• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum ersten mal mit Ferrari auf Rennstrecke
#21
dank dir achim für die schönen Bilder Yeeah! Macht Vorfreude King
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#22
Wer den V8 von der Beschleunigung mit einer C6 Z06 vergleicht wird sicher enttäuscht sein.
Der V10 ist von der Beschleunigung zumindest vergleichbar und auf einer Rennstrecke mit ziemlicher Sicherheit schneller als die Z.

Ich finde den R8 immer noch sehr geil auch wenn ich ihn noch nie gefahren bin.
Der 430er ist ein tolles Auto. Bin nur einmal mit so einem Ding gefahren und das auch nicht auf abgesperrter Strecke aber der macht schon richtig Spaß. Allein schon wegen dem Sound.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#23
Ok Falko, da das Auto ja ausgelost wird, ist es zweitrangig, welches Auto geiler ist als das andere.

Ich rate Dir zu folgendem, sollte noch mehr Verkehr auf der Strecke sein: Vor allem auf der Gerade viel in den Rückspiegel schauen, ob von hinten ein Renwagen naht. Selbst die kleinsten Renner machen jeden dieser drei Modelle in der Kurve platt, d.h. sind bedeutend schneller.

Die meisten Mißverständnisse gibt es beim Überholen. Hast du einen Schnellern hinter die erblickt, bleibe einfach auf der Stassenseite, wo du gerade bist. Vielleicht noch Blinker setzen, aber nicht betont Fahrt verlangsamen. Je eher der dich überholt, umso schneller kannst du wieder deine eigene Fahrt genießen.

Damit sei es schon gesagt: Genieß es
  Zitieren
#24
Jo auf der Spitzkehre würd ich noch drauf achten, ob bei einem Übermotivierten die Bremsen versagen - nicht das der dir in die Beifahrertür fährt. Alles andere ist gesagt bzw. wird dir der Instruktor sagen.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#25
Hallo Falko,

viel Spaß bei Deinem Rennevent. Dein Instruktor wird Dir in den ersten drei Runden bestimmt alles Wesentliche erklären. Ich hab in 2005 in Papenburg am Corvette Performance Training teilgenommen. Dort sind wir etwa eine Stunde auf dem "Hockenheimkurs" gefahren. In Papenburg wurde dieser weitgehned nachgebaut.

Dort fuhren wir zunächst mit 5 oder 6 Autos hinter den Instruktor hinter her. Der zeigte einem die Ideallinie und die Bremspunkte, erst fuhr er langsam und dann immer schneller, bis der eine oder andere Probleme hatte dran zu bleiben. Dann fuhr er bei jedem ein paar Runden mit und gab noch den einen oder anderen Tipp.

Ganz wichtig, und auch einleuchtet, man fährt immer dahin, wohin man schaut. Ist wrklich so! Wer auf ein Hindernis schaut, trifft es auch. Also besser vorbei schauen Yeeah!.

Dann hat er mir noch gezeigt, wie man auch schön die gesamte Breite der Strecke ausnutzt. Also in der Kurve innen bis auf den Randstreifen einlenken und am Kurvenausgang kann man sich bis auf die letzte Rille raustragen lassen. Hier hat allerdings mehrfach mein Deo versagt driver.

Außerdem, bei der Corvette, ausdrehen bis zum Anschlag ist nicht immer hilfreich, unser Auto hat soviel Drehmoment, das manchmal ein frühes Hochschalten besser ist. Außerdem liegt der Wagen im höheren Gang ruhiger. Und dann ist da noch das Runterbremsen. Soweit ich mich erinnere, sollte man vor der Kurve auf die passende Gewschindigkeit runterbremsen und nicht noch in die Kurve reinbremsen. Und quer fahren, macht Spaß und siehr cool aus, kostet aber Zeit.

Nach der Stunde waren alle Teilnehmer wirklich gar. Es hat einen Höllenspaß gemacht! Kostenmäßig lag das Performance Training in 2005 so bei 500,00 €. Ich denke jetzt ist es etwas teurer geworden.

Also viel Spaß beim Braten.

Klaus
spider85
  Zitieren
#26
Super Tipps Dafür Danke euch schon mal... Hoffe ich kann das in der kurzen Zeit alles behalten was der mir dann erzählt, bzw. eure Tipps anwenden wenn es soweit ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Das mit dem Hinterherfahren für die Ideallinie wäre auch ne feine Sache. Hoffentlich bin ich danach nicht süchtig, sonst wird es teuer King
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#27
Mach Dir keinen Kopf - spätestens, wenn Du selbst losfährst, hast Du sowieso alles vergessen, dann tropft Dir das Adrenalin aus den Ohren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Falko

Das mit dem Hinterherfahren für die Ideallinie wäre auch ne feine Sache. Hoffentlich bin ich danach nicht süchtig, sonst wird es teuer King
Teuer wird es nur, wenn Du im Taumel vergißt, das mittlere Pedal zu bedienen.
  Zitieren
#29
Ich dachte immer "Wer bremst verliert!" huahua - Aber mal im ernst, wie ist das denn mit einem Unfall?
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Achim_F355
mir macht der R8 tierisch Laune auf der Schleife, der Grenzbereich ist übrigens auch echt kontrollierbar! Also trau dich und probier es aus

Zitat:Original von Falko
Aber mal im ernst, wie ist das denn mit einem Unfall?

frag ihn mal:

[Bild: kevin_richard_russell.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C2 zum Mieten gesucht Snq7 14 16.147 26.05.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Snq7
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.070 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 21.676 04.12.2017, 08:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Corvette zum Mieten Nimrod210 3 5.840 16.10.2017, 14:33
Letzter Beitrag: Marwin
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.059 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de