Umbau: Endlich Schwarze Blinker mit E-Prüfzeichen
#31
Hi Andre,

Danke für die Blumen Großes Grinsen Das mit den Spiegeleiblinkern ist, wie Du schon sagst, natürlich farbabhängig. Bei einer gelben oder roten C5 fallt das wohl kaum ins Gewicht, oder unterstützt die Farbgebung sogar. Bei Schwarz, Weiß oder Silber ist das nur noch ein farbtechnisches Gruselkabinett. Aber bei Silber sehen weiße Blinker sicher fast besser aus. Und... diese Blinker gibt es auch in Silber (ähhh...chrom):

https://cgi.ebay.de/Chrom-Blinker-TOYOTA...4aa6ca7010

Silber ist (lange nach Schwarz Zwinkern ) ohnehin die zweitbeste Farbe. Und das beste daran... eine silberne Lady wird (im Gegensatz zu einer schwarz gewandeten) nie wirklich schmutzig!

Viele vom Schnee frustrierte und wieder fahren driver wollende Grüße

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
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#32
Zitat:Original von Adunakhor
Hi Andre,

Danke für die Blumen Großes Grinsen Das mit den Spiegeleiblinkern ist, wie Du schon sagst, natürlich farbabhängig.

Ich war das nicht mit den Spiegeleierblinken Feixendas hast Du selber in Deinem ersten posting geschrieben.... Großes Grinsen


Grüsse, André Prost!
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#33
Respekt vor der Arbeit. Ohne das Gitter würde das aber besser aussehen, vielleicht in GfK modulieren ?
Ist das ganze Vollgasfest ? Wäre nicht der erste Umbau wo die Blinker wegfliegen weil irgendwo Wind hinterpackt was beim original nicht ist.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
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#34
@ Andre:

Yub...Spiegeleiblinker hab ich die Serienungetüme genannnt und bleib auch dabei Großes Grinsen

Mein Post zielte ja nur darauf ab, dass ich Dir schon recht gebe, dass bei anderen Lackierungen die Originalblinker auch mal farblich passen können OK!.
Bei Schwarz geht das aber meiner Ansicht nach eben gar nicht. Sieht zum Heulen aus !

@ Sven:

Wir haben mehrere Designausführungen am Auto getestet und auch ein wenig rummodelliert, so dass man sich für die verschiedenen Lösungen das Endergebnis ganz gut vorstellen konnte. Wenn man den schmalen Blinker einfach nur mittig mit GfK einpasst, geht dabei die ganze Linie verloren. Ist, wenn man das alles in der Hand hat, echt deutlich schwieriger als es so erst mal aussieht.

Eine andere, sicher auch schöne Lösung wäre, im unteren Bereich statt des Gitters, eine schwarze Tagfahrlichter-Leiste (so was https://cgi.ebay.de/LED-TAGFAHRLICHT-DIM...3a5fe9f057 ) anzubringen. Das war Klaus seine Favoritenlösung, aber ich persönlich mag die Optik dieser LED Tagfahrlichter nicht.... aber wem es gefällt, der kann sich damit eine ganz besondere Blinker-Lösung bauen.

Ob die Sache vollgasfest (> 300 km/h Zwinkern) ist, muss ich kommenden Frühling erst mal noch rausfinden. Blinker und Gitter sind jedoch solide eingebaut und verschraubt und nicht wackeliger als die anderen Gitter. Der Praxistest wirds weisen....

Viel Spass beim Basteln oder auch nicht ... & viele Grüße Prost!

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
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