c4 startproblem
#1
hallo an alle mal

frage an die profis

meine corvette c4 springt nur an am nächsten tag wenn ich start spray in den ansaugkanal sprüh !
bordcomputer ausgelesen kein fehler
so heute hab ich den ansougkanal der zwischen luftfilter und einspritzanllage mal runtergenommen und mal genauer unter die lupe genommen
im innenteil ist ja was aufgebaut das warschenlich was misst
gesehn hab ich das da auch feine drähte mit stützen verbunden sind insgesamt 4 wobei nur 2 verbunden sind kann das die ursache sein das sie am nächsten tag nicht anspringt ( wenn sie warm ist springt sie sofort an )

kanns das sein

DANKE SCHON MAL IM VORAUS FÜR TIPPS
  Zitieren
#2
[Bild: DSCF2761.JPG]
  Zitieren
#3
[Bild: DSCF2763.JPG]
  Zitieren
#4
Hallo erst mal,
so ein Teil habe ich an meiner 90ger noch nicht gesehen.
Wo sitzt das genau? Luftfilter - Ansaugkanal?

Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#5
Hi,
hier stimmen ein paar Angaben nicht! Du hast schon mal keine 90, weil Dein MAF Sensor im Bild nur bis 89 (inkl.) verbaut wurde. Der MAF hat nur einen Draht, der über 2 Ösen an 4 Punkten aufgehängt ist. Wenn da irgendwo der Draht unterbrochen ist, dann sollten alle möglichen Probleme auftreten und zumindest die SES für den MAF aufleuchten.

In Deinem Fall könnte der Temperatursensor zu hohe Werte anzeigen, oder die Einspritzdüsen kommen in die Jahre. Hier könntest Du die Ohmwerte des CTS Sensors messen, oder/und auch die Ohmwerte der Einspritzdüsen.
Zuallererst würde ich aber die Zündung abblitzen, solltest auf 6° Vorzündung stehen.
Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Hallo Axel,
danke für Deine Ausführung.

Hatte schon gedacht, ich hätte in meiner 90ger
was übersehen.

Bis bald
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#7
hallo
danke für die info mal

der draht ist unterbrochen ! ( kann das dann dazuführen das sie nicht anspringt ? )
aufleuchten tut im bordcomputer nichts
die ohmwerte passen alle
zündung werden wir noch prüfen

wo bekommt mann so was noch
  Zitieren
#8
es sitzt zwischen luftfilterkasten und einspritzanlage
  Zitieren
#9
guck mal in deinem displa nach ob die kontrolllampe vllt defekt ist oder ob sie vllt vom vorbesitzer entfernt wurde! wo keine glühbirne ist da kann auch nichts leuchten.... Prost!
  Zitieren
#10
Zitat:aufleuchten tut im bordcomputer nichts
Kann ich gar nicht glauben. Geht denn die SES Lampe an, wenn Du die Zündung einschaltest, sozusagen als Kontrolle, dass die Birne OK ist?

Wie schon gesagt, dürfte bei einem gekappten Draht die Hölle losbrechen. Der Sensor misst anhand der Abkühlung der durchströmenden Luft die Luftmenge und stimmt dazu die passende Benzinmenge ab. Bei so einem Fehler wärst Du 100% im Notlaufprogramm und die Benzinmenge würde über den TPS (Drosselklappensensor) gemessen werden.
Du kannst ja mal beim Kaltstart den Stecker vom MAF abziehen, mal sehen was passiert?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startproblem Plasticdriver 8 4.384 16.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Plasticdriver
Photo Startproblem vette 36 26 7.843 24.08.2015, 20:06
Letzter Beitrag: schneidmeister
wink Startproblem bei 30°C Außentemperatur Schrauber 20 6.028 20.10.2014, 06:21
Letzter Beitrag: Andre'
  startproblem asdf 8 2.825 20.10.2005, 07:14
Letzter Beitrag: asdf
  C4 Startproblem YellowVette 11 5.620 23.10.2004, 11:09
Letzter Beitrag: TeraVolt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de