Bremsen-Upgrade
#71
Ich habe auf einer "normalen" C4 Bj. 88 1992 auf die ZR-1 Bremsen vorne umgerüstet. Anfänglich war die Bremsleistung auch gut, wurde mit der Zeit aber immer schlechter. Habe einiges versucht, andere Beläge, Scheiben abgeschliffen, Bremsflüssigkeit, wenig Erfolg. Bei starkem Verzögern aus hohen Geschwindigkeiten kamen nur Rauchwölkchen aus den vorderen Radkästen. Auf der Autobahn hatte ich echt Angst.

1998 habe ich dann von MOV'IT bzw. Guido Frensemeyer gehört. Ich bin bei seiner ersten kleinen Werkstatt vorbei gefahren und habe mir eins von den ersten Exemplaren der Brembo Bremse für die C4 angeschaut. War sogar noch ein bisschen verkratzt da er sie auf seiner C4 zum Testen drauf hatte. Die habe ich dann samt Stahlflex Leitungen und neuen Scheiben (einteilig) gekauft und fahre damit nun 16 Jahre und 54.000 mls ohne irgendwelche Probleme mit einem knallharten Bremspedal rum.

Wenn die Anlage kalt ist braucht sie etwas mehr Druck, je wärmer sie wird, um so besser bremst sie. Einen Alpenpass herunterfahren ist zur wahren Freude geworden! Ich habe nie den Eindruck gehabt, dass die Hinterachse unter- oder überbremst ist.
Die Werte auf dem Bremsenprüfstand liegen immer um die 300 daN an der Vorderachse und 220 daN an der Hinterachse.

Auch den Preis für Bremsbeläge (Textar Original Ausrüster Beläge für 996 Porsche) finde ich äußerst human, € 90 für die Vorderachse zahlt man bei jedem 08/15 Auto.
Demnächst benötige ich das erste Mal neue Scheiben, da bin ich mal gespannt.

Ich kann die Bremsen vorbehaltlos empfehlen und würde sie sofort wieder kaufen.

P.S.: Ich bin kein Verkäufer von MOV'IT oder sonst wie mit der Firma verbandelt, es ist meine ehrliche Meinung!

Viele Grüße
Petra
Viele Grüße

Petra
  Zitieren
#72
Ich habe mit der C3 und Serienbremse gerade 380 und 270 erreicht Grübeln
Dann kann ich je beruhigt Gas geben Feixen
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen bremsen permanent vettebeute 4 5.640 04.07.2020, 12:30
Letzter Beitrag: speutz
  Optispark-upgrade corvette co4 5 3.467 17.08.2019, 16:58
Letzter Beitrag: EinFan
  bremsen klappern Black c4 23 9.922 11.07.2018, 08:28
Letzter Beitrag: Andre'
  87er Bremsen komplett - was/wo beziehen? rainman 2 2.810 05.02.2018, 16:53
Letzter Beitrag: rainman
  Problem mit den Bremsen windhund 7 5.268 08.12.2017, 19:06
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de