wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
Als der Kompressor Umbau vom Premium Händler an Mr. Street Machines C5, nicht ganz glattt lief wurde das wiederum gelöscht. Frankenstein
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.139 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Quttierton Keyless go,Hupe leiser machen Rollo-Andi 20 12.480 30.04.2019, 20:05
Letzter Beitrag: perlen
  C 6 Winterfest machen - Batterie axlrose 20 11.093 02.12.2018, 11:20
Letzter Beitrag: Planeto
  Alternative Teile und Tipps zum selber machen CorvetteGo 0 3.049 07.05.2017, 22:01
Letzter Beitrag: CorvetteGo
  Komisches zusatzkabel am Aussenspiegel?? E34M5 11 4.071 24.10.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de