Bremsen-Upgrade
#11
Hallo Martin

meine 1992er hat gerade vorne die neueste Generation Movit 4-Kolben bekommen, welche grundsätzlich immernoch auf 993 Turbo basiert, aber jetzt ohne Spurplatten auskommt. Funktioniert/bremst (selbstverständlich) super.

Jetzt habe ich gerade von Grand Sport Replika auf Original Sawblades zurück gerüstet (aus Sicherheitsgründen) und kann dir daher nur sagen, dass die Anlage problemlos unter die Sawblades passt. Ohne Spurplatten ohne alles. TÜV-Abnahme war - unter Zuhilfenahme eines C5-Vergleichsgutachtens, welches Movit zur Verfügung stellte - ebenfalls kein Problem.

Der Einbau wurde von Jörg's Team (ACP Euskirchen) erledigt. Zum Preis möchte ich im Forum nichts sagen, da Jörg gute Beziehungen zu Movit hat und deshalb sicher eine direkte Anfrage bei Jörg - oder jeder anderen Top-Werkstatt - der korrekte Weg wäre. Nur soviel: deutlich unter den genannten 3.000.

Alles weitere gerne per PN

Gruss

Markus
  Zitieren
#12
Hallo Martin

Gratulation zu den schönen Felgen. Gute Entscheidung. Ich habe C5 Bremsen zu Hause liegen und möchte sie diesen Winter einbauen, sollte eigentlich ohne Probleme gehen.

Werde bei Bedarf berichten.

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Elwood 88
Hallo Martin

Gratulation zu den schönen Felgen. Gute Entscheidung. Ich habe C5 Bremsen zu Hause liegen und möchte sie diesen Winter einbauen, sollte eigentlich ohne Probleme gehen.

Werde bei Bedarf berichten.

Gruss Dennis

Hey Zusammen

Ist ja echt was zusammen gekommen hier! Bei der Movit Anlage werden wohl nur die vorderen Bremsen gewechselt, bei der C5-Bremse ebenfalls?

Das mit der problematischen Sicherheit der Grand-sport-Replikafelgen verwirrt mich aber nun schon etwas? Hat Jemand von euch dazu schlechte Erfahrungen gemacht?

@ Dennis - Du bist Schrauber, baust selbst ein?
Falls ich die geplanten Änderungen ebenfalls durchführe haben wir beide C5-Bremse, GS-Felgen, Coupé mit roten Sitzen & sind beide 21 !!! Zwinkern

Danke für die Tipps - habe gerade einen alten Testbericht der C5 aus einem AMS-Vergleichstest nachgelesen und wurde da als sehr standfest beschrieben, ich bin gespannt !

Gruss
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Martin22
@ Dennis - Du bist Schrauber, baust selbst ein?
Falls ich die geplanten Änderungen ebenfalls durchführe haben wir beide C5-Bremse, GS-Felgen, Coupé mit roten Sitzen & sind beide 21 !!! Zwinkern

Danke für die Tipps - habe gerade einen alten Testbericht der C5 aus einem AMS-Vergleichstest nachgelesen und wurde da als sehr standfest beschrieben, ich bin gespannt !

Gruss
Martin

Guten Morgen Martin

Du hast nur noch die fasclhe Farbe. Zwinkern
Aber soviele gleiche Eigenschaften, da müssten wir uns schon fast mal treffen. Der Frühling kommt bald!

Ich denke wegen den Replicas wurde das Abschleifen der Felgen gemeint, nich die Felgen als solches.

Und ich Schraube nur bedingt selber. Vielfach unter gütiger Mithilfe kompetenter Kollegen. Das ist super, so kann man viel lernen.

Gruss Dennis

P.s hast du dich definitiv für die C5 Bremsen entschieden? Hast du dir schon mal Gedanken zur MFK gemacht?
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#15
So, dann will ich meinen Senf auch mal noch dazu geben...

Felgen abschleifen? haarsträubend Hab ich noch nie gehört, das jemand auch nur ansatzweise darüber nachgedacht geschweige denn dies sogar gemacht hat! Kopfschütteln
Wenn überhaupt, wird am Bremssattel ein wenig "angepaßt", geht natürlich auch nicht bis ultimo...

