Bremsen-Upgrade
#21
Das sieht dann so aus wie bei dir Rico, die Handbremse bleibt am bestehenden hinteren Sattel.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Martin22
Also hinten ginge auch, wie ich sehe.... Ist aber wohl zu teuer, vorne wirds wohl reichen, hab ja keine ZR-1 Kopfschütteln
Ja Martin, die "kleine" Mov'it 4-Kolben-Billet + Handbremssattel für hinten (wie abgebildet) hat mich einige grüne Scheine mehr gekostet als die große 6-Kolben-Billet für vorne... Mag ich garnicht mehr drüber nachdenken! haarsträubend Allerdings muß man dafür nicht unbedingt eine ZR-1 haben, man kann auch eine LT1 entsprechend heftig bewegen - und dann natürlich adequat wieder einbremsen müssen... Hängt natürlich auch davon ab, was man motortechnisch noch vor hat. Hab halt erstmal fahrwerks- und bremsentechnisch eine entsprechende Basis geschaffen, für das, was da noch kommen wird!
Teufelfeuer


@Faceman

Dann hat man also zwei so spaßige olle C4 Sättel hinten dran hängen? Zwinkern
Übrigens: Die Vette steht zumindest hinten nun endlich wieder auf eigenen Beinen/Reifen
und vorne ist auch zu 90 % fertig. D.h. ich werd' den Rod in ca. 2-3 Wochen zu mir rüber holen. Dann kannste ja mal vorbeigeschneit kommen! Prost!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#23
Hallo Martin,

Du sprichst von "Grand Sport Felgen". Ist Dir klar, daß Du bei dieser Gelegenheit hinten auf 11 Zoll gehen kannst? Geht problemlos ohne Distanzscheiben. Nur die Bremsleitungen müssen etwas länger werden, da die originalen sonst zu nahe an die Felge kommen. Hat bei mir der TÜV verlangt. Mann sollte ohnehin für kleines Geld dann auf Stahlflexleitungen umrüsten. Eintragung war kein Problem, da ich originale GM Grand Sport Felgen hatte.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#24
@Rico: das passt gut, hab' fast den ganzen Dezember frei. Komme gerne auch, wenn's richtig Schnee hat, da kann ich den Quattro mal testen.

Zu den Bremsen: ich hatte die C5-Bremse mit Porschescheiben vorne und kann nur sagen, dass sie für den Preis wirklich topp ist, hat ordnungsgemäß verzögert. Hab' allerdings dann doch auf Movit umgerüstet, allerdings auf die Sparversion mit nur 4 Kolben, weil ich sie richtig preiswert bekommen habe, noch viel günstiger als Jörg sie anbieten kann King Das gesparte Geld hab' ich allerdings trotzdem bei Jörg ausgegeben und der kleinen das Gewindefahrwerk gegönnt. Einziger Nachteil der Movit ist das nervige Gequietsche der Bremsbeläge, die dabei waren. Stahlflex ist eh klar. Fahre hinten immer noch die originale Bremse, derzeit noch ohne "Brake Bias Spring".

Ich sage immer wieder: es gibt mindestens drei Dinge, die bei einer C4 geändert werden müssen:
1. Bremse
2. Fahrwerk
3. Kühlung (Getriebe bei Automatik und ggfs. Motoröl)

Kitcar halt :-D
  Zitieren
#25
Zitat:Original von FacemanEinziger Nachteil der Movit ist das nervige Gequietsche der Bremsbeläge, die dabei waren. Stahlflex ist eh klar. Fahre hinten immer noch die originale Bremse, derzeit noch ohne "Brake Bias Spring".

Das Quitschen habe ich aber auch an meiner Porsche Anlage...
Hatte vorher weiche Beläge drauf, die waren allerdings bald fertig...
Jetzt richtig harte drauf, die Quitschen wie ne Katze, der man übern S.chwanz fährt,
bremst aber wirklich genial, auch bei Regen.. hinten ist bei mir auch Serie..

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#26
Ihr habt Glück, daß Eure nur quietschen!!
Aus Erfahrung kann ich von Movit-Bremsen nur abraten.

Hier eine 4 Jahre alte Anlage auf dem Camaro eines Kunden nach 50k Kilometern:
[Bild: mukb5ipbcuwp.jpg]

Wie man sieht, ist der Topf an der Verschraubung gebrochen - beidseitig. Zum Glück wurde es rechtzeitig bemerkt, Kulanz von Movit: Fehlanzeige! Der Kunde ist selbst schuld, daß er damit im Winter fährt.
Kostenpunkt für neue Scheiben: 1.100 ,- obwohl die Reibringe selbst noch in Ordnung wären.
Nach kurzer i-net-Recherche stellt sich heraus, daß die Töpfe offensichtlich gerne brechen:

https://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/...he-bremse/

https://www.audifieber.de/audiforum/thre...bgebrochen!?p=460945&viewfull=1

https://www.audifieber.de/audiforum/thre...rungen....

Wenn ich mir eine Bremsanlage kaufe, die pro Achse 4.500 ,- Teuros kostet, erwarte ich, daß der Hersteller hinter seinem Produkt steht und etwaige Materialfehler eingesteht bzw. um eine kulante Lösung bemüht ist.



