Jetzt ist sie da: 80er in rot
#11
Hi Marcus

Stell doch mal den VIN hier rein, den findest du an der Scheibe bei der Fahrerseite. Dann wissen wir dann zumindest das Modell. Ob da noch der gleiche Motor drin ist, das ist ne andere Sache.

Das L-82 Signet befindet sich bei meiner an den Kotflügeln. Könnte es sein dass die Vette neu lackiert wurde und die Singete nicht mehr angebracht wurden?

Ansonsten gute Wahl, C3 ist eh immer gut. Yeeah! :C3spin:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#12
eine "späte" C 3 ... gute wahl Pokal Sehr schön , bis auf die Farbe Hallo

Aber das ist ja Geschmacksache Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von C3-Mike
Hi Marcus

Stell doch mal den VIN hier rein, den findest du an der Scheibe bei der Fahrerseite. Dann wissen wir dann zumindest das Modell. Ob da noch der gleiche Motor drin ist, das ist ne andere Sache.

Das L-82 Signet befindet sich bei meiner an den Kotflügeln. Könnte es sein dass die Vette neu lackiert wurde und die Singete nicht mehr angebracht wurden?

Ansonsten gute Wahl, C3 ist eh immer gut. Yeeah! :C3spin:


Hi Mike,

vielen Dank. Die VIN 1Z878AS405323 sagt eigentlich L-42 aus. Der Verkäufer hat sie vor 2 Jahren selbst aus Florida importiert und war fest der Meinung, dass ein L-82 drin ist.

Deshalb bin ich etwas verunsichert. Austauschmotor kann natürlich sein...

Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen, die Gußnummer auszulesen. Ich hoffe, ich schaffe es heute Abend!

lg,
marcus
  Zitieren
#14
Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Spielzeug!

Peter

https://members.inode.at/587867/
  Zitieren
#15
Zitat:Original von C3-Mike
Das L-82 Signet befindet sich bei meiner an den Kotflügeln.
Autsch. Da habe ich mich aber schön vertan. Ich dachte es gäbe kein Signet mehr bei der 80er. Ich habe immer auf die Motorhaube geschaut. Grübeln
Gruss, Martin
  Zitieren
#16
Hallo Marcus,

ich bin der Meinung, dass nur der L-82 Motor die beiden Anschlüße am Luftfilter hat. Dadurch hat man u.a. noch ein bisschen mehr Leistung aus dem Motor geholt.

Außerdem sind die Aluventildeckel mit den Längsrillen drauf.

Beide Bauteile habe ich auch bei meinem L-82 Motor drauf gehabt.

Gruß
Bernd
:C3spin: Prost! Geist
  Zitieren
#17
Hi Bernd,

vielen Dank, das macht Sinn. Denke inzwischen auch, dass da der L82 drin ist.

Sicherheit habe ich Montag, denn jetzt geht Sie einmal zur Inspektion + TÜV. Sind scheinbar Spurgelenke ausgeschlagen und ein Radlager + Bremsdichtung haben auch was abgekriegt.

Der Spezi dort sollte mir doch sagen können, was das nun für ein Motor ist!

Danke nochmals!

lg,
Marcus
  Zitieren
#18
Hi Wildcart,
Zitat von Dir:
"ich bin der Meinung, dass nur der L-82 Motor die beiden Anschlüße am Luftfilter hat. Dadurch hat man u.a. noch ein bisschen mehr Leistung aus dem Motor geholt."

Diese "Meinung" darfst Du gerne haben, auch wenn es nicht so in der Realität ist.
Die originale Vacuum-Steuerung wird es Dir auch zeigen..
Alle 80er haben "diese Art" des Luftfilter-Anschlusses.
Die 350cui für California hatten noch mehr "Tüdelkram", ansonsten durften nur die 305cui dort zugelassen werden.

Speedometer gibt auch "Auskunft über mögliche Nachrüstung", die 80er-Modelle waren stark Geschwindigkeit-Kastriert..

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.197 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.587 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.975 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  C3 80er LG4 California Vergaserwechsel elhomer 15 2.901 07.07.2022, 13:59
Letzter Beitrag: kalle1
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.384 12.04.2022, 14:00
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de