Lastwechselreaktionen-normal?
#11
Hi,Andreas

Es ist natürlich schwer, eine Ferndiagnose zu stellen und dabei noch eine richtige Fehlerbehebung zu empfehlen.
Ich bin in Deinem Fall der gleichen Meinung wie Raimund.
Versuche dieses Klacken beim Anfahren einer Ampel durch die Geschwindigkeit zu unterdrücken.
Sofern Du nicht bei jedem Lastwechsel ein Klacken hörst, ist m.E. alles in Ordnung.
Falls Du irgendwann die Möglichkeit hast eine Grube oder Bühne zu benutzen, kannst Du die Kreuzgelenke testen, indem Du die entsprechende Wellen ruckartig mit der Hand drehst.
So teste ich jedesmal meine K-Gelenke.(bisher alles OK!)

Gruß,Mike
  Zitieren
#12
Habe auch ab und zu das "Klacken" bein Anhalten an der Ampel.
Aber wie Raimund schon vorgeschlagen hat:
Kurz vorm Halten noch mal die Bremse lösen,
dann gibt es kein Geräusch......funktioniert bei mir auch.

Ob dieser Zustand aber nun so zu akzeptieen ist, nur weil es halt viele Corvetten haben, sei dahingestellt.
Solltes es eine Möglichkeit geben, es abzustellen, würde ich diese auch gern erfahren.
Denn "normales" Halten, ohne auf o.g. Prozedere achten zu müssen, wäre mir auch lieber .


Gruß
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#13
Hi Ihr Klick-, Klack- und Knirschgeräuschehabende Feixen

bis vor Kurzem hatte ich die gleichen Probleme. Nachdem ich die Kreuzgelenke gewechselt hatte trat ebenfalls keine Besserung ein Kopfschütteln . Der nächste Tip war das Differential haarsträubend . Hörte sich verdammt teuer an, also akzeptierte ich erst mal nicht Kopfschütteln . Die Radlager konnten auch die Ursache sein haarsträubend . Die kosten ca. 250 EUR / Stck. Heulen . Als letzte Alternative fuhr ich dann zu RENZ US-Cars. Nach kurzer Diagnose wurden dann die Hinterachsspindeln neu gefettet (Kostenpunkt Fett: 1,50 EUR). Seit dieser Zeit ist da kein Klicken oder Knirschen mehr drinne Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping

PS: Ach ja.....damit MANN das Fett da aufbringen kann wo es benötigt wird, müssen natürlich die Antriebswellen ausgebaut werden Großes Grinsen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Hi,
was sind denn genau die Hinterachsspindeln? Wieviel Zeitbedarf ca?

Danke für Infos


Gruß

Andreas
  Zitieren
#15
Zitat:Nach kurzer Diagnose wurden dann die Hinterachsspindeln neu gefettet

WAS für Fett sollte man für sowas nehmen und was für die Kreuzgelenke ?
  Zitieren
#16
Hallo Eike,


sehen uns dann wohl auf dem Heiligengeistfeld am Samstag,oder?
Komme so gegen 11 mit ein paar Freunden+Vetten.

Gruß

Andreas
  Zitieren
#17
HIER


.....seht Ihr wie die Spindel ausgebaut wird Yeeah! .
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lochfraß oder normal? Stefan1 1 2.555 22.11.2015, 23:08
Letzter Beitrag: Legend32
  90-107 Grad Kühlwassertemp - ist das normal ? XL-Andi 14 4.539 03.08.2011, 20:26
Letzter Beitrag: dersuchende
Smile Corvette C4 Lackrisse - normal bei Bj87 ?? Graby 12 3.265 14.11.2008, 08:26
Letzter Beitrag: vette85
  Ölverlust, normal? thefbi 15 3.401 22.03.2004, 19:31
Letzter Beitrag: hubsi
  Öffnung unter dem Nummernschild - normal? man-in-white 21 3.421 25.11.2003, 16:28
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de