EDIT: Großbuchstaben erleichtern das Lesen
Eike
  Zitieren
#27
Zitat:Original von sycl1
... Kulanz von Movit: Fehlanzeige! Der Kunde ist selbst schuld, daß er damit im Winter fährt.

Kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, daß das die einzige Aussage dazu seitens Mov'it sein soll... Kopfschütteln
Lt. der zu den Bremsen mitgelieferten Unterlagen ist das Fahren im Winter nicht verboten/ausgeschlossen (was auch ziemlich unsinnig wäre).
Gibt es eine Erklärung von Mov'it, warum er nicht im Winter fahren soll bzw. was das mit dem Bruch zu tun hat?

Wer hat die Bremse montiert?
War die Bremse richtig montiert?
Lief die Scheibe exakt mittig?

Fragen über Fragen...

Deine links zeigen zwar, das es auch schon woanders zu Brüchen gekommen ist, allerdings
weiß man nicht genau, unter welchen Umständen. Deshalb die Schuld generell Mov'it in die Schuhe zu schieben, sehe ich als etwas vermessen an.

Wüßte auch nicht, das hier im Forum schonmal jemand bei seiner Mov'it dieses Problem hatte.
Zumal: Der Guido Frensemeyer von Mov'it war/ist selbst Vette-Fahrer. Glaube nicht, daß er bewußt "schlechte Ware" verkauft.
Und der Jörg von ACP (über ihn habe ich meine Mov'it bestellt) würde glaube ich auch niemals diese Bremsen verkaufen/verbauen, wenn er wüßte das die Dinger nicht standfest sind...


Kannst du das Bild bitte nochmal etwas größer einstellen?
So kann man leider fast nix erkennen...


Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Faceman
Der ACP-Jörg hatte auch mal Adapter, um die vordere C4-Bremse hinten zu montieren, wenn man vorne aufgerüstet hat.

Die Dinger habe mittlerweile ich OK! Im Frühjahr ist geplant, den originalen vorderen Bremssattel der C4 nach hinten zu verbauen. Ich benötige dazu noch ggf, längere Stahlflex Bremsleitungen ?

Kennt jemand der diese Lösung verbaut hat eine Bezugsquelle bzw. das Mass Frage


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#29
Das war die Antwort von der Firma Movit!!



Hallo Herr xxxx



nach 4 Jahren Betrieb der Anlage in Österreich ( Winter – Streusalz ) muss der Kunde die Scheiben selbstverständlich bezahlen.

Der Kunde hat selbstverständlich immer auf den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges und der Bauteile auch MOV´ IT Bremsen zu achten.



mit freundlichen Grüßen,
best regards



xxxx xxxx



FON +49 (0) 7223 28165-200
FAX +49 (0) 7223 28165-201
http://www.movitbrakes.com


https://www5.pic-upload.de/10.12.10/wtadq8sbpcav.jpg
https://www5.pic-upload.de/10.12.10/9zf4gqrua6a.jpg

Bremsen wurden von einer Werkstatt eingebaut - hier handelt es sich augenscheinlich um einen Materialfehler - Montagefehler ist auszuschließen, weil sich ein solcher im Fahrbetrieb bemerkbar macht und die Bremsen auch keine 50.000km gehalten hätten, wenn sie falsch montiert gewesen wären.


EDIT: Riesenbilder durch Links ersetzt
Eike
  Zitieren
#30
Zitat:Original von sycl1
Das war die Antwort von der Firma Movit!!



Hallo Herr xxxx



nach 4 Jahren Betrieb der Anlage in Österreich ( Winter – Streusalz ) muss der Kunde die Scheiben selbstverständlich bezahlen.

Der Kunde hat selbstverständlich immer auf den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges und der Bauteile auch MOV´ IT Bremsen zu achten.



mit freundlichen Grüßen,
best regards



xxxx xxxx



FON +49 (0) 7223 28165-200
FAX +49 (0) 7223 28165-201
http://www.movitbrakes.com


https://www5.pic-upload.de/10.12.10/wtadq8sbpcav.jpg
https://www5.pic-upload.de/10.12.10/9zf4gqrua6a.jpg

Bremsen wurden von einer Werkstatt eingebaut - hier handelt es sich augenscheinlich um einen Materialfehler - Montagefehler ist auszuschließen, weil sich ein solcher im Fahrbetrieb bemerkbar macht und die Bremsen auch keine 50.000km gehalten hätten, wenn sie falsch montiert gewesen wären.


EDIT: Riesenbilder durch Links ersetzt
Eike


Dazu hätte ich mal gerne das Schreiben an Mov´it gesehen Zwink
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen bremsen permanent vettebeute 4 5.649 04.07.2020, 12:30
Letzter Beitrag: speutz
  Optispark-upgrade corvette co4 5 3.474 17.08.2019, 16:58
Letzter Beitrag: EinFan
  bremsen klappern Black c4 23 9.941 11.07.2018, 08:28
Letzter Beitrag: Andre'
  87er Bremsen komplett - was/wo beziehen? rainman 2 2.821 05.02.2018, 16:53
Letzter Beitrag: rainman
  Problem mit den Bremsen windhund 7 5.280 08.12.2017, 19:06
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de