Wie Bose Frontlautsprecher ausbauen?
#11
Habs geschaft! Hab die Boxen rausgebaut. Lag an zwei Schrauben der Windschutzscheibenlüftung.

Anscheinend hat schon mal wer dran rum gebastelt...kein Bose...
Es waren EMPHASER Coaxial 4 ohm im Amaturenbrett verbaut. (Photo)
Grund weshalb ich dies Frontboxen raus gebaut habe ist, dass schlagartig das Paar beim laut musikhören ausgefallen ist.

Lag es evt doch am alten clarion cd-radio?

Um 4 Boxen mit einen 4X50 Watt CD Radio (Kenwood KDC W 7044 U) brauch ich da unbedingt ne Endstufe?

Würde nicht mehr wie 4X60 Watt rms Boxen verbauen.



Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Gut EMPHASER BOXEN funktionieren. Hab sie grad an die Anlage daheim angeschlossen... Klingen glasklar!
  Zitieren
#13
So weit ich es weiß, hatten die ersten C4ren die vorderen LSP auf dem Armaturenbrett, irgendwann zwischen 85 bis 90 kamen sie dann in den Türen. Nach dem Facelift 1991 waren die LSP letztendlich im Fußraum, der schlechteste Platz überhaupt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#14
wenn du normale Lautstärke höhrst wird es wohl ein modernen Radio mit guten Verstärkerausgang tun.. wenn du auf etwas mehr Leistung Wert legst dann bau dir doch nen kleinen 4 Kanal Verstärker unter das Fach im Kofferarum auf der Beifahrerseite.. da passt locker ne kleine Endstufe rein und mit nem kleinen Lüfter oder so bringst du dort die Abwärme des Teils raus.. wenn sowieso schon anderer Radio und andere Boxen bei dir drinnen sind ist´s egal.. dann brauchst dir auch keine Gedanken machen wegen originalität..


aja und Autolautsprecher und Heimanlagen aufpassen.. haben verschiedene Ohm-Werte..

Bei meiner 87 sind die Boxen von Bose samt den Verstärkern af jeden Fall ind er Türe.. oben war leer

gruß michi
  Zitieren
#15
Abend.

@ mik_master:

Werd deinen Rat annehmen und mit einen 4 Kanalverstärker arbeiten. Hab zwar noch zwei 2-Kanalverstärker von Harman/kardon welche vorher verbaut waren ( Bassbox, CD-Wechsel und so'n Kram waren daran angeschlossen), werd wohl keine verwendung für den Kram finden..


Hab nun auch die zwei orig "Rear-Boxen" aus gebaut. Doch kein Bose, sondern Delco Sound...

Hab keinen Vorverstärker gesehen. Haben die Delco Boxen keinen Vorverstärker??

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Die Bose Sachen in der C4 sind ja auch von Delco.. nur das dort eben dann delco und Bose oben steht Feixen ..kann es jetzt nur vermuten da ich noch zu wenig lange c4 Besitzer bin.. aber wird wohl mit der Ausstattungsvariante zusammen hängen..
gruß michi
  Zitieren
#17
Von 30632 Vetten die 1987 ausgeliefert wurden, sind 2911 ohne Bose System ausgestattet. Kann also durchaus sein, dass deine keine Bose LS verbaut hat. Btw. hat Michi natürlich recht, wenn er sagt, dass das Bose Zeugs auch von Delco kommt.

Die Ausstattungsoption (RPO) für das sogenannte "Stereo System, Delco-Bose" lautet "UU8". Kannst ja mal schauen ob das auf deinem Aufkleber im Deckel der Mittelkonsole drauf steht.

Alternativ wäre noch möglich:

UL6 für kompletten Audio System Entfall
oder
UM6 für das Standart AM-FM Radio

vg
Alex

edit: Hoppla, jetzt sehe ich auch das Bild, defintiv kein Bose System. Das Standart System hat auch keinen Verstärker dran.
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#18
Schön Standart also meine animierte C4

Naja da kann ich auch nicht traurig sein, dass meine Vette wieder ein Stückchen dem Originalen entgleist, wenn nichts besonderes drin ist. Feixen

Muss jetzt noch den passenden Lochkreis ermitteln für die Nachrüst-Lautsprecher.
Werd am besten den alten LS mitnehmen beim Kauf der neuen LS.


Danke nochmal für eure Hilfe!

Gruß Markus
  Zitieren
#19
Soweit ich es in Errinerung habe, sind es ganz normale 6x9" Speaker, wie z.B. diese hier:

https://cgi.ebay.de/Magnat-4-Wege-oval-C...3362bb9ecf

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#20
@ vc4rider

Denke auch das es 6x9'' LS sind.
Werd mir auch solche holen weil ich nicht so wirklich lust drauf habe nen MDF-Platte anzupassen...
(wo wir wieder beim thema "Originalität" wären Idee )

Beim Cabrio sind die LS direkt hinter Fahrer/Beifahrersitz im "Kofferraum" untergebracht dort findet man auch praktischer Weise die Benzin-Pumpe.


Werd die 6x9''LS von Magnat (Link)
Prinzip: 4 Wege Quadrax System
• Nenn-/Musikbelastbarkeit: 80 / 160 Watt
• Impedanz: 4 Ohm
• Frequenzbereich: 32-23.000 Hz
• Übergangsfrequenz: 2.000/6.000/12.000 Hz
• Schalldruck: 91 dB

am Besten mit ner gescheiten Endstufe befeuern Dafür


Beste Grüße
und danke für den Tip huldigen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music BOSE Gold Schaltplan DerDavid 5 1.201 03.04.2024, 11:26
Letzter Beitrag: DerDavid
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.540 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.287 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.593 10.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Woodstock
  Radio Bose Gold ab Baujahr 1990 für Corvette C4 DAX999 3 2.672 10.08.2021, 05:44
Letzter Beitrag: DAX999

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de