C5: Anstehende Arbeiten/Kosten?
#1
Hallo vettenfanartiker,

Was für Wartungsarbeiten und Durchsichten sind zuerwarten wenn eine Corvette c5 200.000km auf der Uhr hat? Da kommen bestimmt solangsam die größeren kosten auf mich drauf zu. Vorherzusehen sind dort natürlich die Reifen und Stoßdämpfer. Ich meine der Motor hält mit seinen 5,7l mindestens seine 400.000km. Man sagt ja auch GM's alten 5,7l sind unzerbrechlich.


Auf was muss ich achten bei einer Corvette unter Baujahr 2000 mit etwas mehr Kilometer aufn Buckel so 200.000-250.000km? Ich habe gehört/gelesen das oft die Benzinpumpen defekt sind?!


Freu mich über antworten von euch

lg Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Kommt wohl ganz drauf an was der Vorbesitzer alles machen hat lassen und wie der damit umgegangen ist.

Ohne Reparatur-Historie wird Dir wohl keiner was sagen können / wollen.

Folglich: kann alles kaputt, aber auch alles ziemlich heile sein.

Scherz am Rande:

Kristallkugel hilft eventuell weiter :-))))

Gruß

Dieter
  Zitieren
#3
[Bild: troll08.gif]
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
Gehts noch didi?

Kopfschütteln

hornyvette hat ne normale Frage gestellt - denke dann kann man erwarten das man auch normal drauf antwortet!

Getrollt.....

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#5
Hi,

wenn Sie einen Wartungsstau hat, kann das Getriebe bald fällig werden. Wenn stetig investiert wurde, sind weniger Reparaturen zu erwarten. Am besten man prüft den Wagen auf Herz und Nieren. Bleiben seltsame Geräusche aus und der Wagen hat seine volle Kraft, ist das Risiko überschaubar. Ist auch eine Preisfrage.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#6
Ich bin der Meinung, man solte sich nicht verrückt machen lassen. Sicher sind einige Teile zu ersetzen, aber doch wohl erst dann, wenn der Fehler/Mangel auftritt. Du erwähnst die Reifen, das ist doch ganz normaler Verschleiß. Die Stoßdämpfer halte ich auch für wichtig, aber gehören bei JEDEM Auto mit 200kkm zum normalen Verschleiß. Motormäßig gibt es sehr viele C5en die weit über 200kkm fehlerlos gelaufen sind. Der Keil/Flachriemen sowie der Riemenspanner sind dann auch, nach Bedarf, dran. Die links an der Spurstange, ich weiß gerade den Namen nicht, sollte man auch austauschen. Dies alles habe ich bei meiner 2000er auch machen lassen, ist aber nicht sooo teuer, wenn man die richtige Werkstatt hat, gelle Jens?? Also nicht VORHER verückt machen, sondern alles auf Dich zukommen lassen. Ich hatte ja auch mal einen 500SL R129, da waren die Ersatzteilkosten exorbitant höher. Ach ja, die Bremsen sind nicht so pralle, aber da gibt es auch sehr preiswerte Alternativen, wenn das Budget nicht so hoch ist. (weiterse gerne per PN.) Also ruhig Blut, bei ener 10 Jahre alten C5 ist noch viel Luft nach oben. Meine soll noch 10 Jahre halten... Yeeah!
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#7
Seh ich ähnlich.
Ich hatte schon einige Fahrzeuge über 200TKM und bisher als einziges mit einem BMW 520i mal größere Probleme. Allerdings stand der auch schon bei 330TKM dumdidum
Chevy Suburban mit 280TKM, Ford Excursion mit fast 300TKM und auch einen Dodge Ram mit über 300TKM waren schon dabei. Bei allen kamen ausschließlich Verschleißteile wie halt Reifen, Brmesen, Öl usw. Mal eine defekte Spurstange aber im großen und ganzen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Also solange da keine 400T drauf stehen sollte das niemandem Schweiß auf die Stirn treiben.
Aber wie schon gesagt gibt es auch Fahrzeuge die nach 100T schon am Ende sind, also anschauen.

Gruß
  Zitieren
#8
Für Fahrzeugen mit einer derartigen km-Leistung gibt es keine allgemeine Aussagen; da hilft nur penibles Checken des in Frage kommenden Autos.

Alles andere ist Glaskugelguckerei!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hallo.
Das kommt auf den Vorbesitzer drauf an.
Meine Autos bisher waren beim Verkauf immer wie fast neu.
Egal in was für einem Zustand sie vorher waren Zwinkern

Ich habe schon top-Vetten mit hohen km-Laufleistungen gesehen.
Allerdings, und die war der Hammer,
auch eine mit ca. 88 Tkm die Technisch und Optisch total heruntergeritten und kaputt war haarsträubend

Man kann das nicht verallgemeinern!
Man muß sich das Auto anschauen, alles andere hilft nix.

Lg...
  Zitieren
#10
Es ist ein Riesenunterschied, ob die hohe Laufleistungen durch einen, sagen wir mal, Wochenend-Heimfahrer auf der Autobahn zustande kamen, oder durch tagtäglichen Kurzstreckenbetrieb. Was deutlich mehr Verschleiß erzeugt.

Es ist daher unmöglich pauschal eine fundierte Aussage zu treffen. Zumal du uns deine eigene jährlich Kilometerleistung mit der Lady nicht verraten hast Zwink

Ich würde sie auf jeden Fall jedes Frühjahr einmal durchchecken lassen, dann entgeht zumindest kein schleichender Schaden und üble Überraschungen sollten ausbleiben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arbeiten alle 8 Zylinder? Super Corvettefan 29 12.921 12.07.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Karl-800
  B&B Bullet Auspuff, was darf er kosten? pauleberger 14 8.951 03.01.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Kosten für eine C5 Motorhaube volkskuehler 3 3.564 28.10.2015, 16:21
Letzter Beitrag: volkskuehler
  Lackierung /Kosten hjwbac 3 3.200 09.12.2013, 21:30
Letzter Beitrag: Melli
  LS1 Motor / Kosten pandas11 20 7.068 25.04.2013, 08:10
Letzter Beitrag: tanith

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de