Himmel hängt durch.
#1
Ich habe ein kleines Problem, bei meinem Dach hängt der Himmel-Durch (und mir auf den Kopf) hat einer ne Idee wie ich das (am besten selber) wieder straff bekomme ? Mir wurde vorgeschlagen einfach mit ner Heissklebe Pistole ein paar Punkte zu machen, aber das finde ich nicht so toll...
  Zitieren
#2
Hallo ???

Hatte ich bei meinem Trans Am auch mal. Da ist der Kleber porös geworden und der "Himmel" kam runter. Hab mir dann bei einem Sattler einen neuen rauf machen lassen, ist gar nicht mal so teuer. Habe damals so ca. 200 Euronen bezahlt und dafür was neues bekommen.
Wenn das bei dir ähnlich ist, dann würde ich dir auch empfehlen zu einem Sattler zu gehen und was neues raufmachen lassen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
ja, danke erst mal. 200 Euro. Naja, billig ist das zwar nicht, aber wenns nicht anders geht werd ich das wohl machen lassen.
  Zitieren
#4
Hi ?????????????? (Name)

Na komm, so teuer ist das nun auch nicht. Günstiger kommt es nur wenn du es selber wieder hochpapst, aber wie lange hält das dann wieder und was genau kommt da runter und warum?

Mach doch mal ein Foto und stell es rein, dann kann man dir auch noch andere Tipps geben. Werde hier hoffentlich nich der einzige sein der was sagt.

Ich wollte damals halt bei meinem Trans Am ne gute Lösung auf Dauer, darum hab ich das gleich richtig machen lassen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#5
den alten Himmel runter bauen , Stoff abziehen ( keine Ahnung wie bei der Vette das aufgebaut is da ich das Kunststoffglasdach habe) wenn ein stärkeres Unetrmaterial drinnen war dann eben so einen ähnliches Material besorgen oder zb einen härteren dünnen Schaumstoff.. das ganze dann mit einem passenden Kleber ( muss die betreffenden Materialien vertragen) auf beide Teile auftragen und nach ablüften verkleben.. dann einen passenden Stoff darüber spannen und je nach Art des Himmelaufbaues über die Kanten rum spannen und an der hinteren Seite mit Taker und Kleber fixieren oder mit einem Sprühklebr die gesamte Fläche einsprüchen und Stoff anbringen.. wichtig bei der Stoffauswahl wenn du klebst darauf achten das der den Kleber dann nicht nach dem durchtrocknen durchscheinen lässt ( zb bei hellen dünneren Stoffen)

Bei uns gibt es so Stoffoutletzs da bekommt man recht günstig jegliche Arten von Stoffen zu Meterpreisen in verschiedenen Breiten... kostet dich dann alles zusammen vermutlich 50.- mehr nicht

lg michi
  Zitieren
#6
Cool. Also Photo kann ich mal machen, und das mit dem Stoff werd ich mir mal genau ansehen. Zum glück kann man das Dach abmachen...
  Zitieren
#7
Irgendwie kommst Du mir schon vor wie Majestix! Großes Grinsen

Kann ich ja jetzt schreiben, nachdem gute Tipps gegeben wurden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
animierte C4

Bei meiner 84er war es ähnlich mit dem Himmel und er war mit einigen Klettbandstreifen befestigt.
Das Innenleben vom Himmel ist eine geformte Styroporplatte und deshalb ist Vorsicht angebracht da sie leicht bricht.
Ich habe den Himmel dann erfolgreich mit einigen Streifen Doppelklebeband befestigt und es hält seit einigen Jahren problemlos

Vette Grüsse!
Mike
animierte C4
  Zitieren
#9
Mahlteit,
im Dach meiner C4 ist gar kein Himmel und es ist kein Glasdach.
Ich finde das sieht sehr Sauber aus.
Wenn du es nicht repariert kriegst schmeis ihn ganz raus.
Grübeln
Gruß Goldi
Hallo-gruen
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#10
Oder einfach gegen ein Acryldach austauschen... OK!

Vorteile:

Du siehst, wenn was von oben kommt,
es ist leichter als das GFK-Teil und es kann nichts runter hängen.
Desweiteren hast du mehr Kopffreiheit gegenüber einem GFK-Dach..

Kostenpunkt: Rund 350 bis 450 Euro je nach Zustand und Farbe..
Wie ich finde, gut angelegtes Geld, da das Dach an sich wertstabil ist..

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Himmel im Targadach Erlus 5 6.399 19.03.2019, 21:50
Letzter Beitrag: Erlus
  Bose Delco Radio durch 1 Din Iso ersetzen. koppe2003 1 2.450 22.08.2018, 05:04
Letzter Beitrag: Reyminator
  Sys Anzeige durch Cluster Tausch deMichel 6 3.884 02.04.2017, 19:35
Letzter Beitrag: geandu
  Optispark Probleme durch alle Baujahre? Corado 34 11.534 16.06.2015, 21:29
Letzter Beitrag: cooper
  Servolenkung hängt kurz beim Linkslenken Ralph007 4 3.264 26.06.2014, 07:31
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de