hatte das Vergnügen Porsche 911
#51
Mhhhh.... Wenn mal in unmittelbarer Nähe des "L" von Lopf schaut, findet man einen weiteren unscheinbaren Buchstaben, das "K".
Wegen dicker Finger und der Editsperre konnte ich den Abrutscher leider nicht mehr verschönern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich meine Damit: Die ganze Vette schüttelt sich beim Kaltstart dermaßen, daß man sich bald die Rübe am Seitenfester anschlägt. Natürlich nur im Vergleich mit so einem Kreissägenboxer dumdidum
  Zitieren
#52
Ich finde die Porschefahrzeuge bis zum Panamera sind gute Alltagsfahrzeuge die zuverlässig und relativ unspektakulär ihren Dienst versehen. Bei den Kosten muss man aber auch die Schlußrechnung betrachten. Ein Porsche ist sehr wertstabil. Ein Kollege kauft/least regelm. 911er die etwa 1 bis 2 Jahre alt sind. Fährt diese dann 3 Jahre und kann die Fahrzeuge auch sehr gut weiterverkaufen.

Was die Emotionen angeht, so lebt die Corvette von der Polarisierung. Ein Porsche wird an der Tankstelle oder sonstwo im Strassenbild nicht mit soviel Aufmerksamkeit bedacht werden wie eine Corvette. Das muss man aber auch mögen. Nix für introvertierte Naturen. Und man kann auch wunderbar mit dem angeblich schlechten Image der Corvette koketieren. Großes Grinsen

Die Frage was ist besser, schneller, oder schöner wird, egal in welchem Forum, nie objektiv diskutiert werden. Von "Markenfetischismus" der Fahrer anderer Marken diffamiert, halte ich nichts.

Knut
  Zitieren
#53
Ich denke man kann sagen das eine Corvette sehr wertstabil ist. Bin jetzt seit einem viertel Jahr auf der Suche nach einer C6 Z06. Wenn man bedenkt das ein Wagen abzüglich des Rabattes neu für unter 90000 € zu bekommen war, jetzt aber noch 50000 € kostet ist das schon ganz gut in dieser Klasse.
Ich glaube das da ein 911 S oder Turbo mehr an Wert verliert.
  Zitieren
#54
Liebes Forum

Das ist ein interessanter Faden, der hier gestartet worden ist.

Der Themenstarter hat seine Erfahrung nach Test des Porsche mitgeteilt, die ich nur voll und ganz bestätigen kann. Als ehemaliger Besitzter eines porsche eines BMW mit M-Motor und anderen schnelleren modernen Autos habe ich nun nach dem kleinen Umweg über eine C4 meine 69er. Als alltagsauto steht noch eine Audi Diesel mit Quattro und elektronischer Vollausstattung vor der Tür.

- der Audi ist schneller als meine C3 (habe eine sehr kurze Achse)
- der Audi ist in jeder Kurve viel flotter als meine C3, eigentlich kann man den Audi mit Allradantrieb nicht in die Leitplanke dengeln
- der Audi klappert nicht
- der Audi braucht trotz Vollgas nie mehr als 7L Diesel
- der Audi hat 4 Türen und 5 Sitze und einen Kofferraum
- den Audi kann man prima bei Regen fahren, die C3 nur nach Abschluß einer guten Lebensversicherung
- den Audi kann man bei Schnee fahren, die C3 eigentlich nicht (bin noch nicht mal aus meiner Tiefgarage gekommen)
- der Audi ist so leise im Innenraum, daß man Radio hören kann, meine C3 hat einen 400Watt µ-Dimension Verstärker mit 25er Genesis Sub und Pioneer Head-Unit mit der Möglichkeit Laufzeitkorrekturen vorzunehmen -> beim Fahren höre ich aber immer nur den BB, also war die Musikanlage eine dämliche Investition

Was ist nun das bessere Auto: ganz klar die Corvette

Der Audi ist wie jedes moderne Auto einfach nur sinnvoll und perfekt. Alles funktioniert bestens, die Fahrleistungen sind gut und auf jeden Fall ausreichend und doch ist das ganze total langweilig. Nach einem langen Arbeitstag gönne ich mir des öfteren eine schön sinnfreie Runde in der C3 durch mein Siebengebirge und nach spätestens 15 Minuten ist aller Stress vorbei und ich fühle mich als ob ich gerade einen kleinen Urlaub hatte.

Für mich ist die alte Lady die perfekte Stresskur und der Audi ein Fortbewegungsmittel

just my 2 cents

beste Grüße

Uwe
  Zitieren
#55
Du meinst sicher ein 2008er Baujahr Heiko, oder?


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#56
Also 2008 er Modelle für 50000 sind dann in der Regel US Modelle.
Mir würde auch ne 06 er Z reichen. Aber Momentan ist so wenig auf dem Markt, dass ich evtl zu einer guten LS3 greife. Bis spätestens April werde ich dann meine neulich verkaufte LS2 ersetzen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.282 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Was ist das? Longy 0 795 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.273 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 2.802 18.10.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Molle
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 8.769 05.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ty Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de