Mein neues Fahrwerk die Story
#1
Da ich ja mit meinem KW Fahrwerk nicht zufieden war haben ich nun endlich mein neues Fahrwerk, nach einer kleinen Party bei Andreas (Hattinger Haizer)
bin ich gestern Morgen zum Marco ( nofear121) gefahren. Bei einem netten Frühstück haben wir geschraubt wie die Weltmeister. Gottseidanke hatte er die Z51 Federn und die Bilsteindämpfer schon aus seiner rausgebaut und schätze denn Umbau auf gute 3 Stunden. dumdidum Bei mir haben wir dann das KW Clubsport rausgeholt und schon zu Teil bei Ihm eingebaut.

Dann ging es daran die Balttfedern und Dämpfer wieder bei mir einzubauen, nach ein paar Auseinandersetztungen mit den Uniballlagern waren wir dann mit dem Hauptumbau um 3 Uhr p.m fertig um 10 Uhr a.m war ich da also 3 Stunden hat ja super geklappt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hallo-gruen Dann noch ein paar kleiner Einstellung und fertig waren wir dann um 5 Uhr p.m.

Ich muss sagen super Arbeit Marco, Danke Dafür. Für die Ruhe auch an manch kniffeligen Stellen hast du echt meinen Respekt. Hat Spaß gemacht mit dir zu basteln.

Der erste Eindruch meines neuen Fahrwerk ist echt gut, liegt ruhig hüpft nicht und ja einfachh angenhem.
Ich hoffe du wirst viel Freude mit dem KW habe, deine Vette wird bestimmt richtig geil wenn sie fertig ist, sieht jetzt schon super aus vorallem die Felgen....
lass die Farbe die ist super!

Also nochmal Danke für alles!

Auf der Hinfahrt ist noch dieses Bild entstanden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte...

[Bild: 5744457.jpg]

von wegen die Z geht im 6. Gang nicht mehr....
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#2
schön andre dasallers so geklappt hat Yeeah! aber mal ehrlich mit deiner platine stimmt auch was nicht gelle sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen pass auf dich auf junge Knutsch Prost!
  Zitieren
#3
Jop bin ich auch,

was soll denn mit meiner Platin nicht stimmen? Krankenschwester Was son alter LS6 doch kann, ich bin ja mal gespannt wenn wir mal das Vergnügen haben sollten driver
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#4
huuuuu da habe ich aber bammel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzensehen uns montag in w. Knutsch
  Zitieren
#5
Alles klar, ich hoffe nur es schneit nicht weiter so... bähh haarsträubend
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#6
Ich habe ja gesagt, daß das Z51 (FE3) gut ist. Ich weiß zwar nicht, wie sich die Bilstein Dämpfer verhalten, aber wenn Du zufrieden bist, ist es ja auch OK.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Hi Andre,

hat wirklich Spaß gemacht Yeeah!


Gruß Marco
  Zitieren
#8
Hi Andre,

verstehe ich das jetzt richtig, dass Du nicht auf das Z06-Serienfahrwerk (FE4) sondern auf Z51 (FE3) der normalen C5 zurückgebaut hast?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Ja hat er.

Eine Frage am Rande, hat die Z06 nicht eigentlich grössere Stabis wie eine 2002 C5?

Ich habe sie gestern mal gemessen und sie waren gleich.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
Hi Andre,

verstehe ich das jetzt richtig, dass Du nicht auf das Z06-Serienfahrwerk (FE4) sondern auf Z51 (FE3) der normalen C5 zurückgebaut hast?

Gruß

JR

Aber mit bilstein sportdämpfern.
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues von der Scheinwerferfront CustosOnLinux 779 389.495 22.10.2023, 21:22
Letzter Beitrag: explorateur57
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.165 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.893 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.293 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 18.477 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de