Zitat:Original von gt40lm
... meine 1992er hat gerade vorne die neueste Generation Movit 4-Kolben bekommen, welche grundsätzlich immernoch auf 993 Turbo basiert...
So wirklich neu sind die aber nicht... Das "Neueste" sind deren gefräste Billet-Sättel aus eigener Herstellung - und die haben grundsätzlich nix mit den 993-Turbo-Sätteln zu tun und passen auch nicht ohne Distanzscheiben. Aber stell' doch mal ein Bild ein, dann haben wir Gewissheit!

Das Jörg (ACP) in der Beziehung preislich unschlagbar ist, kann ich allerdings bestätigen! Prost!


Ich hab übrigens bei mir vorn unter den 9,5"x17 Sawblades die großen Mov'it-Billet Sättel (6-Kolben) drunter - allerdings mit 20mm Distanzscheiben, aber eher wegen axialen Platzproblemen. Wobei natürlich durch die konische Innenform der Sawblades auch radial ein paar mm Platz gewonnen werden. Und soweit ich weiß ist Mov'it der einzige Hersteller, der dann damit auch noch 342mm Scheiben in 17" Felgen unterbringen kann... OK! Relativ schlanker Sattel sei Dank! Die kleinen C5-Sättel sollten, wie Eike schon schrieb' also ohne größere Probleme passen.


Zitat:Original von Martin22
Bei der Movit Anlage werden wohl nur die vorderen Bremsen gewechselt, bei der C5-Bremse ebenfalls?
Ob man die Mov'it nur vorne einbaut oder auch hinten hängt lediglich von der Größe des Geldbeutels ab... Natürlich haben die auch die passenden Systeme für hinten.
Den C5-Sattel Umbau kenne ich allerdings nur für vorn. Könnte hinten etwas problematisch werden, weil die C4 ja in ihrem mikrigen hinteren Sattel auch die Handbremse integriert hat, ich dächte das ist bei der C5 hinten anders gelöst. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. So sieht es übrigens bei mir an der Hinterachse aus King :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#16
corvette-freak hat mal die hintere C5 Bremse auf seine C4 gebaut, btw.
  Zitieren
#17
Stimmt, Eike!

Da hat der Axel sogar ein Bild von in seiner Galerie:
https://www.corvetteforum.de/jgs_galerie...ite=3&sid=
Wird aber wohl kein bolt-on gewesen sein... Grübeln

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#18
Der ACP-Jörg hatte auch mal Adapter, um die vordere C4-Bremse hinten zu montieren, wenn man vorne aufgerüstet hat.
  Zitieren
#19
Und was wird dann mit der Handbremse, Heiko?
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#20
@ Dennis: ... Und deine hat den falschen Jahrgang sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nein, habe mich noch nicht definitiv entschieden, aber dies scheint eine gute Anlage zu sein und ihr Geld wert.
Ja die liebe Zulassung - keine Ahnung, evtl. hat aus der Schweiz sonst Jemand eine Ahnung
Treffen werden wir arrangieren ! Yeeah!

@ Rico: Felgenabschleiffen Klingt für mich auch abenteuerlich und würde ich auch nicht machen - wahrscheinlich wurde da was verwechselt...
Also hinten ginge auch, wie ich sehe.... Ist aber wohl zu teuer, vorne wirds wohl reichen, hab ja keine ZR-1 Kopfschütteln

Gruss
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen bremsen permanent vettebeute 4 5.649 04.07.2020, 12:30
Letzter Beitrag: speutz
  Optispark-upgrade corvette co4 5 3.474 17.08.2019, 16:58
Letzter Beitrag: EinFan
  bremsen klappern Black c4 23 9.941 11.07.2018, 08:28
Letzter Beitrag: Andre'
  87er Bremsen komplett - was/wo beziehen? rainman 2 2.821 05.02.2018, 16:53
Letzter Beitrag: rainman
  Problem mit den Bremsen windhund 7 5.280 08.12.2017, 19:06
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de