neukauf- hilfe
#1
hallo c3 fan´s

meine partnerin und ich beabsichtigen, uns eine stingray zuzulegen.
da wir beide keine ahnung haben, auf was wir achten müssen, bitte ich euch, mir mit gutem rat zur seite zu stehen.

wir haben uns auf den auto seiten umgesehen und uns gefällt dieser :

Angeboten wird hier eine Corvette Stingray aus dem Jahr 1977. Es handelt sich hier um ein Modell Targa mit herausnehmbaren Dachhälften. Zum Zustand: - Motor top! (es wurde soviel gemacht, kann hier nicht aufgezählt werden, besser am Telefon) - Bremsen und Reifen vorn komplett neu Das einzige, was ihr fehlt, ist eine liebevoll gemachte Neulackierung! Kenner wissen die Karosse zu schätzen!
- geschmiedete Kurbelwelle
- Crane Nockenwelle
- Edelbrock Alu-Zylinderköpfe mit verstärkten Lammellen
- Lunati Pleuel und Kolben
- Automatikgetriebe ohne Kick-Down
- vergangenes Jahr = Überholung der Bremsanlage (Bremssattel, Scheiben und Steine) und neue Reifen vorn
- TÜV/ASU bis 10/2011
- H-Kennzeichen (Oldtimer)
- Erwerb 1998 und seit dem in unserem Besitz

auch die foto´s sehen sehr gut aus.( ihr werdet bestimmt verstehen, das ich den link nicht schicke Feixen )

vorab vielen dank

jörg
  Zitieren
#2
Hallo Jörg
Willkommen im Forum.
Ich glaube dir wird eher geholfen wenn du nicht so ein Geheimnis und den Wagen machst.
Außerdem findet jeder über Google den Link zu mobile.de.
Fragt besser ob ein Spezialist aus der Nähe sich bereit erklärt mit dir zusammen die Vette zu besichtigen !!

Volker
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#3
Moin und willkommen... Hallo-gruen

Kannst ruhig den Link posten, keiner wird sie dir mutwillig vor der Nase wegkaufen... dumdidum

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#4
Hi Jörg

Willkommen hier im Forum. Je mehr Infos und Bilder du hier rein stellst, desto eher kann man dir hier Tipps geben.

Zur Info, Stingray ist nur bis 1976, danach ist der Schriftzug verschwunden.

C3 ist auf jeden Fall ne gute Wahl, aber mit den Infos solltest du nicht knausrig sein. Stell den Link hier rein, dann wird man dir auch sagen können ob der Preis okay ist.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von medwec
hallo c3 fan´s

meine partnerin und ich beabsichtigen, uns eine stingray zuzulegen.
da wir beide keine ahnung haben, auf was wir achten müssen, bitte ich euch, mir mit gutem rat zur seite zu stehen.

wir haben uns auf den auto seiten umgesehen und uns gefällt dieser :

Angeboten wird hier eine Corvette Stingray aus dem Jahr 1977. Es handelt sich hier um ein Modell Targa mit herausnehmbaren Dachhälften. Zum Zustand: - Motor top! (es wurde soviel gemacht, kann hier nicht aufgezählt werden, besser am Telefon) - Bremsen und Reifen vorn komplett neu Das einzige, was ihr fehlt, ist eine liebevoll gemachte Neulackierung! Kenner wissen die Karosse zu schätzen!
- geschmiedete Kurbelwelle
- Crane Nockenwelle
- Edelbrock Alu-Zylinderköpfe mit verstärkten Lammellen
- Lunati Pleuel und Kolben
- Automatikgetriebe ohne Kick-Down
- vergangenes Jahr = Überholung der Bremsanlage (Bremssattel, Scheiben und Steine) und neue Reifen vorn
- TÜV/ASU bis 10/2011
- H-Kennzeichen (Oldtimer)
- Erwerb 1998 und seit dem in unserem Besitz

auch die foto´s sehen sehr gut aus.( ihr werdet bestimmt verstehen, das ich den link nicht schicke Feixen )

vorab vielen dank

jörg


Also eine ranzig aussehende Karre mit nicht korrekt funktionierenden Getriebe aus 77????

Was könnte sowas Kosten???

