HomeLink anlernen
#1
Hallo C6 Fahrer,

wer von Euch weiß wie man den Garagentoröffner

(Homelink-an der Sonnenblende Fahrerseite) anlernt ?

Das steht zwar in der Bedienungsanleitung, aber es hat bei mir nicht

funktioniert. Wer hat damit Erfahrungen ?

Gruß Jens
animierte C4
  Zitieren
#2
Wenn es eine US-Vette ist, funktioniert es mit einigen deutschen Frequenzen nicht.

Wenn das Funkmodul im Garagentor einen Rolling Code hat, musst Du jeden neuen Sender am Empfänger (Garagentor) anmelden. Da musst Du in der Anleitung vom Torantrieb nachschauen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#3
bestell dir bei ebay.com einen Ami Empfänger, schon gibts keine Probleme mehr
  Zitieren
#4
So ist es!

Die Garagentorsteuerung hat normalerweise einen Anschluss für einen externen Funkempfänger.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo,

mmmmmmmmh, also es ist kein Rolling code, im Handsender, werden 6 Weichen eingestellt, die dann die Frequenz bilden. Und ich kann den Empfänger nicht austauschen, da es eine Sammelgarage ist.

Ich probiere dann mal weiter...

Hilfe!!
animierte C4
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Jensseine
Hallo,

mmmmmmmmh, also es ist kein Rolling code, im Handsender, werden 6 Weichen eingestellt, die dann die Frequenz bilden. Und ich kann den Empfänger nicht austauschen, da es eine Sammelgarage ist.

Ich probiere dann mal weiter...

Hilfe!!
Hallo!
Du kannst aber beliebig viele Empfänger dazuschließen.
Dazu brauchst du nur die Versorgung und den potenzialfreien Kontakt dazuklemmen.
mfg Norbert
  Zitieren
#7
Wenn die Funkfrequenz 27 MHZ beträgt, kannst du das Homlink beim US-Modell damit nicht anlernen. Jedenfalls hat es bei mir nicht funktioniert.

Dann musst du eben, wie zuvor beschrieben, einen US-Empfänger anschliessen und den Mitbewohnern eine neue Fernbedienung spendieren. Zwinkern

------
Edit: Norbert war schneller und hat die billigere Lösung.
Gruß

Frank
  Zitieren
#8
Hallo zusammen

da ich ein US model habe, und mir die Funktion der drei Tasten wichtig ist, habe ich einen Reciever aus usa bestellt. Leider funktionierte dieser nicht mit der Corvette.
Ich kann nun die zwei mitgeliferten kleinen Handsender verwenden aber nicht die Tasten in der corvette.

Wenn jemand einen Reciever kennt der funktioniert bitte hier posten ich werde das Teil umgehend bestellen.

Gruss

David
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.239 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Schlüssel anlernen HeinzW 10 3.523 12.09.2023, 21:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 32.128 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 10.297 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC
  BCM Modul anlernen? Christian 2801 7 2.806 22.07.2021, 19:49
Letzter Beitrag: Christian 2801

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de