Warum für Hobbyschrauber der Rost nicht immer schlecht ist
#1
Hallo,

heute habe ich mich um mein topfendes Power Steering Contrrol Valve gekümmert, weil ich schon seit Wochen überall im Ort meine "Duftmarken" hinterlasse. Gestern noch schnell eine wirklich gute Anleitung downgeloadet und heute morgen in die Hobbywerkstatt gedüst. Für mich als Hobby-laienschrauber ging die Katastrope schon beim Ausbau los. Überall heist es lapidar das Ventil vom Lenstockhebel lösen. Aber wie? Erst dachte ich da wär Zug drauf, drum einige sinnlose Versuche was abzuschrauben um das Ding von dem versch... Lenkstockhebel wegzubekommen. Bis sich dann eine mitleidige Seele in der Hobbywerkstatt erbarmt hat und mir den Tip gegeben hat wie`s geht. Schon leicht entnervt aber erleichtert dann das Trum zerlegt, Dichtungen ausgetauscht, alles wieder eingebaut. Das war wirklich kein Problem. Mittelstellung finden eigentlich auch nicht. Ein Problem bleibt; Lenkrad steht schief, Sch... Muß aber los weil Tochter will abgeholt werden (hat Vorrang vor eigenen Interesse), eigenartiges Fahrverhalten, Reifen quitschen beim Spurwechsel. Verdammte Sch... ich überleg gleich wo ich dann am Montag am besten hinfahr um das machen zu lassen. Zuhause gibt mir dann Freund Google gibt den Tip: Spureinstellung. Ich Tölpel hatte an der Spurstange zum linken Vorderrad rumgemacht und die verstellt, hab zwar mitgezählt und wieder zurückgedreht, aber mit rechts und links steh ich seit Geburt auf Kriegsfuß, drum stand das linke rad wahrscheinlich 45 grad quer zur Fahrtrichtung.
Was hat das alles mit dem Titel zu tun?
Gottseidank war das Gewinde rot - der liebe Rost. Der Unterbodenschutz im Frühjahr hat damit eine wunderbar scharfe Trennlinie geschaffen so dass ich die Stange wieder richtig einstellen konnte. jetzt ist wieder alles bestens und ich gönn mir ein Bierchen zur Belohnung.

schönen Abend

herbert
  Zitieren
#2
Ein Bier (oder 2) auf uns Hobbyschrauber Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Ich liebe es, wenn andere auch so ähnlich schrauben wie ich!!! Prost!!!
  Zitieren
#4
leider hab ich ja schon einen Job. Vieleicht sollt ich ja am Samstag beim Autoschrauber arbeiten. in ein zwei Jahren ginge das geschraube dann doch leichter.

Herbert#
  Zitieren
#5
Hi,

hin und wieder, insbesondere nach Arbeiten an der Achse, ist Spur einstellen sinnvoll und auch ratsam.

Bevor sich die Reifen schief abfahren, würde ich alles mal checken lassen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
...ist doch super gelaufen OK!

Aus meiner Sicht kannst Du sofort beim Checker anfangen, denn die Linda kegelst Du auf jeden Fall schon mal raus Großes Grinsen


Trinken Prost Herbert!
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#7
die Lina ist meistens hübscher als die Autos beim Checker. Sie könnt ja als meine Assistentin weiter dabeibleiben.

herbert

Ps. gestern wollt ich ja eingentlich noch die Headers umwickeln, war aber leider schon mit meiner zeit am ende. Kommt nächste woche oder so, mal schaunen was da schiefgeht.
  Zitieren
#8
Kopfschütteln

...zur Anke sag ich Uschi - zur Lina sag ich Linda...

:bang:

Namen sind echt genau mein Ding...
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.364 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.140 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.366 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.181 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.557 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de