Rückrufaktion 2010er C6 - Waschwasserheizung
#1
Da krieg ich heut nen Brief von Klintberger&Way aus Schweden mit einer offiziellen Rückrufaktion seitens GM zu meiner 2010er Grand Sport convertible.

Originaltext: " Ihr CCHE-Vertragshändler/servicepartner wird die Waschwasserheizung außer Betrieb setzen und demontieren. Als Entschädigung wird Ihnen Ihr Händler nach Erledigung der Arbeiten 70,- € auszahlen. Die Durchführung der Maßnahme ist für Die kostenlos"

Grund: Ein Kurzschluß auf der Leiterplatte der Waschwasserheizung könnte das Steuerkreis-Massekabel überhitzen und damit zu fehlerhaftem Betrieb anderer elektrischer Funktionen führen sowie Geruchs- oder Rauschbildung verursachen. In seltenen Fällen könnte es zu Brand kommen.

Dazu dann noch der Fettgerdruckte Vermerk: Es handelt sich hierbei um eine sicherheitsrelevante und vom Kraftfahrt-Bundesamt überwachte Rückrufaktion, die bei Missachtung die behörtlich angeordnete Zwangsstillegung zur Folge hat !

Was muß ich mir als Kunde denn bitte noch alles gefallen lassen ? Ist das nicht eine zugesicherte Produkteigenschaft die mich ggf. zum Wandeln berechtigt wenn diese wegfällt ? 70 Euro Schadensersatz und dafür das Fahrzeug von November bis März nicht nutzbar weil man nicht mal die Scheiben reinigen kann ???
  Zitieren
#2
Das verstehe ich auch nicht,dann sollen sie sich was anderes einfallen lassen Kopfschütteln,das ist ja echt ein Witz haarsträubend,hoffentlich ließt das keiner aus ne'm anderen(FK) Forum dumdidum,die lachen sich schief sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Wie relevant ist die Heizung denn im Winter?
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#4
Ich möchte irgendwie fast wetten, dass Die Corvette garkeine Waschwasser Heizung besitzt.
Ansonsten von den 70 Euro tanken gehen und für den Winter einen Kanister Frostschutz kaufen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Da fragte ich nochmal genau nach.

Nach dieser Quelle ist a) der Rückruf bereits ein halbes Jahr alt und b) scheint die Vette davon nicht betroffen zu sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
danke für den Link aber scheint wohl doch betroffen zu sein, da ich eine der ersten 2010er GS, wenn nicht die erste in Europa habe und die auch schon im Dezember 2009 bestellt habe. Denk mal die Jungs von GM wissen zumindest was sie wo verbaut haben :-/
  Zitieren
#7
ich habe mir gerade mal den Recall 10153 angeguckt. Die Corvette steht da gar nicht dabei. Ich kenne diese Schreiben wohl z.B. von Cadillac CTS Fahrern.

Wenn Du mir die Fahrgestellnummer Deiner Corvette gibts, kann ich mal nachgucken, ob da wirklich ein "Open Recall" auf Deiner Fahrzeugidentnummer steht.

Gruß
Jens
  Zitieren
#8
Hinfahren mußt Du auf jeden Fall.
Dann frag doch, ob sie die 70 Euro nicht gleich in eine neue und dickere Masseleitung für die Heizung investieren können.
Ansonsten eben wie o.g. verfahren, zeigen lassen wo was abgebaut wird und dann von einem Fachmann nachbessern lassen.
Wir haben ja genug Spezialisten hier im Forum.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#9
Hallo,

ich habe heute den gleichen Rückruf für meinen Cadillac Escalade bekommen.
Warte da schon länger drauf, da diese Geschichte in USA schon sein einigen Jahren(!) die Runde macht.
Wusste gar nicht das die C6 auch dieses Modul hat...

Der erste Rückruf hatte die Nr. 08048C. Dabei wurde nur ein neuer Inline Sicherungskabelstrang verbaut. Nachdem das scheinbar nicht wirklich geholfen hat gibt es nun den Rückruf Nr. 10153. Bei dem wird das komplette Heizungswaschmodul ausgebaut. Gibt als Entschädigung 70 Euro...

Laut dem Recall ist jedoch die C6 nicht betroffen. Haben wir im cadillacforum schon diskutiert.

Schaut mir hier ein: Link

Betroffene Fahrzeuge:

2006-2008 Buick Lucerne

2008 Buick Enclave

2006-2008 Cadillac DTS

2007-2008 Cadillac Escalade, Escalade ESV, Escalade EXT

2007-2008 Chevrolet Avalanche, Silverado, Suburban, Tahoe

2007-2008 GMC Acadia, Sierra, Yukon, Yukon XL

2006-2008 HUMMER H2

2007-2008 Saturn OUTLOOK


Gibt es das Heizungsmodul jetzt auch bei der C6???

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#10
Hi Steve,

ist doch völlig egal, was Deine C6 für ein Baujahr hat - die Vette wird in den Rückrufen nirgendwo erwähnt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bluetooth in 2010er GS? perlen 2 3.302 03.09.2016, 21:10
Letzter Beitrag: perlen
  RÜckrufaktion C6 Bj 2005-2007 !!! HGW 125 47.900 21.03.2015, 10:19
Letzter Beitrag: Adrenalin
  Rückrufaktion Wackelkontakt Lenkwinkelsensor (aus dem C6-Reifensensor-Thread) domat05 19 30.811 05.07.2012, 17:55
Letzter Beitrag: AndyYpsilon
  Fragen zum US Navi und Handyanschluss in 2010er US-Modell Harleytheo 4 2.171 24.07.2011, 17:39
Letzter Beitrag: Harleytheo
  C6 Rückrufaktion man-in-white 0 2.694 01.12.2004, 12:09
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de