C6 Cabrio - ein paar Fragen
#21
Zitat:Original von NatureBoyRicFlair
quote]

516,- ??? Ist das dann neu fürs Jahr 2011? Ich habe für meinen LS3 im August 418,- gezahlt. Erhöhung um 100,- wäre ja schon ne Unverschämtheit.
Und bzgl. 10-11 Liter Verbrauch. Na ja, evtl. auf der Autobahn bei konstanten 120 km/h. Im Stadtverkehr und wenn man auch mal etwas sportlich fahren möchte sind 10-11 Liter nicht machbar. Ich habe immer so ca. 15 Liter im Schnitt (aber auch das ist für nen 6,2 ltr. mit 436 PS absolut ok) und würde mich als Durchschnittsfahrer bezeichnen.



Das war mein Steuerbescheid vom Februar dieses Jahres für meine neue Corvette,ist das denn nicht einheitlich auf Bundesebene geregelt,oder gibt es da zwischen den einzelnen Bundesländern Unterschiede?,sonst hätten die mich ja be$chissen,oder du hättest Glück gehabt das sich da jemand vertan hat.
Ja,mit den 10-11 Ltr. habe ich ja auch gemeinz wenn man's ruhig angehn läßt,aber es ist halt möglich,ich brauche zwischen 10 Ltr. auf der Autobahn bei ca 150Km/h und 42 Ltr. auf der Rennstrecke wenn dauernd Volllast fahre,aber deine 15 Ltr. sind schon der realistische Durchschnittsverbrauch.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#22
Zitat:Original von JR
@naturedingsbums

Das hängt vom EZ-Datum (vor oder nach 1.7.09) ab, ob das Auto schon nach der neuen (CO2-Ausstoß berücksichtigt) oder alten Kfz-Steuer (nur Hubraum und Schadstoffklasse) besteuert wird.

Gruß

JR
Danke für die Erklärung. Meine wurde im August 2008 zugelassen also noch die alte Regelung. Eigentlich ein Witz, dass das nicht einheitlich ist. In diesem Fall zum Glück zu meinen Gunsten. Zwinkern
  Zitieren
#23
Zitat:Original von cf17519
Zitat:Original von NatureBoyRicFlair
- was sind die Schwachstellen bei der Vette (bitte ehrlich ) => Für mich ganz persönlich die Wintertauglichkeit der Lady. Habe meine C6 jetzt zwei Winter lang gefahren und hatte beim kleinsten Ansatz von Schnee jedesmal Schweißperlen auf der Stirn da der Wagen absolut unsicher wirkte und vor allem das Bremsen eine Katastrophe war.

Andreas, alles andere kann ich unterschreiben, aber DIE Aussage nicht! Ganz im Gegenteil, mein vorheriger 5-er BMW war WELTEN schlechter bei nasser/ verschneiter Strasse zu fahren als die Vette. Was für Reifen hattest Du denn drauf - ich fahre die Pirelli Sottozeros?
Ach ja - mein Durchschnittsverbrauch liegt auch bei ner hohen 14!
Ich müsste lügen da ich es ehrlich gesagt nicht mehr genau weiß. Jetzt hab ich jedenfalls nur noch Sommerreifen drauf da ich die Vette bei winterlichen Bedingungen ja nicht mehr fahre. Ich glaube aber es waren welche von Goodyear.
Ich möchte dann ehrlich gesagt keinen 5er BMW im Winter fahren wenn der schlechter sein soll. Zwinkern Ich fand wie egsagt vor allem die Bremsen ne mittlere Katastrophe, wäre mehrfach beim Abbremsen an Ampeln oder Kreuzungen meinem Vordermann fast draufgefahren weil die Vette einfach nicht zum stehen kommen wollte. Bei nasser Fahrbahn ist es absolut ok, nur wenn Schnee lag oder Schneematsch dann wurde es echt abenteuerlich.
  Zitieren
#24
Automatik?

