Ich hatte das Vergnügen TVR
#1
einen TVR Tuscon S zu fahren.
Also die Karre sieht optisch wirklich geil aus, die Spaltmasse und die Genauigkeit der Verarbeitung kommt nimmer an die der C6 ran. Das Einsteigen bereitet keine Mühe, Sitzposition kein Problem. Cockpit na ja, speziell, etwas schräg. Startknopf gedrückt. Wouw dieser Höllen-Sound, helle Begeisterung. Die Karre geht satanisch (es fühlt sich so an!!!). Das Bremspedal ist ziemlich weit links, sehr gewöhnungsbedürftig. Irgendwie fühle ich mich in meiner C6 wohler.
Ein herrliches Auto: 3.5 Liter 6 Zylinder, 400 PS
Wer konnte auch Erfahrungen machen mit einem TVR?
Gruss Adrian
  Zitieren
#2
Hey Adrian,
die Frage sollte lauten
"Wer möchte?"
Das sind wirklich zu unterschiedliche Fahrzeuge um einen Vergleich anstellen zu können.
Gruß Molle Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Interessantes Auto...! Dafür

Musste zuerst bei Wikipedia nachschauen, um was es sich genau handelt, obwohl ich den auch schon gefahren bin. dumdidum

Aber nur bei Gran Turismo auf Playstation! Feixen
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#4
....da kann ich werner nur zustimmen, völlig unterschiedliche fahrzeuge.
ich bin 2 jahre einen 3.6 er tuscan gefahren, emotional betrachtet das geilste auto
das ich bisher langfristig erfahren durfte - emotion im positiven wie auch im negativen
kontext - unterm strich ein hervorragender drittwagen.

die c6 ist weitaus vernünftiger, funktioniert bei mir seit 1,5 jahren wie ein arbeitstier ohne
mucken, rundum mit das beste was ich bisher gefahren bin und ein in der sportautoliga absolut unterschätztes produkt - was ja auch den reiz ausmacht.

am besten - testen

gruss manfred

ps. werner, muss mal wieder vorbeischaun......
manfred_o
  Zitieren
#5
Bin zwar noch keinen gefahren, aber vor kurzem durfte ich mal drin Platz nehmen und etwas mit dem Gas spielen, ich glaub ein Griffith wars. Der drehte verdammt schnell hoch, das Ding hing am Gas wie son Mopped... ich hätte zu gern ne Runde gedreht.
  Zitieren
#6
Asgard, bau Dir eine leichte Schwungscheibe vergleichbar des TVR in Dein Auto und es dreht genau so schnell und gierig am Gas.

Motorbremse kannste dann aber vergessen, wie bei dem von Dir getesteten TVR.
  Zitieren
#7
Gratuliere zum seltenen Vergnügen einer TVR-Spritztour. Das Konzept ähnelt ja schon irgendwie der Corvette. Lange Schnauze und leistungsstarker Motor vorne mit Heckantrieb.

Ich hatte schon ab und an das Vergnügen solch ein Fahrzeug bewegen zu dürfen. Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Sagaris.

Der erste Eindruck beim Platznehmen in einem TVR ist immer etwas beklemmend. Man fühlt sich vom Auto gefangen sobald die Tür geschlossen ist. In meinen Augen gibt es für diese Fahrzeuge auch nur zwei Punkte. Entweder man steigt nach 5 km aus und greift sich an den Kopf wie man solch ein Fahrzeug auf die Menschheit loslassen kann, oder man ist von der puristischen Fahrmaschine geradezu fasziniert. Für mich sind die TVRs faszinierende Automobile die leider zur Gattung der Aussterbenen zählen bzw. wohl in den nächsten Jahren auf entsprechene EU-Vorschriften gestutzt werden und so immer mehr ihren Reiz verlieren werden.

Als Fazit kann man eigentlich nur sagen, dass so ein TVR einfach nur ne "wilde Kiste" ist. Dafür

TVR Sagaris

[Bild: tvr015.jpg]

[Bild: tvr009.jpg]

[Bild: tvr014.jpg]
  Zitieren
#8
ich wollte die C6 natürlich nicht mit dem Tuscan vergleichen. Molle hat da natürlich recht.
Interessante Antworten wie: tolle Karre, das mit dem kleinen Schwungrad, nur als Drittwagen zu gebrauchen. Werde mir vielleicht doch eine Spielkonsole zulegen. Großes Grinsen
Es lohnt sich immer wieder Infos aus diesem Forum zu holen.
Gruss Adrian
  Zitieren
#9
Habe mir vor einiger Zeit einen Tuscan näher angeschaut. Die Passgenauigkeit der Karosserie-
teile zueinander war dermaßen schlecht, einfach unbeschreiblich, und völlig undiskutabel.
Der Kofferdeckel z. B. war so krumm, daß er beim Öffnen an der Heckscheibe schleift, und an
der Scheibe Spuren hinterließ. Die Innenausstattung wurde nicht minder zusammengenagelt,
wirklich unbeschreiblich. Der Gag allerdings ist ein kleiner Türöffner an der Unterseite des
linken Aussenspiegels, somit kann jeder den abgesperrten Wagen öffnen, das freut besonders
Einbrecher und Diebe. Konzept des Wagens super, Ausführung grottenschlecht, da kommt keine
Freude auf,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Zitat:Original von RainerR
Die Passgenauigkeit der Karosserieteile zueinander war dermaßen schlecht, einfach unbeschreiblich, und völlig undiskutabel.
Der Kofferdeckel z. B. war so krumm, daß er beim Öffnen an der Heckscheibe schleift, und an der Scheibe Spuren hinterließ. Die Innenausstattung wurde nicht minder zusammengenagelt, wirklich unbeschreiblich.

Konzept des Wagens super, Ausführung grottenschlecht

Diese Dinge weiß man aber vorher, bevor man sich mit dem Gedanken quält sich solch ein Fahrzeug zu kaufen. Wer die von Dir beschriebenen - durchaus ab Werk zutreffende - Punkte nicht akzeptiert und dann eben die Dinge nach und ach so ändert, dass es passt, wird nciht froh mit solch einem Auto. Alle mir bekannten TVR wurde teilweise gründlich nachgebessert - auch seitens der Motorkühlung.

Engl. oder ital. Kleinserienhersteller werden NIE das Niveau von deutschen wie z.B. Wiesmann erreichen. Wie gesagt, weiß man alles vorher. Wenig Verständnis hab ich für Menschen die diese Dinge alle wissen, sich so ein Vehikel kaufen und dann trotzdem rummotzen. Das ist wie die Leut aus der Stadt die aufs Land ziehen und sich dann über Misthaufen etc. beschweren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.683 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.320 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was? Daedalus 8 37.880 10.12.2018, 08:57
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.353 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.496 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de