Wendekreis
#11
Da kann ich auch ein Lied von singen. Mit meiner 91er C4 hatte ich damals auch diverse Parkhausabenteuer. Speziell diese engen und steilen Innenstadtparkhäuser waren eine besondere Herausforderung.
Da ist es heute selbst mit der Z06 bedeutend einfacher, um die Ecken zu kommen.

Gruß, Olli
  Zitieren
#12
Seit wir in Strassburg aus einem Parkhaus rückwärts wieder heraus fahren mussten weil die animierte C4
die Wendelschneckenauffahrt nicht geschafft hat, sind unbekannte Parkhäuser für mich gestorben OK!

Die C4 hat von meinen Vetten den grössten Wendekreis, bei engen Kurven mit Bordstein heisst es für den Beifahrer

raus !!! nachschauen !!! dumdidum

(soviel zur Alltagstauglichkeit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#13
Dafür gibt's dieses geniale Forum, Dafür
vor dem Besuch einer unbekannten Stadt im Forum anfragen, so wie hier zum Beispiel:



https://www.corvetteforum.de/thread.php?...48766&sid=




Schon werden Sie geholfen OK!

Grüße, Martin Hallo-gruen
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#14
Wie macht ihr das mit den Parkhäusern, ohne aufzusetzen? Grübeln

Habe mich das noch nie getraut, da ich schon bei unserer Einfahrt (abgeflachter Bürgersteig,
danach geht es eben weiter) zu Weilen aufsitze... aber höher legen kommt nicht in Frage....

Hauptsache Spaß machts... Yeeah!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#15
Im Zweifelsfall draußen bleiben!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Mit genug Bleifuß kann der Wendekreis erheblich verkürzt werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#17
Zitat:Original von 19Corvette92
Habe sonst immer die Voll-Einlenk-Erster-Gang-Driftwende gemacht, um den Gegenverkehr nicht aufzuhalten... Yeeah!
Gruß, Mathias

Zitat:Wenn der Lennkeinschlag vorne net reicht eben mit dem Pedal und der Hinterachse lenken Yeeah! Yeeah! Yeeah! gruß michi

Zitat:Mit genug Bleifuß kann der Wendekreis erheblich verkürzt werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:Wenn du das Lenkrad eingeschlagen hast, gib im ersten Gang bissel Gas huahua und schon kannst du fast auf der Stelle drehen.



Mh... noch jemand ne Idee?

dumdidum
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#18
Hallo,

ich bin mit meiner C4 nie ins Parkhaus gefahren und in Tiefgaragen gings immer mit aufsetzen.

Vorne aufsetzen ist meist nur die Gummilippe, aber die C4 setzt auch gern mittig auf, das kracht dann.

Also einfach vorher dran denken, Du kannst mit dem Auto halt nicht überall hinfahren. Das ist aber das Schöne, es ist eben kein Golf. Ein besonderes Auto eben, was nicht nur Geld kostet, sondern auch vom
Fahrer seinen Tribut will.

Gruß Jens
animierte C4
  Zitieren
#19
Hallo Jens, ich weiß, auch ich liebe das C4 Fahren mit allen seinen Vorzügen und Nachteilen... Yeeah!

Bin seit 23 Tagen schon nicht mehr gefahren wegen Saisonkennzeichen und es geht mir wahnsinnig ab... Herz

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wendekreis corvette co4 29 8.241 06.09.2016, 21:28
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de