wenn ja, dann muß man entweder immer den Gang rausnehmen oder fest auf die Bremse treten damit auch hinten der Antrieb mit abgebremst wird. Leichtes Bremsen mit Automatik auf Schnee oder Eis bewirkt meistens vorne blockierte Räder und hinten Schub. Deshalb fährt manchmal sogar die Fuhre von alleine los... Feixen

Gruß

W.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Carpat
Und: keine Angst: es wird kein 48-Seiten-Thread mit meiner Suche, wie an anderer Stelle gelesen... Zwinkern

von wem war der Thread?
Was gab es denn da solange zu suchen?
  Zitieren
#26
Zitat:Original von KnightRainer


von wem war der Thread?
Was gab es denn da solange zu suchen?


...wir sind doch erst bei Seite 2 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#27
Zitat:Original von speed300
Automatik?

wenn ja, dann muß man entweder immer den Gang rausnehmen oder fest auf die Bremse treten damit auch hinten der Antrieb mit abgebremst wird. Leichtes Bremsen mit Automatik auf Schnee oder Eis bewirkt meistens vorne blockierte Räder und hinten Schub. Deshalb fährt manchmal sogar die Fuhre von alleine los... Feixen

Gruß

W.

Hallo Kann ich nur bestätigten. Ging mir vor allem beim rangieren auf richtig glatter Fahrbahn so im Automatik Benz.
Da steht man auf der Bremse und das Auto schiebt weiter.... Habe seitdem immer die Hand am Schalthebel um auf N zu schalten.
Komisches Gefühl wenn noch ein wenig Gefälle dazukommt und andere Autos rumstehen... haarsträubend
 
















  Zitieren
#28
Zitat:Original von speed300
Automatik?

wenn ja, dann muß man entweder immer den Gang rausnehmen oder fest auf die Bremse treten damit auch hinten der Antrieb mit abgebremst wird. Leichtes Bremsen mit Automatik auf Schnee oder Eis bewirkt meistens vorne blockierte Räder und hinten Schub. Deshalb fährt manchmal sogar die Fuhre von alleine los... Feixen

Gruß

W.
Ja, Automatik. Hab eben ganz normal gebremst wie immer, Wirkung war leider nicht wie gewünscht. Die Räder haben blockiert und die Vette "schlitterte" munter weiter in Richtung Auto vor mir. Deshalb ja auch die Schweißperlen auf meiner Stirn. Zwinkern
  Zitieren
#29
Zitat:Original von CORVIP
Zitat:Original von speed300
Automatik?

wenn ja, dann muß man entweder immer den Gang rausnehmen oder fest auf die Bremse treten damit auch hinten der Antrieb mit abgebremst wird. Leichtes Bremsen mit Automatik auf Schnee oder Eis bewirkt meistens vorne blockierte Räder und hinten Schub. Deshalb fährt manchmal sogar die Fuhre von alleine los... Feixen

Gruß

W.

Komisches Gefühl wenn noch ein wenig Gefälle dazukommt und andere Autos rumstehen... haarsträubend
Kann ich nur bestätigen. Sehhhhhhhhhhr unangenhmes Gefühl ist das! Hatte mehrfach mehr Glück als Vetstand.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von NatureBoyRicFlair

- was sind die Schwachstellen bei der Vette (bitte ehrlich ) => Für mich ganz persönlich die Wintertauglichkeit der Lady. Habe meine C6 jetzt zwei Winter lang gefahren und hatte beim kleinsten Ansatz von Schnee jedesmal Schweißperlen auf der Stirn da der Wagen absolut unsicher wirkte und vor allem das Bremsen eine Katastrophe war.

Kann ich nicht sagen, bin Ganzjahresfahrer, momentan sogar mit Automat. Keine Probleme.
Auf den Pirelli Sottozero geht die Vette sogar auf Schnee sehr gut, ohne Winterreifen natürlich nicht.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 756 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.155 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 925 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.018 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.031 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de