Wieso mache am Motor so viele Dinge (angeblich), aber habe nicht das Geld das Kickdowngestänge daran zu bauen...........................oder das ist nicht richtig eingestellt oder sonst was...

An meiner Bremse sind keine Steine.................

Alles komisch

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
Bremssteine ist ein ostzonaler Ausdruck für den Bremsbelag.

Durfte ich auch schon lernen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Hi Jörg,

Willkommen im Forum Feixen
C3 ist grundsätzlich mal eine klasse Wahl...wunderschönes Auto!!! :C3spin:

Nach Google wird über dein "Copy und Paste" das wohl die hier sein:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=134960366

Wenn dem so ist, dann hast Du zumindest einen echt typischen 70er Umbau anvisiert, der sicher passend für ein gewisses Image ist, das unseren Schätzchen noch so unverdient anhaftet Teufel. Auch wenn Du hier mit so was sonst wenig Freunde finden wirst, in einer anderen Farbe könnte mir die schon gefallen. Fährt heute eben nicht mehr jeder..... Augenrollen

Aber Vorsicht....Sehr viele dieser Umbauten sind leider schlimme Bastelbuden. Da sollte man schon wissen was man tut! Und die Beschreibung des Verkäufers lässt da leider Böses erahnen....

Das wichtigste für einen C3 Kauf ist die Forum Kaufberatung: https://www.corvetteforum.de/userfiles/C3_Kauf.pdf

Nimm Dir für die zwingend notwendige Besichtigung des Schlittens auf alle Fälle jemand mit, der von der C3 wirklich was versteht.

Viel Spass noch mit dem neuen süchtig machenden Hobby & viele Grüße, Yeeah!

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#8
Mhhhhhh, die Wurfverdrahtung der Zündkabel im Motorraum ist lecker.

Der Wagen hat mal feucht gestanden, denn nicht umsonst ist der Hupring und Einstellring der Lenksäule so schön ausgeblüht......

Wenn Du auf solche breiteren Autos stehst, dann schreib mir ne PN, ich hab da ggf. ein sehr reales Angebot für Dich. Sogar mit Big Block und nicht mit einem Small Block, der doch schon leicht angewohnt ausschaut. Zwinkern

Für die ganz cleveren: Nein, steht nicht in Mobile, steht in Garage. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Zitat:Original von medwec
auch die foto´s sehen sehr gut aus.( ihr werdet bestimmt verstehen, das ich den link nicht schicke Feixen )
Hallo Jörg, willkommen im Forum.

Bei dem angegebenen Preis für DIESES Auto wird Dir keiner was wegschnappen. Zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren.

Autos sehen auf Fotos immer besser aus als in der Realität. Muß Dich leider enttäuschen, die Fotos sehen NICHT gut aus.

Außerdem kann man auf Bildern nichts riechen. Ich gehe weiter als 454BIG. Anhand des Zustands des Hupenknopfes garantiere ich Dir eine Moderkiste.

Bin innerhalb der nächsten 2 Wochen in Berlin. Wenn ich dazu komme, mache ich eine Bestandsaufnahme (wenns recht ist).

Wenn der Verkäufer ein wenig Ahnung von der Materie hat oder das Auto zugelassen hätte, wüßte er, dass die Steuer nicht 250 Euro beträgt, sondern unter 200.
  Zitieren
#10
ja, michael, volltreffer.

leider kenne ich niemanden, der sich mit der corvette auskennt.

aber hast recht: c3 ist ne sahneschnitte und wir würden gern zu euch gehören
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 5.884 14.06.2016, 09:54
Letzter Beitrag: C-556
  Hilfe zu Corvette C5 Automatik EU Version, B-Package (Luxusausstattung) Vollausstattung Torsten K. 4 3.085 27.03.2016, 11:27
Letzter Beitrag: goldi
  Hilfe bei Kaufentscheidung cassi006 6 2.827 01.03.2016, 22:56
Letzter Beitrag: juergen63
  Anfänger braucht Hilfe bei seiner 1. C4 turntablefreak 15 3.801 31.01.2015, 21:15
Letzter Beitrag: man-in-white
  Hilfe im Großraum München/N/IN/R/LA gesucht! woodapple 13 3.361 28.08.2014, 08:18
Letzter Beitrag: woodapple

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de