Reparaturkosten + EU oder Import? (Kaufhilfe)
#1
Hallo,

ich hoffe, dass ich mich nicht unbeliebt mache, wenn ich als Neuling ein Thema starte, das es in ähnlicher Form schon öfters gegeben hat. Ich hätte mich ja auch dem letzten Thread angeschlossen, aber da waren die Antworten leider alles andere als freundlich. Hoffentlich seit ihr zu mir netter. :-)

Kurz zu mir: ich fahre noch keine Corvette, will aber schon seit Jahren eine haben. Jetzt steht ein Autokauf an, und die Corvette mal wieder oben auf der Wunschliste. Da sich in meinem Bekanntenkreis leider keine Corvettefans befinden, bin ich bei der Entscheidung jedoch auf fremde Hilfe angewiesen, die ich hoffentlich hier finde.

(und ja, der Username trügt nicht, ich bin tatsächlich eine Frau).


Also, über die Kosten bin ich mir soweit im Klaren, zumindest was Verbrauch, Versicherung, Steuer und Inspektionen anbelangt. Die diversen Threads hierzu habe ich schon gefunden.

1) Was mich allerdings interessieren würde, sind die Reparaturkosten. Sind die Ersatzteile horrend teuer (im Vergleich zu "normalen" Autos)? Ich habe ja schon erwähnt, dass ich eine Frau bin, und ich bin gerne bereit hier auch dem Vorurteil zu dienen, dass Frauen keine Ahnung von Autos haben - habe ich auch nicht, ich finde sie nur schön. Aber da mein jetziges Auto nie kaputt war, und einzig und allein in zehn Jahren ein paar Mal die Bremsen gemacht werden mussten, habe ich leider gar keine Vorstellung, was mich bei einer Corvette so erwarten könnte. Ich will jetzt nicht hoffen, dass ich das gute Stück kaputt fahre, aber es gibt ja auch normalen Verschleiß. Womit muss ich da rechnen? Was würde denn zum Beispiel die Erneuerung der Bremsen kosten? Nein, selbst machen kann ich nichts. ;-)

Ich bin mir sicher, dass der Fahrspaß am Ende die Kosten aufwiegt, aber meine Vernunft lässt mich das Auto nunmal nicht kaufen, ohne mir nicht vorher Gedanken über diese Dinge gemacht zu haben.
*seufz*